ich dreh bald durch

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1107339
10. Aug 2011 21:07
ich dreh bald durch
ich weiß nicht was mom mit meinem sohn los ist... jeden tag hat er mind 4 stunden, übern tag verteilt, wo ich machen kann was ich will, ich bekomme ihn nicht beruhigt...ich versuche echt alles, ihn rumtragen, singen, mit ihm spielen, ihm trinken anbieten, ihn unterhalten, babymassage, echt einfach alles, ABER ich bekomme ihn nicht beruhigt...er brüllt und brüllt, ich bin echt am verzweifeln manchmal...

habt ihr noch nen tip für mich? kennt ihr das auch?

ich weiß, was sind 4 stunden an einem tag, aber er meckert ja auch so oder schreit mal, aber da bekomme ich ihn auch wieder beruhigt...

danke schonmal für eure antworten!!!
gast.1044436
10. Aug 2011 21:27
Re: ich dreh bald durch
Wie alt ist er denn? Könnte der 19-Wochenschub da passen (vom Alter her)? Der ist ganz besonders heftig. Da kann man die Kinder (gefühlt) mit nichts glücklich machen... Mir haben in der Zeit die Viburcol-Zäpfchen etwas geholfen. Die sind homeöpatisch und kannst sie einfach in der Apotheke kaufen.
LG Steffi

PS: Halt durch, wird irgandwann besser ;)
gast.953619
10. Aug 2011 21:42
hallo die zäpfchen sind in der tat sehr gut und auch empfehlenswert.
aber hast du schon mal darüber nachgedacht mit deinem sohn zum osteopathen zu gehen. viele säuglinge haben aufgrund der geburt, langem liegen in geburtsposition oder ks eine blockade im wirbelbereich.

wir hatten das auch und waren bei einer osteopathin da war er ca. 3 monate alt und nach nur 2 sitzungen war das schreien vorbei und übrigens auch seine koliken, die kamen wohl auch von der blockade.

solltest du das in erwägung ziehen, versuch eine überweisung deines kia´s zu bekommen, da es ansonsten nicht immer ganz günstig ist. von stadt zu stadt unterschiedlich. und sollte dein kind privat versichert sein dann zahlt da die kasse in der regel komplett.
ah ja der osteopath sollte einer sein der spezialisiert ist auf kinder, namen in der regel im internet zu finden, bzw wenn ein geburtshaus in der nähe ist dann haben die meist ein link zu osteopathen, bzw deine hebi könnte einen kennen.
gast.917724
10. Aug 2011 22:02
Hallo Josie,

bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht ist Deinem Wurm in diesen Momenten einfach alles zuviel und er braucht einfach nur seine Ruhe?

Natürlich sollst Du ihn nicht einfach schreien lassen, aber manchmal hilft es nach kurzer Zeit wirklich, wenn Du Dein Kind fest in den Arm nimmst, so dass es die Arme und Beine nicht richtig bewegen kann - ein wenig wie beim Pucken der ganz Kleinen. Meine Maus brüllt dann meist noch einen kleinen Augenblick richtig doll, und dann läßt sie den Kopf an meine Schulter sinken, nimmt den Schnuller und wird ruhig, manchmal schläft sie dann auch ein.

Du kannst den Kleinen auch in sein Bett legen und ihn "ausschreien" lassen (nur, wenn Du sicher bist, dass er weder Hunger, noch eine volle Windel oder Schmerzen hat) - aber laß' ihn dann nicht alleine! Halt seine Hand oder summ ihm ganz leise etwas vor.

Grundsätzlich würde ich nicht zu viel herumexperimentieren, wenn die Kleinen sich nicht beruhigen wollen. Sind sie satt und sauber, sollte man nicht mehr als zwei verschiedene Beruhigungsversuche starten, da es sich sonst dadurch eher noch verschlimmert.

Verständnisvoller Gruß
JuYa
gast.1051628
10. Aug 2011 23:27
ich kann mich da JuYael nur anschließen..

ich bin absolut kein Freund vom "schreien lassen", aber das was sie schreibt ist das ja auch nicht...solange man bei den Kleinen bleibt, ihnen leise gut zuredet oder die auf dem Arm hat merken sie das man für sie da ist, egal was ist. Das ist das wichtigste. Ich merke in letzter Zeit auch öfter bei Elias das er manchmal einfach ohne schreien nicht zur Ruhe kommt.
Dann nehme ich ihn auch ganz fest in Arm und dann merkt man schon langsam wie er ruhiger und auch müder wird und meistens schläft er dann auch ein.

