brauche mal dringend euren Rat...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Aug 2011 12:40
brauche mal dringend euren Rat...
Hallo liebe Mamis, vllt ist ja hier jemand der genau das gleiche durch hatte wie ich...also ich stehe kurz vor der trennung von meinem Partner. Seit dem unser Baby da ist(wunsch Kind), läuft alles nur noch Berg ab..Er macht einfach nichts, und denkt weil ich ja zuhause "sitze"den ganzen Tag und eh nücht zu tun hätte, müsste ich hier alles machen. Naja jedenfalls mach ich das aber nicht mehr länger mit. Ich schaffe das auch alleine mit mein Wurm
(jetz 6 Monate)
Meine Frage ist...ich wohne jetz in Berlin Mitte möchte gerne zu meiner Familie ziehen, die wohnen in Brandenburg...dort hab ich auch ne schöne wohnung gesehen..kostet 589warm...ich hab aber nur Elterngeld und Kindergeld zzt.(Papa zahlt kein Unterhalt, werd ich denn aber zusehen das er es denn macht) zusammen hab ich denn grade mal 950 euro(ohne Unterhalt)
das reicht ja nicht bei einer Miete von 589euro...wo kann ich mich denn erkundigen ob ich diese Wohnung bekomme?
Ab feb. gehe ich auch wieder Arbeiten..denn hab ich wieder mehr geld und könnte es ohne unterstützung zahlen!!!!Bekomme ich vom Amt stütze oder so? Kann mir ja auch nicht ne wohnung nehmen, für wenig geld und denn im Feb. wieder umziehen...und hier beim Papa bleiben bis Feb. halte ich nicht aus.. was kann ich also machen

Meine Frage ist...ich wohne jetz in Berlin Mitte möchte gerne zu meiner Familie ziehen, die wohnen in Brandenburg...dort hab ich auch ne schöne wohnung gesehen..kostet 589warm...ich hab aber nur Elterngeld und Kindergeld zzt.(Papa zahlt kein Unterhalt, werd ich denn aber zusehen das er es denn macht) zusammen hab ich denn grade mal 950 euro(ohne Unterhalt)
das reicht ja nicht bei einer Miete von 589euro...wo kann ich mich denn erkundigen ob ich diese Wohnung bekomme?
Ab feb. gehe ich auch wieder Arbeiten..denn hab ich wieder mehr geld und könnte es ohne unterstützung zahlen!!!!Bekomme ich vom Amt stütze oder so? Kann mir ja auch nicht ne wohnung nehmen, für wenig geld und denn im Feb. wieder umziehen...und hier beim Papa bleiben bis Feb. halte ich nicht aus.. was kann ich also machen

19. Aug 2011 12:52
Re: brauche mal dringend euren Rat...
huhu
das tut mir leid das es bei euch nichmehr klappt
also du kannst bei der wohngeldstelle auf jedenfall wohngeld beantragen...für dich und deinen zwerg
außerdem muss der papa unterhalt zahlen..ebenfalls für deinen zwarg und für dich...solange dein wurm noch keine 3 jahre alt ist
ich hoffe es wendet sich alles zum guten bei dir und du wirst in brandenburg glücklich
lg
das tut mir leid das es bei euch nichmehr klappt

also du kannst bei der wohngeldstelle auf jedenfall wohngeld beantragen...für dich und deinen zwerg
außerdem muss der papa unterhalt zahlen..ebenfalls für deinen zwarg und für dich...solange dein wurm noch keine 3 jahre alt ist
ich hoffe es wendet sich alles zum guten bei dir und du wirst in brandenburg glücklich

