mein baby wird immer dicker :(

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1145882
12. Aug 2011 16:32
mein baby wird immer dicker :(
huhu mädels,

ich weiß nicht was ich falsch mache ich gebe meiner maus nur so wie es auf der bebivita packung draufsteht und sie trinkt nicht alles sind derzeit bei 215ml wasser und 6 löffel aber sie lässt meistens 50ml inner pulle sie ist jetzt 17 wochen alt hat fast 7 kg und ist 65 cm groß alle sagen mir sie ist zu dick und gucken mich dann vorwurfsvoll an weil ich auch übergewicht habe aber ich meine sobald sie krabbelt oder läuft geht das wieder wech weil wo haben die babys denn jetzt schon so sehr die bewegung das die das besser verbrauchen?ach man ich weiß auch nicht bin gerade nen bissel verzweifelt sorry mam´s

liebe grüße
gast.1135475
12. Aug 2011 16:37
Re: mein baby wird immer dicker :(
ach mensch
ich muss dir echt sagen hör nicht auf die, scheiß doch einfach drauf
weißt du es wird noch viel schlimmer, bald sage ich dir bald
dann kommt immer:
und sitzt sie schon
und krabbelt sie schon und steht sie schon
und sagt sie schon mama
und läuft sie????????????????????????????????????????
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

ich kenne das zu gut, ich stille immernoch und sie wurde dadurch propper alle meinten ähhh ne zu fett ertc, ich war kurz davor abzustillen weil mir das sooooo naheging
aber hey höre auf dein gefühl und auf das w<s du siehst und das ist eine kleine maus die nochnicht mal alles austrinkt also komm kopf hoch und weitermachen
meine maus langt dermaßen bei der beikost zu, ich lasse sie auch wieso nicht sie wird schon wissen ob es richtig ist, wenn sie a´halt hubnger haben
und achja zu den dooofen fragen
meine maus ist fast 11mon und krabbelt noch nicht, wegen der muskulatur etc, hat also gründe und hey was bekommt man da zu hören, RICHTIG auch nicht das was man will

aber komm wir halten durch und hören nicht hin
OK?
alles liebe deiner kleinen familie
Lara-MichelleKlein
12. Aug 2011 17:17
Hey,
lass dir doch nicht von den Leuten einreden, dass dein Baby zu dick ist.
Jedes Baby nimmt anders zu. Und Babys müssen am anfang "dick"sein. Meine Kleine hat auch Speckröllchen und wiegt 7,5 KG. Ich glaube sie ist auch so 65 cm groß. Sie ist jetzt 6Monate. Mein KiA sagt, dass das genau richtig ist!
Wenn die Kleinen anfangen zu krabbeln und sich richtig bewegen ist das schnell wieder weg. Man sagt immer so, dass die Kleinen mit einem Jahr so ca. 10 KG haben. Wenn sie Krabbeln und laufen nehmen sie nochmal ab. Aber das kann man auch nicht von jedem Baby sagen, weil sie eindfach schwerer und größer bei der Geburt waren...
Solange dein Baby nicht 50 cm groß ist und 7 KG wiegt ist das doch super!! Das Verhältnis muss stimmen.
Ach ja, manche Leute sind so unfair, wenn sie ne übergewichtige Mutter sehen, und das Baby normal ist (mit Babyspeck) dann ist das was ganz anderes, als wenn ne normalgewichtioge mit nem Baby mit Babyspeck, sehen....
Und vor allem die Vorgaben, die auf den Babynahrung stehen, die sind so der Schnitt was ein Baby trinken soll. Eins trinkt mehr, das andere weniger. Sie können also wenn du genau die Menge machst, die drauf steht nicht übergewichtig werden.
gast.1107339
12. Aug 2011 17:37
hey,

lass dich nicht verunsichern!!!
soll ich dir mal was sagen?? mein sohn ist gerade mal 3 wochen älter (fast 4) ABER er wiegt schon jetzt über 8 kg :shock: und ist auch ein riese geworden..das verläuft sich noch, mach dich nciht fertig, lass sie reden und wenn deine maus anfängt zu krabbeln und so, dann kannst du den anderen sagen, seht ihr, sie ist nicht zu dick!!!

