ab wann in denn Hochstuhl
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2011 09:16
ab wann in denn Hochstuhl
Hallo liebe Mamis
meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und seit einem monat bekommt sie beikost
setze sie dazu immer in die Babywippe.
würde sie aber gerne mit bei uns am Tisch sitzen lassen.
Ab wann habt ihr eure Babys in denn Hochstuhl gesetzt?
und was müss sie dafür können?
vielen dank schon mal uns freue mich auf eure Andworten
meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und seit einem monat bekommt sie beikost
setze sie dazu immer in die Babywippe.
würde sie aber gerne mit bei uns am Tisch sitzen lassen.
Ab wann habt ihr eure Babys in denn Hochstuhl gesetzt?
und was müss sie dafür können?
vielen dank schon mal uns freue mich auf eure Andworten
11. Aug 2011 09:30
Re: ab wann in denn Hochstuhl
Hallo,
Deine Kleine muss im Hochstuhl sitzen können, ohne zusammenzusacken. Sie muss den Kopf alleine gut halten können.
Ich würde mein Kind aber sonst auf dem Schoß halten beim Füttern, da sie in der Wippe ja nicht wirklich aufrecht sitzen und sich so leichter verschlucken können.
Gruß
JuYa
Deine Kleine muss im Hochstuhl sitzen können, ohne zusammenzusacken. Sie muss den Kopf alleine gut halten können.
Ich würde mein Kind aber sonst auf dem Schoß halten beim Füttern, da sie in der Wippe ja nicht wirklich aufrecht sitzen und sich so leichter verschlucken können.
Gruß
JuYa
11. Aug 2011 09:31
Hi, ich habe den Hochstuhl von cicco Poly magic...den kann man am tisch setzen, wenn sie noch nicht sitzen können, kann man sie so legen wie im maxi cosi und füttern...meiner kann erst seid er 10monate alt ist sitzen, und darin konnte er halt schon eher rein.
Zum normalen sitzen, sie sollten sich eigentlich selber hinsetzen können
LG
Zum normalen sitzen, sie sollten sich eigentlich selber hinsetzen können
LG
11. Aug 2011 10:12
Hallo,
meine Kleine ist 6 Monate und sitz seit ca. 3 Wochen im Hochstuhl.
Sie kann schon sehr gut aufrecht sitzen und den Kopf super halten.
Sie kann sich zwar noch nicht von alleine hinsetzen, aber wenn ich darauf mit dem hinsetzen warten würde, dann würde sie wohl erst mit 1 Jahr sitzen dürfen
meine Kleine ist 6 Monate und sitz seit ca. 3 Wochen im Hochstuhl.
Sie kann schon sehr gut aufrecht sitzen und den Kopf super halten.
Sie kann sich zwar noch nicht von alleine hinsetzen, aber wenn ich darauf mit dem hinsetzen warten würde, dann würde sie wohl erst mit 1 Jahr sitzen dürfen