lg
19. Aug 2011 13:11
Hey charsu,
das tut mir sehr leid das zu hören, aber du hattest ja schon öfter geschrieben, das du Sorgen hast. Manchmal kommt man mit einem Kind besser zurecht als mit zweien
Ich würde dir raten erst mal Wohngeld zu beantragen und dann kannst du noch Kindergeldzuschlag beantragen oder harz4, die werden dir dann schon sagen, ob dir was zusteht.
Du kannst auch mal bei der Verbraucherzentrale in deiner gegend anrufen, die können dir meistens auch eine Adresse geben wo du dich kostenlos beraten lassen kannst, die helfen dir auch bei den Anträgen.
Habe ja auch schon einiges durch mit den Ämtern und weiß desshalb ganz gut bescheid im moment.
Kannst auch mal senni ne Pn schreiben, die kennt sich aus bruflichen gründen auch super aus!
Wenn du dich mal wieder bei uns meldest würde ich mich sehr freuen, wie geht es deinem kleinen und dir sonst so? Wo willst du denn genau nach brandenburg hinziehen?
Lg von den Februarmamais in vertreteung
das tut mir sehr leid das zu hören, aber du hattest ja schon öfter geschrieben, das du Sorgen hast. Manchmal kommt man mit einem Kind besser zurecht als mit zweien

Ich würde dir raten erst mal Wohngeld zu beantragen und dann kannst du noch Kindergeldzuschlag beantragen oder harz4, die werden dir dann schon sagen, ob dir was zusteht.
Du kannst auch mal bei der Verbraucherzentrale in deiner gegend anrufen, die können dir meistens auch eine Adresse geben wo du dich kostenlos beraten lassen kannst, die helfen dir auch bei den Anträgen.
Habe ja auch schon einiges durch mit den Ämtern und weiß desshalb ganz gut bescheid im moment.
Kannst auch mal senni ne Pn schreiben, die kennt sich aus bruflichen gründen auch super aus!
Wenn du dich mal wieder bei uns meldest würde ich mich sehr freuen, wie geht es deinem kleinen und dir sonst so? Wo willst du denn genau nach brandenburg hinziehen?
Lg von den Februarmamais in vertreteung
19. Aug 2011 13:36
ohhh @lauerchen danke für die lieben Worte...
@holly´s Mama...ja ich habe wirklich schon alles versucht aber ER kapiert einfach nichts. daher werde ich hoffentlich glücklicher mit mein kleinen Engel alleine...
@lauerchen ja ich melde mich mal die tage zurück hihi...sonst alles richtig klasse mit dem kleinen er is soooo lieb und pflegeleicht...ein traumbaby...soo jetz is er wach..hihi ...gut ich gehe mal zum Amt....und frag da mal nach
@holly´s Mama...ja ich habe wirklich schon alles versucht aber ER kapiert einfach nichts. daher werde ich hoffentlich glücklicher mit mein kleinen Engel alleine...
@lauerchen ja ich melde mich mal die tage zurück hihi...sonst alles richtig klasse mit dem kleinen er is soooo lieb und pflegeleicht...ein traumbaby...soo jetz is er wach..hihi ...gut ich gehe mal zum Amt....und frag da mal nach
19. Aug 2011 14:40
Hallo ich habe das alles hinter mir seit ein monat bin ich alleine mein kleiner ist 6 monate und ein paar tage.Ich glaube es ist eine kriese die die männer durschmachen,überlag wirklich gut denn jetzt bin ich alleine und ich würde alles dafür geben das er zurück kommt.Noch viel kraft für die zukunft!!!!LG
19. Aug 2011 14:58
@babsy es tut mir leid für dich, aber was bringt es wenn wir uns fast jeden abend streiten, wenn er von arbeit kommt?und das immer vor dem lütten!!!
Schon soooo oft haben wir gesagt wir müssen uns beide zusammen reißen ect. aber von ihm kommt nichts. Ich mach immer kämpfe und bekomme doch wiede rnen Arschtritt...und auch so mach ich eh ALLES alleine...Der papa is ja immer von mo-sa 6-19uhr außer haus..und 19uhr geht der kleine ins Bett...
was ist bei euch passiert wenn ich fragen darf? und wie geht es euch so?
@lauerchen ich möchte gerne nach Hohen neuendorf ziehen..nähe Oranienburg
Schon soooo oft haben wir gesagt wir müssen uns beide zusammen reißen ect. aber von ihm kommt nichts. Ich mach immer kämpfe und bekomme doch wiede rnen Arschtritt...und auch so mach ich eh ALLES alleine...Der papa is ja immer von mo-sa 6-19uhr außer haus..und 19uhr geht der kleine ins Bett...
was ist bei euch passiert wenn ich fragen darf? und wie geht es euch so?
@lauerchen ich möchte gerne nach Hohen neuendorf ziehen..nähe Oranienburg
19. Aug 2011 15:25
Das kenne ich, da gibt es doch einen hellwegbaumarkt oder? Da arbeitet mein Papa
und in der nähe (Borgsdorf) wohnt ein Ex-Freund von mir! Ist nur noch eine 3/4 Stunde von meinem Elternhaus entfernt! 