die kleinen brauchen das doch auch, damit sie die umwelteinflüsse bewältigen können, ich meine, wenn sie krank werden und wenn es eis kalt draußen ist, sie können sich nunmal noch nicht richtig bewegen und da brauchen sie halt babyspeck ;) :lol:

kopf hoch, das wird wieder !!!

liebe grüße
gast.977221
12. Aug 2011 17:59
oh man wie bescheuert können leute nur sein? ich dachte nur meine schwiegermutter wäre so verblödet...aber es scheind doch noch andere zu geben ;) hör doch echt nicht auf dem dünnschiss den die leute von sich geben, die sollen sich mal alle ihren eigenen arsch anschauen und nicht dein und schon garnicht den von deinem kind! mein kind ist übrigens nicht normall,laut meiner schwigermutter, weil er größer als alle anderen kinder in seinem alter ist...ich scheisse auf ihre meinung und auf sie erst recht.wenn ihr was nicht passt,kann sie es ihrer kloschüssel erzählen. solltest du genau so machen...sag deine meinung offen und ehrlich, das sie sich nicht einmischen sollen und es nicht ihre sache ist. und babys brauchen diesen speck auch am anfang als reserve wenn sie mal krank werden zb. mein kleiner ist auf die welt gekommen und hatte schon 4260g und 56 cm, soll er dann die ersten 2 monate nicht wachsen und zunehmen das er zu den anderen kindern in seinem alter passt oder wie soll er denn gleich groß werden mit einem baby was nur 3100g bei geburt hatte und 47 cm oder so...geht doch garnicht...aber das ist ne logik die einige nie verstehen werden...
wirklich hör dir den mist nicht an und lass dich sich verunsichern!
gast.1149175
12. Aug 2011 18:35
Hallo liebe Mami,
macht doch nix, ein paar Reserven für schlechte (Zähne, krank) Tage benötigen die meisten Kinder doch. Das gibt sich sicher alleine. Ich hab halt das komplette Gegenteil zu Hause und bin wegen dem nicht glücklicher dran. Er isst kaum alle 4 Mahlzeiten ganz, mal isst er nur 3-4 Löffel von jeder :cry: Und wenn er krank ist oder Zähne bekommt so wie jetzt weiß ich mir fast nicht mehr zu helfen, da mir mein KIA ständig einredet, das er unbedingt mehr essen bzw. zunehmen muss.

Ach ja mein Sohn ist 9 Monate ca. 77cm groß und wiegt wenns viel ist ca. 7,5kg. :cry: Er hatte aber ein stolzes Geburtsgewicht von 3720g.

Du machst nix falsch, es wird sich einfach alles von selbst geben, wirst sehen. ;)
gast.959823
12. Aug 2011 19:03
Hi, so ein müll...lass die das nicht einreden...ich habe mich da auch immer verunsichern lassen :evil: ...der arzt hat mir dann den rückhalt gegeben und gesagt das es total ok ist, wieviel er wiegt...wir waren in eurem alter auch so schwer und groß...
Unser arzt meinte bisher immer,das es so ok sei, er ist halt groß...und was ist nu ? Mein kleiner ist 10monate alt und vergisst andauernd das er noch essen müßte...spielen ,krabbeln ist momentan wichtiger.
Im 1.LJ essen sie immer ca. die gleiche menge, ABER sie werden aktiver und größer... Dadurch werden die Kinder im 1.LJ immer schlank bei der richtigen ernährung. Da gibt es auch einen schönen beitrag in der neuen Leben und erziehen, da ist ein süßer drin als beispiel, wo ich sage meiner sah nie so aus...ich vermisse grade mal wieder maxis babyspeck :(

LG
gast.1218539
12. Aug 2011 19:09
Huhu,

lass dich bitte nicht fertig machen!!! Mein Sohn ist 16 Wochen alt, ist 62,5 cm groß und wiegt 7,22 kg. Und da wars schon gut, dass er seine Speckröllchen hat, weil wir jetzt eine Zeit hatten, wo er fast nix gegessen hat. Was meinst, was ich mir für Sorgen gmacht hätte, hätt er nur 5 kg oder.

