Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Weihnachten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe hier eine kleine Frage, was das Thema Weihnachten betrifft. Es mag vielleicht etwas früh sein, aber schließlich ist ja auch bald September und das Weihnachtsgeschäft gilt als eröffnet
Mein Sohn wird am 02.09. 6 Monate, ist demnach Weihnachten rum Ende 9 Monate. WAS schenkt man den kleinen Monstern denn? Spielzeug...??? Der Weihnachtsmann / das Christkind (aka: Mama/Papa bzw. Oma/ Opa) sollen ihn ja auch nicht mit irgendwelchem Quatsch überhäufen. Es ist halt mein erstes Kind und so wirklichen einen Plan habe ich nicht. Irgendeine gute Idee?
DANKE!!!
leg dein Kind unter den bunten Weihnachtsbaum und es hat Spaß genug
Ich halte ja nicht viel von sprechendem Spielzeug, aber bei dem Krabbel-Winnie-Pooh konnte ich nicht wiederstehen, hab ihn letztes Jahr auch schon lange vor Weihnachten gekauft
Wir hatten gerade Kindergeburtstag und Philipp wurde mit Spielzeug (Bauklötzen, Autos, Duplo etc) überhäuft. Das ganze Spielzeug wird wenig beachtet, weil er lieber die Wohnung erkundet und für Duplo doch noch ein bisschen jung ist (da steht als Altersempfehlung ab 2 Jahre drauf, es war aber sein 1. Geburtstag)
Ich war ganz froh, dass auch viele Anziehsachen in den nächsten Größen dabei waren.
Am besten sind ein paar wenige große Sachen (Verwandtschaft kann ja zusammenlegen) als zuviel Spielsachen. Die Kleinen kapieren ja eh noch nicht, was los ist und die Verpackung ist oft interessanter als der Inhalt
Vom Alter her würde bei euch doch zum Beispiel ein Hochstuhl passen, ein richtig guter kostet auch gut Geld
- Bausteine
- Spielzelt, wenn das Zimmer groß genug ist
- Kuschelecke mit sitzsack oder ganz großem weichen Kissen zum kuscheln
- Bobycar...
LG
Meine Kleine ist Weihnachten 10 Mon. alt.
Wir wünschen uns von Omas u Opa einen Kindersitz fürs Auto, und von der Patentante gibts ein Schaukelpferd.
Sonst ist Geschenkeverbot. (Ich weiß hört sich hart an) Aber meine Schwiegermama sieht sonst kein Ende mit Geschenken, u ich will nicht dass das Weihnachten ausartet.
lg Tinschgerl
Hochstuhl haben wir schon, Kindersitz brauchen wir vorher... Klamotten klingt gut bzw. Gutscheine. Ja und Bauklötze irgendwie fänd ich auch ganz gut. Mit Büchern können die ja leider auch noch nicht soviel anfangen, außer auseinandernehmen
wo man sich eine Jahreskarte schenken (lassen) kann.
Unsere Tochter wird dann 10 Monate sein
und sie hat schon jetzt von allem zu viel
Aber von sowas hat sie jede Menge Zeit mit mir bzw uns
und garantiert Spaß daran.
Ich denke in dem Alter verstehen die das sowieso noch nicht
und finden den Baum und all die Lichter am Tollsten.
> Bei uns wird der neue Autositz Weihnachten fällig oder ein Fahrradsitz,
> irgendwas großes, das schrenckt dann schonmal den restwert für die
> spielsachen ein. Sonst würde ich sagen, Sachen mit denen sie lange spielen
> können:
> - Bausteine
> - Spielzelt, wenn das Zimmer groß genug ist
> - Kuschelecke mit sitzsack oder ganz großem weichen Kissen zum kuscheln
> - Bobycar...
> LG
Guten morgen,
wir haben uns es genauso überlegt. Unsere Kleine ist zu Weihnachten auch erst 10 Monate. Wir kaufen einen Kindersitz und eine Kleinigkeit und für die anderen habe ich auch schon einige sinnvolle Sachen, die sie kaufen können. Solange die Kleinen noch nicht wissen was los ist, geht das noch
LG
Das sind ja alles tolle Vorschläge.
Mache mir schon so meine Gedanken den unsere Tochter Lucy
hat am 5,12 Geburtstag und wird 2 Jahre am 6,12 ist Nikolaus und am 24,12
ist Weihnachten.
Also denke sie bekommt zum Geburtstag ein Laufrad zu Nikolaus und Weihnachten mal sehen.
Wünsch euch noch ein sonniges Wochenende
lg Nicole u Lucy
Ansonsten Klamotten oder Geld finde ich gut!!!
Bücher und Spielsachen haben wir Tonnenweise!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.