Essen vom Tisch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2011 14:08
Essen vom Tisch
Hallo,
ich hab mal eine Frage, ich war jetzt im Urlaub und da war ein Baby, so ungefähr 6 Monate alt, und die hat schon das Essen vom Buffet mitgegessen, jeden Tag, Gemüse, Kartoffeln zerdrückt, Kompott und auch schon Weißbrotstücke!!! Macht Ihr das auch, ich gebe nur Gläschen, meine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt!
ich hab mal eine Frage, ich war jetzt im Urlaub und da war ein Baby, so ungefähr 6 Monate alt, und die hat schon das Essen vom Buffet mitgegessen, jeden Tag, Gemüse, Kartoffeln zerdrückt, Kompott und auch schon Weißbrotstücke!!! Macht Ihr das auch, ich gebe nur Gläschen, meine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt!
15. Aug 2011 14:17
Re: Essen vom Tisch
also als ich angefangen habe abends und mrg zu ersetzen habe ich gleich mit dem brot angefangen aber da war sie schon 7 fast 8monate alt
lg
lg
15. Aug 2011 14:18
Hallo also mein Sohn ist jetzt 4 1/2 monate tue noch voll stillen aber meine Mama sagt mir ständig ich soll endlich dem kleinen essen vom Tisch geben hatt sie früher auch gemacht
also ich finde das nicht so toll schließlich müssen die kleinen erst mal lernen zu essen, wir dürfen nicht vergessen das die kleinen ihm ständigen lern Prozess sind, aber das ist halt immer einem selbst überlassen
warst du denn schon öfters mit deinem Schatz ihm Urlaub???
Möchte auch gerne gehen, weis nur nicht wie er das aufnimmt, bin manchmal überängstlich wo ward ihr denn??????

also ich finde das nicht so toll schließlich müssen die kleinen erst mal lernen zu essen, wir dürfen nicht vergessen das die kleinen ihm ständigen lern Prozess sind, aber das ist halt immer einem selbst überlassen

warst du denn schon öfters mit deinem Schatz ihm Urlaub???
Möchte auch gerne gehen, weis nur nicht wie er das aufnimmt, bin manchmal überängstlich wo ward ihr denn??????
15. Aug 2011 14:36
ach dann still doch noch und fange langsam an ich habe erst im 7ten mon angefangen und dann auch nur mit mittagsbrei
stillen tue ich ja so immernoch
wir haben immer gleich stulle gegeben finde ich vielll schöner da alle zusammen essen können das ist soooo toll und auch süß wie sie sich immer was von ihrem teller nimmt
haha
wir waren auch schon mit klärchen im urlaub
da war sie 9mon und wir waren auf einem zeltplatz am see an der müritz
es war soooo schön sie hat alles mitgemacht einen ganzen tag sind wir zb rad gefahren 70km und sie fand es toll udn wir waren viel spazieren
das tolle war halt das da auch viele kiddies waren und schwupps war sie im mittelpkt hatte viele "große" freunde und wurde immer umgarnt
sie hat da gläschen bekommen, mochte sie aber kaum
stillen tue ich ja so immernoch
wir haben immer gleich stulle gegeben finde ich vielll schöner da alle zusammen essen können das ist soooo toll und auch süß wie sie sich immer was von ihrem teller nimmt
haha

