Trinklernflasche ab 6 Monate für jüngeres Baby?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1218539
12. Aug 2011 15:00
Trinklernflasche ab 6 Monate für jüngeres Baby?
Hallo,

ich hab da mal eine Frage - mein Kleiner (knapp 16 Wochen alt) hält sich beim Füttern immer mit beiden Händen die Flasche, natürlicht nicht alleine, aber er würde glaub ich schon am liebsten.

Kann ich mal ausprobieren, dass ich ihm etwas in so eine Trinklernflasche reintu, ob er selbst trinkt? Die sind doch erst ab 6 Monaten...

Was sagt ihr dazu?

lg
gast.917724
12. Aug 2011 15:27
Re: Trinklernflasche ab 6 Monate für jüngeres Baby?
Hallo Zwergi,

wenn er damit zurechtkommt und es ihm gefällt, warum nicht? Kinder entwickeln sich doch sowieso unterschiedlich, was das eine erst mit 8 Monaten kann, schafft ein anderes schon mit 5.

Meine Tochter hat auch mit 9 Monaten aus einem Trinkhalmbecher getrunken, der eigentlich ab 12 Monate gedacht war. Das war das einzige Trinkgefäß außer der Flasche, mit dem sie zurecht kam.

Ich würde ihn nur trotzdem weiter auf dem Schoß füttern... ist aber meine persönliche Ansicht, weil ich es gruselig finde, wenn Babies alleine mit ihrer Flasche in Bettchen, Kinderwagen oder Wippe liegen.

Gruß
JuYa
gast.1218539
12. Aug 2011 15:31
Ok, danke mal für die Antwort. Ich hab mir nur dacht, dass da nicht zuviel rauskommt auf einmal und er sich gar net auskennt :)

Also allein im Bett oder so würd ich ihn sowieso nie mit einer Flasche liegen lassen - hab das erst unlängst im KH gesehen. Meine Bettnachbarin hat ihren 7 Monate alten Sohn die Flasche einfach immer ins Gitterbett gegeben und is dann gangen... :shock:

Möchte es ja eh nur mal ausprobieren, ob es ihm überhaupt gefällt :D

Bin schon auf den ersten Versuch gespannt *g*
gast.917724
13. Aug 2011 19:12
Hallo Zwergi,

mir ist gerade noch eingefallen, dass es teilweise unterschiedliche Ventile gibt. Wir haben einen Ventilbecher von NUBY wo man das Trinkventil umdrehen kann; eine Seite (mit Hase markiert) ist für schnellen Durchlauf, die andere (mit Schildkröte markiert) für langsameren.

Gruß
JuYa
gast.1021420
14. Aug 2011 09:44
Es gibt aber auch aus Silikon Trinklernschnabeln für die Trinklernbecher ;-)
zB von Nuk für First Choice.
Meine Maus kam damit nie zurecht, sie trinkt lieber seit sie 6Mon alt ist aus einem Pull-Push Teil, so ein Sportflaschen Teil.

Selber halten funktioniert leider auch noch nicht.
gast.1218539
14. Aug 2011 16:58
Danke mal für die Infos :) Werden das mal bald ausprobieren...
gast.1124360
14. Aug 2011 19:22
Hallo,

ich habe von Avent einen Trinkschnabel und eine Halterung für die ganz einfachen Flaschen. Ich finde diese super praktisch. Ich habe diese auch schon gekauft und gestestet. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate und kam damit nicht ganz so gut zurecht. Also habe ich der Flasche wieder einen ganz normalen Sauger verpasst.

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...