LG
gast.1107339
11. Aug 2011 09:01
hey, danke schonmal für eure tips!

ostheopate kann ich, denke ich, wohl ausschließen, er ist 20 wochen alt und vorher is nie was gewesen, er is eigentlich ein sehr lieber und ausgeglichener kleiner mann ;)

das mit dem 19 wochenschub kann ich mir vorstellen, dacht halt, das es erst ab dem 26 wochenschub los geht :roll:

ich lasse ihm auch ab und zu seine ruhe, dann lege ich ihn in sein bettchen und er spielt kurz mit deinem mobile, allerdings hält das mom echt nur kurz an und ab dann schreit er wieder nur...

liebe grüße
gast.1151194
11. Aug 2011 09:26
Hallo josi
Ich kenne das, meine kleine Maus (22Wochen) hat das seit ca.2wochen
bei uns hilft am besten in den maxicosi und dann ins auto und einfach spazieren fahren . Habe auch alles versucht bis mein Mann auf den dreh kam mit dem Auto und das Klappt prima
Halt die Ohren steif und ich hoffe das es bald vorbei ist (auch bei mir)
Lg Babymaus
gast.1107339
11. Aug 2011 18:18
ich glaub ich seh nicht richtig :lol:

das habe ich mir heute gedacht...mein sohn ist zwar nicht ruhiger geworden und schreit trotzdem noch seine zeit am tag ohne jegliche beruhigung, ABER heute, das glaubt ihr nicht, streckt er mir doch glatt die zunge raus, immer wenn er schreit und ich ihn beruhigen will, immer kommt dann seine zunge aus dem mund und er streckt sie raus...das gibts doch gar nicht oder?? es is so, als würde er wissen was er macht, total krass :lol: :lol:

danke auch für eure tips!!
gast.1263867
11. Aug 2011 18:53
Hallo !

Darf ich fragen wie alt dein Kleiner ist bei uns ist es immer vorm schlafen gehen das wie verrückt schreit dann gehe ich zu ihm schaukle ihn dann in den Schlaf und das funktioniert immer .
Aber bei euch würd ich lieber zum Arzt mal fragen was da los ist versteh dich das du nicht mehr kannst aber das wird wieder gls

Lg
gast.1107339
11. Aug 2011 19:50
mein kleiner ist 20 wochen alt :)
habe eh bald u5 und wenns bis dahin noch so ist, frage ich ihn mal...

danke dir
gast.1263867
11. Aug 2011 21:30
Halli Hallo!

Frage wann hattest du die letzte Untersuchung weil unser Robin ist auch 5 Monate und hat die nächste vom 7-9 Monat gls

LG
gast.1107339
12. Aug 2011 06:40
die letzte untersuchung war am 1.8. (impftermin) und die nächste ist am 6.9. (u5 und impfung)

die u5 ist zwischen dem 6. und 7. lebensmonat, dh die u5 kann beginnen, wenn die kinder 5 monate alt geworden sind (einen tag später) und endet bevor das kind 7 monate alt ist

lg
gast.1263867
12. Aug 2011 14:14
Hallo!

Bei uns ist das die erste Untersuchung ist in der 1 Lebenswoche danach 4-7 Lebenswoche Hüftultraschall in der 6-8 Lebenswoche dann fägts mit 3-5 Monate an und danach 7-9 Monate gls

Impfungen sind mit 3.Monat dann mit 5 Monat Auffrischungsimpfung später dann mit einem Jahr gls

LG
gast.1107339
12. Aug 2011 14:43
das is bei uns doch genauso...
gast.1263867
12. Aug 2011 15:39
Halli Hallo !

Na dann passts ja e gg

Wie alt ist dein Kind wenn ich fragen darf gls meiner jetzt 9 Monat und 3 tage gg können gerne ein wenig schreiben wenn du Zeit und Lust hast gg

Liebe Grüsse
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...