19. Aug 2011 17:05
Hallo charsu,also wir sind 5 jahre verheiratet und 7 jahre zusammen ich habe noch ein kind 9 jahre mit in die ehe gabracht er ist autist (asperger syndrom)mein mann hat mir geholfen in gross zu zihen und es war nicht leich.Letztes jahr wollte er dann umbedingt ein egenes kind,ich hatte angst weil ich schon mal allein erziehend war aber ich hab mir gedacht 7 jahre ist eine lange zeit wir schaffen das schon.Bis zum 4 monat war es wunderschön aber dann hat er sich verändert war von baby voll generft und von mir auch.Ich wusste nicht was er hat und hab ihn immer wieder mit freunden ausgehen lassen.Am ende war es jeden tag wie bei dir er hat mir nicht mehr geholfen und wollte nür noch weg.Er arbeitet in der gastronomie und zeit für uns zwei hatten wir nicht mehr,dann habe ich gesagt endweder er ändert sich oder er geht........er ist gegangen und jetzt sitzte ich hier alleine mit zwei kinder achso und schulden hatten wir auch noch nicht viel aber immerhin minus 3000 euro auf den konto.Ich flehe in an das er zurück kommt aber er will nicht warum denn auch er ist bei seine schwester und kann machen was er will.Was ist bei dir passiert worum habt ihr euch immer gestritten?
19. Aug 2011 18:07
Oh man babsy, das ist echt hart was da passiert ist. Man kann sich gar nicht vorstellen was du durchmachen musst. ich drück dir ganz fest die Daumen, das du diese Zeit überstehst und dein glück noch finden wirst!
Halte durch und fühl dich ganz ganz doll gedrückt!
LG
Halte durch und fühl dich ganz ganz doll gedrückt!
LG
19. Aug 2011 18:15
charsu, daß tut mir wirklich leid für dich!
Leider kann ich dir in punkto Ämter nicht weiterhelfen, da ich mich damit nicht gut auskenne. Ich wünsche Dir aber ganz viel Kraft und gute Nerven!!
LG (bin auch eine Februarmami)
Leider kann ich dir in punkto Ämter nicht weiterhelfen, da ich mich damit nicht gut auskenne. Ich wünsche Dir aber ganz viel Kraft und gute Nerven!!
LG (bin auch eine Februarmami)
19. Aug 2011 18:51
Hallo charsu,
Du solltest Dich an das Jugendamt wenden, denn Dir steht ein Betreuungsunterhalt (solange Du kein oder ein niedriges Einkommen hast) und Unterhalt für das Kind zu. Das Jugendamt zahlt Dir quasi sofort einen Vorschuss auf den Unterhalt und holt es sich vom Vater des Kindes zurück.
Ich hoffe, Du hast eine Vaterschafrtsanerkennung, dann sollte es keine Probleme geben. Das Jugendamt berät Dich auch weiter, wohin Du Dich noch wenden kannst.
Viel Glück
Stern
Du solltest Dich an das Jugendamt wenden, denn Dir steht ein Betreuungsunterhalt (solange Du kein oder ein niedriges Einkommen hast) und Unterhalt für das Kind zu. Das Jugendamt zahlt Dir quasi sofort einen Vorschuss auf den Unterhalt und holt es sich vom Vater des Kindes zurück.
Ich hoffe, Du hast eine Vaterschafrtsanerkennung, dann sollte es keine Probleme geben. Das Jugendamt berät Dich auch weiter, wohin Du Dich noch wenden kannst.
Viel Glück
Stern
20. Aug 2011 12:09
hallo..@babsy das is hart, habe schon gelesen, aus dem Beitrag von dir...da hast du ja alles geschrieben...schon hart...hoffe auch für dich/euch das sich alles zum guten wendet...so ist das die Männer verpissen sich und lassen die mamis mit den Kindern alleine..Zum kotzen ja!!!Das ist echt so traurig deine geschichte.(hatte sogar Pipi in den Augen
)
Na bei uns gab es auch schon in meiner Schwangerschaft streit(sind seit 2 jahren grade mal zusammen, kennen uns aber schon 7 jahre) naja damals hatte ich auch noch meine eigene Wohnung. Wollte denn auch janicht mehr mit ihm zusammen ziehen, doch ER hatte mich denn "überredet" und meinte er ändert sich..was er nie getan hat! Er ist eifersüchtig, sagt ich soll mich benehmen(beim essen, oder mal rülpsen) habe mich für ihn soooo verändert. Er ist 12 jahre älter als ich also 38j.
Er hat mich soo verrückt kennengelernt und nun bin ich ruhig, lache kaum..alle freunde sagen auch schon ich hätte mich so sehr verändert.Ich soll wieder die alte werden.Aber nein ich liebe mein Mann, also mache ich das was er will!!das wa auch immer so ein steitfaktor!
und jetz bin ich nur noch seine Putze...und es ist alles selbstverständlich!Er macht hier NICHTS und am So. wenn er mal zuhause ist, liegt er uff de chouch rum!!!weil er ja soo kaputt is von Arbeit. (aber sa. abend noch weg gehen) und das mach ich nicht mehr mit.Zahlt auch kein cent fürs Kind..alles zahle ich!Weil er der meinung ist das Kindergeld reicht doch, ach das sind soooo viele sachen die zum Streit führen weißt du...
waren auch schon 2 mal getrennt, aber er kam immer wieder angeheult und meinte IMMER er ändert sich, aber NICHTS passiert
@stern0372 danke für den Tipp, werde ich machen..ja er hat die Vaterschaft anerkannt und er hat auch mit Sorgerecht
@lauerchen cool, denn können wa ja uns mal treffen hihi

