Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Spieglein, Spieglein an der Wand...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich geh mit meinem kleinen Wonnepropen gerne durch die Wohnung spazieren und dabei an einigen Spiegeln vorbei. Da hat er immer mich angesehen und gelacht aber nun grabscht er die ganze zeit den Spiegel an und beobachtet sich.
er ist nun 19 Wochen. Kann er sich da denn schon selber erkennen? Oder denkt er das is ein anderes Baby? ich hab mich jedenfals sehr gewundert das er so herzhaft gelacht hat als er sich sah und er kann nich genug von seinem Spiegelbild bekommen.
Den Selbsterkennungstest kennt Ihr? Ja? Nein? Gummibaum?
Klebt Euern Baby eine roten Punkt auf die Nase und geht mit ihm vor den Spiegel. Wenn das Kind den roten Punkt sieht und sich an seine Nase (nicht dem Spiegelbild) fasst, dann hat es schon ein Selbstverständnis entwickelt und begreift das Spiegelbild als Bild von sich selber.
Könnt Ihr ja mal ausprobieren, aber ich denke das klappt noch nicht.
Lieben Gruß
Meggy ist 9 Monate und dreht den Spiegel um, um zu sehen, wo das Kind denn hin ist! Erkennen tun sie sich wohl erst mit 2 Jahren!
LG
lg
Das war süß da zuzusehen ^^
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.