11. Aug 2011 10:29
Zum Füttern im Hochstuhl dürfen sie ja auch sitzen, wenn die Kopfkontrolle stimmt.
11. Aug 2011 10:43
hall,
danke erst mal
die kopfkontrolle bei meinr maus stimmt schon und in der wippe versucht sie sich auch schon immer zu setzen hat es auch schon ein paar mal geschaft ist aber dann nach kurzer zeit nach vorne gefallen weil sie immer an ihre füsse will
danke erst mal
die kopfkontrolle bei meinr maus stimmt schon und in der wippe versucht sie sich auch schon immer zu setzen hat es auch schon ein paar mal geschaft ist aber dann nach kurzer zeit nach vorne gefallen weil sie immer an ihre füsse will
11. Aug 2011 11:02
Hallo, also unser Sohn ist vor 2 Tagen 6 Monate alt geworden und er sitz auch schon seit ca. 3 Wochen!
Wenn es von der Rückenstabilität geht, dein Baby nicht mehr zusammen sackt und es den Kopf komplett selbst halten kann dann kannst es schon mal reinsetzen. Ihr sitzt ja nicht stundenlang am Tisch sondern nur zu den Mahlzeiten. Aufm Schoß zu füttern fand ich total blöd, weil meiner immer so rumgefuchtelt hat, dass es echt immer ein richtiger Act war ihn zu füttern. Wir haben einen Hochstuhl von Stokke mit Baby Set, den find ich super, weil er darin richtig Halt hat!
Liebe Grüße Tina
Wenn es von der Rückenstabilität geht, dein Baby nicht mehr zusammen sackt und es den Kopf komplett selbst halten kann dann kannst es schon mal reinsetzen. Ihr sitzt ja nicht stundenlang am Tisch sondern nur zu den Mahlzeiten. Aufm Schoß zu füttern fand ich total blöd, weil meiner immer so rumgefuchtelt hat, dass es echt immer ein richtiger Act war ihn zu füttern. Wir haben einen Hochstuhl von Stokke mit Baby Set, den find ich super, weil er darin richtig Halt hat!
Liebe Grüße Tina
11. Aug 2011 22:55
Hallo hab mal ne Frage zu denn Hochstühlen, es gibt ja so viele und so Unterschiedliche kann mir vielleicht eine sagen worauf mann da achten muss und welche da am praktischen sind????
Habe auch schon gesehen das es welche gibt die mann an den Tisch fest drehen kann, mein kleiner ist jetzt erst 4 monate möchte aber so langsam anfangen ihn zu uns an den Tisch zu setzten, er kann sich zwar nicht richtig drehen aber sitzen kann er schon ganz gut seit kurzem.
Habe auch schon gesehen das es welche gibt die mann an den Tisch fest drehen kann, mein kleiner ist jetzt erst 4 monate möchte aber so langsam anfangen ihn zu uns an den Tisch zu setzten, er kann sich zwar nicht richtig drehen aber sitzen kann er schon ganz gut seit kurzem.
11. Aug 2011 23:41
hi wir haben uns jetzt so einen geholt über ebay sone billigmarke ist ja auch egal für fast 60€ den kann man in drei liegeposi verstellen, dann hat der armstützen ist abwaschbar mit babyeinsatz und kopfschutz, er ist höhenverstellbar, das finde ich grade gut, so kann sie auch mit am coutschtisch brunchen
dann hat der unten einen korb für spielsachen wenn ich koche, dann liegt sie imemr drin
und er hat 2 auswechselbare tische
lg, achja und zusammenklappbar, ganz wichtig unsere küche ist sooo klein
dann hat der unten einen korb für spielsachen wenn ich koche, dann liegt sie imemr drin
und er hat 2 auswechselbare tische
lg, achja und zusammenklappbar, ganz wichtig unsere küche ist sooo klein
11. Aug 2011 23:42
den hier http://cgi.ebay.de/Kinderhochstuhl-Hoch ... 1e66112d95
hoffe ich konnte dir helfen liebe grüßle
hoffe ich konnte dir helfen liebe grüßle
12. Aug 2011 07:32
@nici-hätte ich nurmal bei ebay geschaut
den von cicco kann man auch 3mal verstellen, für 0,+6 und +12 ...dann hat der noch so ein spielzeug obendrüber, kann man aber abmachen, das war früher ganz praktisch, er war abgelenkt und ich konnte kochen, so einen korb haben wir auch...und ganz wichtig er passt in die dusche rein...einmal heiß abspülen und sauber ist er...
Ich hatte mich damals in den stuhl verliebt gehabt,naja und in babyläden schlägt man gewöhnlich glei zu...hat mich stolze 149€gekosted, ist aber jeden cent werd...das ist auch mit das einzigste was ich aufheben werden,wenn doch irgendwann noch ein zweites ansteht :>
den von cicco kann man auch 3mal verstellen, für 0,+6 und +12 ...dann hat der noch so ein spielzeug obendrüber, kann man aber abmachen, das war früher ganz praktisch, er war abgelenkt und ich konnte kochen, so einen korb haben wir auch...und ganz wichtig er passt in die dusche rein...einmal heiß abspülen und sauber ist er...
Ich hatte mich damals in den stuhl verliebt gehabt,naja und in babyläden schlägt man gewöhnlich glei zu...hat mich stolze 149€gekosted, ist aber jeden cent werd...das ist auch mit das einzigste was ich aufheben werden,wenn doch irgendwann noch ein zweites ansteht :>
12. Aug 2011 09:23
oh ja ich weiß wovon du redest wenn du mir den preis sagst
sowas von teuer was?
wir haben uns lange hin und her beraten lassen und ich dachte immer nur wow, wieso nur soooo viel geld, sicher wegen der marke und dieses produkt kennt ja eh keine sau, also denke ich auch deswegen der preis
wir hätten einen geschenkt bekommen so einen aus hoz mit zisch und stuhl, aber hey unsere maus hin wie ein schluck wasser drin, bis heute (10m) da er bei oma steht, die physio meinte ganz klar lieber nicht und im wipper fande ich dann auch doof
achja den würde ich aber auch aufheben
lg

