online bestellung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2011 10:37
online bestellung
hallo ihr lieben,
ich muss meinem ärger jetzt mal luft lassen... mein sohn verträgt nur die alete anfangsmilch 1...ich finde die kaum noch im laden und habe sie deswegen bei schlecker bestellt...nun bekomme ich die falsche milch und habe fast 50 euro bezahlt dafür...ich habe noch keine rechnung erhalten und muss jetzt warten bis ich die rechnung habe und somit die milch zurück schicken kann, ABER, ich bekomme das geld nicht zurück, sondern MUSS wieder bei schlecker bestellen, weil mir das geld dort nur gutgeschrieben werden kann...
das heißt, ich muss jetzt schauen das ich die milch irgendwo im laden bekomme und bin dann auch noch gezwungen für ca 50 euro bei denen einzukaufen, obwohl die jetzt die milch, wie wir brauchen gar nicht mehr haben...
ist das nciht eine frechheit?? wenn man dort anruft wird dann noch gesagt, ich hätte das falsche bestellt und die können nichts dafür, is ja meine schuld und so weiter... ich finde das eine bodenlose frechheit und habe mich auch dort schon beschwert, schriftlich, mal schauen was ich dann zuhören bekomme...
ich hatte schoneinmal dort bestellt und als ich anrief, wo meine bestellung bleibe, wurde ich nur vertröstet, das eine sofotüberweisung trotz allem mind. 4 tage dauert und so weiter und wenn mein sohn nichts anderes essen kann, dann habe ich halt pech gehabt...
ich bin grad so sauer, das könnt ihr euch nicht vorstellen...
liebe grüße
ich muss meinem ärger jetzt mal luft lassen... mein sohn verträgt nur die alete anfangsmilch 1...ich finde die kaum noch im laden und habe sie deswegen bei schlecker bestellt...nun bekomme ich die falsche milch und habe fast 50 euro bezahlt dafür...ich habe noch keine rechnung erhalten und muss jetzt warten bis ich die rechnung habe und somit die milch zurück schicken kann, ABER, ich bekomme das geld nicht zurück, sondern MUSS wieder bei schlecker bestellen, weil mir das geld dort nur gutgeschrieben werden kann...
das heißt, ich muss jetzt schauen das ich die milch irgendwo im laden bekomme und bin dann auch noch gezwungen für ca 50 euro bei denen einzukaufen, obwohl die jetzt die milch, wie wir brauchen gar nicht mehr haben...
ist das nciht eine frechheit?? wenn man dort anruft wird dann noch gesagt, ich hätte das falsche bestellt und die können nichts dafür, is ja meine schuld und so weiter... ich finde das eine bodenlose frechheit und habe mich auch dort schon beschwert, schriftlich, mal schauen was ich dann zuhören bekomme...
ich hatte schoneinmal dort bestellt und als ich anrief, wo meine bestellung bleibe, wurde ich nur vertröstet, das eine sofotüberweisung trotz allem mind. 4 tage dauert und so weiter und wenn mein sohn nichts anderes essen kann, dann habe ich halt pech gehabt...
ich bin grad so sauer, das könnt ihr euch nicht vorstellen...
liebe grüße
9. Aug 2011 11:01
Re: online bestellung
halli hallo
ich verstehe dich da würde ich auch ganz klar an die decke gehen
grade weil er die nur verträgt und du die andere nicht brauchst
ich sehe das so :
es ist deren schuld ich ich würde da auch nicht so schnell aufgeben und mich vertrösten lassen und einen "gutschein im wert von 50€" nicht annehmen
wieso auch
ich weiß das wenn man was einkauft und es doch nicht mehr will das die sowas machen könen aber sowas ist mir neu ich denke die sind auch gar nicht im recht
liebe grüße und kopf hoch
ich verstehe dich da würde ich auch ganz klar an die decke gehen
grade weil er die nur verträgt und du die andere nicht brauchst
ich sehe das so :
es ist deren schuld ich ich würde da auch nicht so schnell aufgeben und mich vertrösten lassen und einen "gutschein im wert von 50€" nicht annehmen
wieso auch
ich weiß das wenn man was einkauft und es doch nicht mehr will das die sowas machen könen aber sowas ist mir neu ich denke die sind auch gar nicht im recht
liebe grüße und kopf hoch

9. Aug 2011 11:01
Re: online bestellung
Hi, atme mal tiiiief durch.. Hast du deine bestätigungsmail aufgehoben oder eventuell ausgedruckt ? Bzw. hast du es irgendwo schriftlich das du richtig bestellt hast und sie falsch lieferten ?
Denn das brauchst du schriftlich, das der fehler bei denen und nicht bei dir liegt.
Ich bestelle garnichts bei schlecker, gerade weil ich schon soviel negatives gehört habe. Ich bestelle alles bei amazon, die haben alle meine produkte in großpackungen so spart man meißt auch paar cent
LG
Denn das brauchst du schriftlich, das der fehler bei denen und nicht bei dir liegt.
Ich bestelle garnichts bei schlecker, gerade weil ich schon soviel negatives gehört habe. Ich bestelle alles bei amazon, die haben alle meine produkte in großpackungen so spart man meißt auch paar cent
LG
9. Aug 2011 11:04
Re: online bestellung
wie bitte?dann hast du halt pech gehabt wenn er nix anderes verträgt??also das ist ja wirklich das letzte...denen hätte ich was erzählt
und das mit den 50 euro die du nur bei schlecker einlösen kannst ist auch ne frechheit..es war schließlich nicht dein fehler...ist sowas überhaupt rechtens?
ich hoffe du bekommst die milch für deinen sohn schnell i-wo anders her
kann man sowas vllt direkt bei alete bestelln?keine ahnung^^
lg