Kopf hoch! :)
Maxfrosch
12. Aug 2011 19:41
Mach dich nicht verrückt! Max ist mit 56cm und 4472 Gramm gestartet und hatte mit 17 Wochen 7200 Gramm und war 62cm. Also eigentlich noch mehr als dein kleiner Sonnenschein und ich habe das auch ständig gehört. Das hat mich so angekotzt!!!! Lass die einfach reden, die sind dumm.
Jetzt ist er 17 Monate und wiegt grade mal 13kg. Das pendelt sich irgendwann ein. Und zum Glück hatte er ein paar Reserven, im Februar hatte er nämlich Rothaviren und ganz schnell waren 3kg weg. Und das ist bei so einem kleinen Kerl schon ne ganze Menge!

Kopf hoch, du bist die Mami, du weißt am Besten was für dein Kind gut ist!

GLG Maxfrosch
gast.1145882
12. Aug 2011 20:16
danke an alle mamis das ihr so schnell geantwortet habt,habe auch ehrlich gesagt ne träne verdrückt beim lesen (immernoch diese hormone..)
ich finde es einfach nur so gemein und unfair ich meine wir haben doch genug zu schaffen und müssen mit so vielem fertig werden und dann wird man doof angeschaut und angesprochen letztens hab ich ne oma gehört hinter meinem rücken meingott was für nen pummelchen hallo!!!!!die müssten es doch eig am besten wissen...............habe heute angefangen mit der beikost zum probieren aber gingen nur 2 löffel möhre mehr wolte se erstmal nicht bin gespannt wie sich das alles entwickelt.....

andere frage seid ihr auch noch so labiel???ich war vor der ss nicht so schnell am weinen oder durchdrehen......diese scheiße hormone

liebe grüße
gast.959823
12. Aug 2011 20:28
Mein kleiner ist fast 11monate alt und bin immer noch total weinerlich ....
gast.1135475
12. Aug 2011 20:31
ich habe mich auch total verändert so wie loli schreibt ist es bei mir auch bloss ich denke langsam echt das es bei mir so bleibt :shock:
in allem bin ich anders, vorsichtiger, labiler, pingeliger etc pp

lg
Maxfrosch
12. Aug 2011 20:35
ich kann dir leider auch keine Hoffnung machen, seit ich schwanger war muß ich bei jeder Tier-doku heulen sobald ein Tier ein anderes frisst. Mein Mann denkt schon ich bin bescheuert.
Einmal kam in den Nachrichten was von einer Entenfamilie und ich hab geheult wie ein Schlosshund! Und IceAge kann ich auch nicht mehr gucken. An der Stelle wo man denkt das der Tiger stirbt brechen bei mir alle Dämme.

Oh Gott ist das peinlich.....

Aber bei dir kann es ja wieder besser werden :D

LG Maxfrosch
gast.959823
12. Aug 2011 21:21
nici_hro hat geschrieben:
> ich habe mich auch total verändert so wie loli schreibt ist es bei mir auch
> bloss ich denke langsam echt das es bei mir so bleibt :shock:
> in allem bin ich anders, vorsichtiger, labiler, pingeliger etc pp
>
> lg

das denke ich mir auch manchmal...

@Maxfrosch- ich heule auch bei jeder kleinigkeit los *hmpf*

Heute abend lief nebenbei GZSZ schaue ich eigentlich nie an, aber die folge war gleich wieder ....*schluck*
gast.949711
12. Aug 2011 21:24
hallo,
also mein kleiner hat mit 2,5 monaten also ca 10 wochen schon 6,5 kg auf dei waage gebracht. habe bis dahin nur gestillt. auch wenn der kia fragte was ich den zufütter. so mittlerweile ist er 16 monate und wiegt ca 12kg. fliegengewicht geworden. krabbeln und dann laufen, dann kann man zugucken wie die kleinen fettpölsterchen verschwinden... mit 6 monaten hatte er fast 10kg aber danach hatte sich das eingependelt. hat dann nur noch langsam zugenommen. aber muß sagen so richtig dick sah er nie aus. er war fleischig aber nicht dick. naja wie du schon sagtest, sobald die kleinen anfangen sich viel zu bewegen hört die extreme gewichtszunahme auf. alles gute und laß dich nicht verrückt machen! mfg
38 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...