sowas von teuer was?
wir haben uns lange hin und her beraten lassen und ich dachte immer nur wow, wieso nur soooo viel geld, sicher wegen der marke und dieses produkt kennt ja eh keine sau, also denke ich auch deswegen der preis

wir hätten einen geschenkt bekommen so einen aus hoz mit zisch und stuhl, aber hey unsere maus hin wie ein schluck wasser drin, bis heute (10m) da er bei oma steht, die physio meinte ganz klar lieber nicht und im wipper fande ich dann auch doof
achja den würde ich aber auch aufheben

lg
12. Aug 2011 12:11
Ja sehr teuer, aber immernoch besser als andauernd den maxi cosi zu benutzen, gerade wegen meinen rücken ^^
So einen Holzhochstuhl haben wir auch geschenkt bekommen, der steht bei uns im keller, gerade weil man das kind nicht festschnallen kann, gerade jetzt wo mein süßer andauernd überall aussteigen will
Aber nochmal zu den babyläden, würde ich da alleine durchwandern würde ich immer zuschlagen
...deswegen geht mann mit ^^
So einen Holzhochstuhl haben wir auch geschenkt bekommen, der steht bei uns im keller, gerade weil man das kind nicht festschnallen kann, gerade jetzt wo mein süßer andauernd überall aussteigen will

Aber nochmal zu den babyläden, würde ich da alleine durchwandern würde ich immer zuschlagen

12. Aug 2011 12:45
Hallo,
wir haben den Geuther Family - war im Fachhandel günstiger (wobei bei Amazon die Preise ja teilweise mehrmals täglich schwanken...)
http://www.amazon.de/Geuther-2335NA-Hoc ... B000YX55BM
Ich persönlich mag die Kunststoffstühle nicht, der hier ging halt erst, als Philipp alleine sitzen konnte, vorher hab ich ihn in der Wippe oder auf dem Schoß gefüttert.
Vorteil: hat bei Tests gut abgeschnitten, wächst jahrelang mit, verstellbarer Tisch
Nachteil: Hat keinen Gurt, Philipp versucht ständig, sich auf/über den Tisch zu ziehen, also niemals alleine lassen (soll man ja bei keinem Stuhl).
Ich hatte vorher mal bei ebay nach preiswerteren Stühlen geschaut, dort gibt es Holzstühle, die wie normale Stühle 4 Beine haben, da war mir die Kippgefahr zu groß, wenn der Stuhl an unserem Tisch steht und der Kleine sich mit Armen/Beinen am Tisch abstoßen könnte.
Bei der Oma haben wir einen Billigstuhl von IKEA ohne Tisch, dort klettert er (noch) nicht heraus, den kann er aber von der Größe her nur bis etwas 2 Jahre nutzen, da nicht verstellbar.
wir haben den Geuther Family - war im Fachhandel günstiger (wobei bei Amazon die Preise ja teilweise mehrmals täglich schwanken...)

http://www.amazon.de/Geuther-2335NA-Hoc ... B000YX55BM
Ich persönlich mag die Kunststoffstühle nicht, der hier ging halt erst, als Philipp alleine sitzen konnte, vorher hab ich ihn in der Wippe oder auf dem Schoß gefüttert.
Vorteil: hat bei Tests gut abgeschnitten, wächst jahrelang mit, verstellbarer Tisch
Nachteil: Hat keinen Gurt, Philipp versucht ständig, sich auf/über den Tisch zu ziehen, also niemals alleine lassen (soll man ja bei keinem Stuhl).
Ich hatte vorher mal bei ebay nach preiswerteren Stühlen geschaut, dort gibt es Holzstühle, die wie normale Stühle 4 Beine haben, da war mir die Kippgefahr zu groß, wenn der Stuhl an unserem Tisch steht und der Kleine sich mit Armen/Beinen am Tisch abstoßen könnte.
Bei der Oma haben wir einen Billigstuhl von IKEA ohne Tisch, dort klettert er (noch) nicht heraus, den kann er aber von der Größe her nur bis etwas 2 Jahre nutzen, da nicht verstellbar.
12. Aug 2011 12:51
@ loli
ja das geht mir auch sooo, ich kaufe meist schon immer über ebay oder kleinanzeigen und selbst da meckert er: wieso schon wieder strumpfhosen?
der hat auch gar keine ahnung was man wie viel braucht
grade jetzt wo sie doch in die kita kommt
lg
ja das geht mir auch sooo, ich kaufe meist schon immer über ebay oder kleinanzeigen und selbst da meckert er: wieso schon wieder strumpfhosen?
der hat auch gar keine ahnung was man wie viel braucht
grade jetzt wo sie doch in die kita kommt
lg
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...