Na bei uns gab es auch schon in meiner Schwangerschaft streit(sind seit 2 jahren grade mal zusammen, kennen uns aber schon 7 jahre) naja damals hatte ich auch noch meine eigene Wohnung. Wollte denn auch janicht mehr mit ihm zusammen ziehen, doch ER hatte mich denn "überredet" und meinte er ändert sich..was er nie getan hat! Er ist eifersüchtig, sagt ich soll mich benehmen(beim essen, oder mal rülpsen) habe mich für ihn soooo verändert. Er ist 12 jahre älter als ich also 38j.
Er hat mich soo verrückt kennengelernt und nun bin ich ruhig, lache kaum..alle freunde sagen auch schon ich hätte mich so sehr verändert.Ich soll wieder die alte werden.Aber nein ich liebe mein Mann, also mache ich das was er will!!das wa auch immer so ein steitfaktor!
und jetz bin ich nur noch seine Putze...und es ist alles selbstverständlich!Er macht hier NICHTS und am So. wenn er mal zuhause ist, liegt er uff de chouch rum!!!weil er ja soo kaputt is von Arbeit. (aber sa. abend noch weg gehen) und das mach ich nicht mehr mit.Zahlt auch kein cent fürs Kind..alles zahle ich!Weil er der meinung ist das Kindergeld reicht doch, ach das sind soooo viele sachen die zum Streit führen weißt du...
waren auch schon 2 mal getrennt, aber er kam immer wieder angeheult und meinte IMMER er ändert sich, aber NICHTS passiert

