Babyschielen???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1126483
10. Aug 2011 22:39
Babyschielen???
Hallo ihr Lieben...

Hilfe mein kleiner schielt hin und wieder...einige sagen das ist normal und andere sagen das darf nicht sein...nun bin ich etwas verwirrt, der lütte ist heute 6 monate alt...

könnt ihr mir vieleicht helfen?

liebe grüsse
gast.988282
10. Aug 2011 22:52
Re: Babyschielen???
Hallo

Genau das Problem haben wir auch! Waren vor kurzen bei der U5 und mein Kia fragte mich ob mir aufgefallen ist das der Zwerg Schielt???
Ne aber seit dem er es gesagt hat, fällt es mir auch auf!!! :lol:
Wir haben eine Überweisung zum Augenarzt bekommen! Denn es kann ein Pseudoschielen sein, das heißt es sieht nur so aus, weil der Nasenrücken zb. zu breit ist!
So hab ich mir auch gleich einen Termin gemacht, ich hab ja auch schon lange den Augenarzt nicht mehr gesehen!!! :roll: :oops: :lol: :lol: :lol:

Was sagt dein Kia dazu?????

LG Moni
gast.988282
10. Aug 2011 22:55
Oh Oh! :roll:
Hätte ich nicht dagen dürfen, das ich schon sehr sehr lange nicht beim A.Arzt war!!! :roll:
Meine letzte Brille hat mein Optiker gemacht und die Augen ausgemessen!!! :roll: :oops: :roll: :oops: :oops: :roll: :oops:
gast.1126483
10. Aug 2011 22:58
na wir haben u5 am 18.08. und da wollte ich das ansprechen... es ist ja auch nicht ständig mal das eine auge und dann wieder das andere... ab und an erwische ich ihn wenn ich ein foto machen und auf bildern sieht man das dann natürlich richtig... :lol:
gast.988282
10. Aug 2011 23:00
Aber eingendlich sieht es ja noch süß aus oder!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1126483
10. Aug 2011 23:10
also ich finde seine bilder so total süss, meine schwester sagt immer hör auf zu schielen du siehst furchtbar aus... ich finde das eher putzig...
gast.988282
10. Aug 2011 23:16
Puuuuuuuuuuu Dann bin ich ja beruhigt!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1029209
11. Aug 2011 11:00
halli hallo

also ich habe 11 1/2 J beim Augenarzt gearbeitet. es kamen viele babys zu uns weil der KA einen verdacht hatte, aber zum größten teil ist es der nasenrücken, wo man denkt das kind könnte schielen! mein chef hat dann die mütter immer beruhigt. wenn der KA dennoch meint v.a. Schielen, dann würde ich zum AA gehen, so ist man auf der sicheren seite, aber wie gesagt so gut wie immer ist es nur der nasenrücken der täuscht...

wenn natürlich in der famile schielen besteht, und man schon eher denkt das kind schielt, würde ich sofort zum AA gehen.

glg
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...