Spieglein, Spieglein an der Wand...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.931125
23. Jun 2010 21:28
Spieglein, Spieglein an der Wand...
Hallo Mütter!

Ich geh mit meinem kleinen Wonnepropen gerne durch die Wohnung spazieren und dabei an einigen Spiegeln vorbei. Da hat er immer mich angesehen und gelacht aber nun grabscht er die ganze zeit den Spiegel an und beobachtet sich.
er ist nun 19 Wochen. Kann er sich da denn schon selber erkennen? Oder denkt er das is ein anderes Baby? ich hab mich jedenfals sehr gewundert das er so herzhaft gelacht hat als er sich sah und er kann nich genug von seinem Spiegelbild bekommen.
gast.1249387
23. Jun 2010 22:32
Re: Spieglein, Spieglein an der Wand...
doch, denk ich schon. meiner war aber auch so jetzt aber mit 7 monaten nicht mehr...
gast.963235
24. Jun 2010 09:46
Mit nem halben Jahr ist es unwahrscheinlich, dass sich die kleinen Mäuse schon selber im Spiegel erkennen. Sie sehen ein anderes Baby und wollen mit ihm spielen.

Den Selbsterkennungstest kennt Ihr? Ja? Nein? Gummibaum?

Klebt Euern Baby eine roten Punkt auf die Nase und geht mit ihm vor den Spiegel. Wenn das Kind den roten Punkt sieht und sich an seine Nase (nicht dem Spiegelbild) fasst, dann hat es schon ein Selbstverständnis entwickelt und begreift das Spiegelbild als Bild von sich selber.

Könnt Ihr ja mal ausprobieren, aber ich denke das klappt noch nicht.

Lieben Gruß
gast.883718
24. Jun 2010 09:57
Hallo!

Meggy ist 9 Monate und dreht den Spiegel um, um zu sehen, wo das Kind denn hin ist! Erkennen tun sie sich wohl erst mit 2 Jahren!

LG
gast.887583
24. Jun 2010 19:15
hihi das war mal als spielidee vom baby center .....sie meinten babys erkennen sich selbst noch nicht aber haben große freude daran sich zu betrachten lustig wirts wenn du dein baby mit nachahmst

lg
gast.931125
24. Jun 2010 19:54
ich hab das jetzt ma mit den punkt an der nase ausprobiert und er hat versucht ihn weg zu wischen... aber am spiegel XD also erkennt er sich nich sondern denkt das is n anderes baby.
Das war süß da zuzusehen ^^
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...