@stern0372 danke für den Tipp, werde ich machen..ja er hat die Vaterschaft anerkannt und er hat auch mit Sorgerecht

@lauerchen cool, denn können wa ja uns mal treffen hihi
20. Aug 2011 13:06
@charsu
Sorry meinte henningsdorf mit dem baumarkt aber das ist ja alles eine ecke!
Ist schon hefftig wie das bei euch läuft, ich meine wir haben auch so unsere problemchen, denn die Beziehung verändert sich einfach. Auch wenn ich hasi noch sehr liebe ist er im Moment nicht das wichtigste (klingt hart ist doch aber normal oder?) ich muss eben auch erst wieder lernen mich zu teilen und nicht alles fürs Kind aufzuopfern! fällt mir aber schwer!
Sorry meinte henningsdorf mit dem baumarkt aber das ist ja alles eine ecke!
Ist schon hefftig wie das bei euch läuft, ich meine wir haben auch so unsere problemchen, denn die Beziehung verändert sich einfach. Auch wenn ich hasi noch sehr liebe ist er im Moment nicht das wichtigste (klingt hart ist doch aber normal oder?) ich muss eben auch erst wieder lernen mich zu teilen und nicht alles fürs Kind aufzuopfern! fällt mir aber schwer!
20. Aug 2011 20:35
oh je charsu da hast du auch viel durchgemacht
Ne ich glaub auch nicht das männer sich ändern,ich wollte dich nür warnen das es nicht leicht sein wird.......es ist schreklich sie gehen weg schlafen wann sie wollen und wir sitzen mit den babys zu hause.Manschmal sehe ich auf der strasse pärchen die sich an die hand nehmen oder umarmen,das macht mich traurig......Aber naja das leben geht weiter,ich wünsche dir viel kraft für alles was du noch vor dir hast und kämpfe um dein recht( geld) das steht dir zu.LG

21. Aug 2011 11:08
guten morgen...und schon wieder ist er auf Arbeit..sagt er..naja wie auch immer...
ja @babsy so geht es mir auch mit den Pärchen..mein Freund hat mich das letzte mal vor ein paar wochen in den Armen genommen..ER sagt nie das er mich liebt oder so etwas..es kommt einfahc NICHTS weißte...
und denn bin ich lieber alleine als da zu sitzen traurig und zu hoffen das er sich mal ändert!!!
Wünsche dir auch kraft für eure Zukunft. Kopf hoch,,,
@lauerchen jaaaa klar is es normal das sich was ändert ect. aber wenn ich mich nicht geliebt fühle und immer wieder um aufmerksamkeit kämpfen muss, gibt man irgendwann auf. Bei uns ist es genau anders rum..das ich liebe an beiden gebe und von mein Freund einfach nichts zurück kommt
ja @babsy so geht es mir auch mit den Pärchen..mein Freund hat mich das letzte mal vor ein paar wochen in den Armen genommen..ER sagt nie das er mich liebt oder so etwas..es kommt einfahc NICHTS weißte...
und denn bin ich lieber alleine als da zu sitzen traurig und zu hoffen das er sich mal ändert!!!
Wünsche dir auch kraft für eure Zukunft. Kopf hoch,,,
@lauerchen jaaaa klar is es normal das sich was ändert ect. aber wenn ich mich nicht geliebt fühle und immer wieder um aufmerksamkeit kämpfen muss, gibt man irgendwann auf. Bei uns ist es genau anders rum..das ich liebe an beiden gebe und von mein Freund einfach nichts zurück kommt

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...