wir waren auch schon mit klärchen im urlaub

da war sie 9mon und wir waren auf einem zeltplatz am see an der müritz
es war soooo schön sie hat alles mitgemacht einen ganzen tag sind wir zb rad gefahren 70km und sie fand es toll udn wir waren viel spazieren
das tolle war halt das da auch viele kiddies waren und schwupps war sie im mittelpkt hatte viele "große" freunde und wurde immer umgarnt
sie hat da gläschen bekommen, mochte sie aber kaum
15. Aug 2011 15:15
Hallo,
meine ist jetzt 6 1/2 Monate und ich gebe ihr auch mal was vom tisch. auch mal ein stück brot... nur nix was gewürzt ist. ansonsten koche ich selber, weil mir die gläser zu sehr püriert sind...
meine ist jetzt 6 1/2 Monate und ich gebe ihr auch mal was vom tisch. auch mal ein stück brot... nur nix was gewürzt ist. ansonsten koche ich selber, weil mir die gläser zu sehr püriert sind...
15. Aug 2011 16:57
och meine Maus ißt auch mit vom Tisch.
Mittlerweile fast alles.
Gestern waren wir unterwegs und da haben wir uns Krautfleckerln geholt. Weißkraut mit Nudeln.
Die hat sie richtig weggemampft.
Ich würde mit 6 Monaten noch nicht vom Buffet essen lassen. Da lieber Gläschen kaufen und die Verfüttern.
Meine ist jetzt 8,5 Mon.
Mittlerweile fast alles.
Gestern waren wir unterwegs und da haben wir uns Krautfleckerln geholt. Weißkraut mit Nudeln.
Die hat sie richtig weggemampft.
Ich würde mit 6 Monaten noch nicht vom Buffet essen lassen. Da lieber Gläschen kaufen und die Verfüttern.
Meine ist jetzt 8,5 Mon.
15. Aug 2011 21:24
Hallo,
@miamaria, hab meinen Kleinen bis zum 7. Monat voll gestillt. Laß Dir da ja nix von Deiner Mama dreinreden. Ist schwer, kenn ich aus eigener Erfahrung.
Hab unserem Flo ( 7 1/2 Monate) am Anfang nur die Gläschen ab 4. Monat gegeben, damit er sich an das "andere" Schlucken gewöhnt. Als das gut gegangen ist, kamen die ab 6. Monat dran. Vom Tisch hat er noch nix bekommen.
Stille auch noch dazu.
Liebe Grüße
@miamaria, hab meinen Kleinen bis zum 7. Monat voll gestillt. Laß Dir da ja nix von Deiner Mama dreinreden. Ist schwer, kenn ich aus eigener Erfahrung.

Hab unserem Flo ( 7 1/2 Monate) am Anfang nur die Gläschen ab 4. Monat gegeben, damit er sich an das "andere" Schlucken gewöhnt. Als das gut gegangen ist, kamen die ab 6. Monat dran. Vom Tisch hat er noch nix bekommen.
Stille auch noch dazu.
Liebe Grüße
15. Aug 2011 21:47
Hallo @miamaria,
wir waren das 1.Mal, waren 1 Woche in Kroatien und hat alles super geklappt, sie war voll brav, hat immer am Tag im Kinderwagen geschlafen, in der Nacht durchgeschlafen und war auch sonst sehr brav, nur das Essen ging manchmal nicht so gut aber ich glaube das lag daran das nun die ersten Zahnspitzen da sind!
wir waren das 1.Mal, waren 1 Woche in Kroatien und hat alles super geklappt, sie war voll brav, hat immer am Tag im Kinderwagen geschlafen, in der Nacht durchgeschlafen und war auch sonst sehr brav, nur das Essen ging manchmal nicht so gut aber ich glaube das lag daran das nun die ersten Zahnspitzen da sind!

16. Aug 2011 16:00
Das hört sich ja alles super an wie gesagt bin manchmal überängstlich
Werde dein gleich mal was buchen und eine kleine Reise machen.
Und mit dem essen lass ich mir zeit er ist noch nicht so weit möchte so mit 6mon anfangen ihn an das essen ran zu briegen.
Danke für die Antworten

Werde dein gleich mal was buchen und eine kleine Reise machen.
Und mit dem essen lass ich mir zeit er ist noch nicht so weit möchte so mit 6mon anfangen ihn an das essen ran zu briegen.
Danke für die Antworten
22. Aug 2011 18:41
mein kleiner bekommt seit etwa 3 Wochen Beikost und hat auch schon KArtoffeln und Kohlrabi vom Tisch mitgegessen. Aber da wußte ich wie sie gekocht wurden und wo sie herkommen (aus Omas Garten) ohne Salz etc. Kleinpüriert ist es ja dann das selbe wie selber Brei machen. Beim Büfett wäre ich vorsichtiger wegen den genannten Gewürzen. Wenn man es nicht selber gekocht hat oder nicht weiß wer es gekocht hat, weiß man ja nicht was drin ist. Aber trotzdem muss das jeder selber entscheiden.
25. Aug 2011 10:10
So am Wochenende gabs Kartoffelpüree von Oma gekocht, mochte sie gaaaar nicht, hat gewürgt dabei die arme...
wir bleiben noch dem Gläschen treu...

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...