und das mit den 50 euro die du nur bei schlecker einlösen kannst ist auch ne frechheit..es war schließlich nicht dein fehler...ist sowas überhaupt rechtens?
ich hoffe du bekommst die milch für deinen sohn schnell i-wo anders her
kann man sowas vllt direkt bei alete bestelln?keine ahnung^^
lg
9. Aug 2011 11:30
Re: online bestellung
Holly´s Mama hat geschrieben:
> wie bitte?dann hast du halt pech gehabt wenn er nix anderes verträgt??also
> das ist ja wirklich das letzte...denen hätte ich was erzählt
> und das mit den 50 euro die du nur bei schlecker einlösen kannst ist auch
> ne frechheit..es war schließlich nicht dein fehler...ist sowas überhaupt
> rechtens?
> ich hoffe du bekommst die milch für deinen sohn schnell i-wo anders her
> kann man sowas vllt direkt bei alete bestelln?keine ahnung^^
> lg
Also die Beweispflicht liegt leider beim Käufer...wenn der Fehler bei Verkäufer liegt ist es nicht rechtens. Liegt der Fehler aber beim Verbraucher, dann kann man darüber froh sein...
> wie bitte?dann hast du halt pech gehabt wenn er nix anderes verträgt??also
> das ist ja wirklich das letzte...denen hätte ich was erzählt

> und das mit den 50 euro die du nur bei schlecker einlösen kannst ist auch
> ne frechheit..es war schließlich nicht dein fehler...ist sowas überhaupt
> rechtens?
> ich hoffe du bekommst die milch für deinen sohn schnell i-wo anders her
> kann man sowas vllt direkt bei alete bestelln?keine ahnung^^
> lg
Also die Beweispflicht liegt leider beim Käufer...wenn der Fehler bei Verkäufer liegt ist es nicht rechtens. Liegt der Fehler aber beim Verbraucher, dann kann man darüber froh sein...
9. Aug 2011 11:47
9. Aug 2011 11:56
Re: online bestellung
huhu
na dann kannst du doch, wie lolikom sagte, dagegen vorgehen....
hätten sie sich entschuldigt und wären dir nicht so doof gekommen könnte man ja damit leben aber jetzt würde ich mir das nicht mehr gefallen lassen
lg
na dann kannst du doch, wie lolikom sagte, dagegen vorgehen....
hätten sie sich entschuldigt und wären dir nicht so doof gekommen könnte man ja damit leben aber jetzt würde ich mir das nicht mehr gefallen lassen
lg
9. Aug 2011 12:26
Re: online bestellung
hmm naja das ist irgendwie typisch schlecker würde ich sagen...so war es schon mit den wilkommenspaketen wenn man sich da angemeldet hat.
ich an deiner stelle würde mir eine nummer von irgend ein oberboss raussuchen, das ist meistens kein problem,dann da mal anrufen und mit nem anwalt oder der presse drohen...dann hast du ganz flott dein geld wieder.
ah ich hab sie dir grad mal gesucht die tel.nr
07391-584-0
auf der homepage von den ist nur n kostenpflichtige nr hinterlegt...da kannst du noch für den ihre dummheit zahlen, muss ja auch nicht sein.
wie gesagt, ruf da mal an und verlang am besten mal den anton schlecker hehe...viel erfolg und erzähl uns mal ob du was erreichen konntest
ich an deiner stelle würde mir eine nummer von irgend ein oberboss raussuchen, das ist meistens kein problem,dann da mal anrufen und mit nem anwalt oder der presse drohen...dann hast du ganz flott dein geld wieder.
ah ich hab sie dir grad mal gesucht die tel.nr

07391-584-0
auf der homepage von den ist nur n kostenpflichtige nr hinterlegt...da kannst du noch für den ihre dummheit zahlen, muss ja auch nicht sein.
wie gesagt, ruf da mal an und verlang am besten mal den anton schlecker hehe...viel erfolg und erzähl uns mal ob du was erreichen konntest
9. Aug 2011 12:32
Re: online bestellung
hallo Josi,
wenn Du richtig bestellt hast und die haben falsch geliefert, kannst Du natürlich das Geld zurückverlangen. Innerhalb von 2 Wochen bei Internetkäufen kannst Du ohne Angabe von Gründen die Ware zurückschicken und das Geld zurückfordern. An Deiner Stelle würde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden.
Lieben Gruß
wenn Du richtig bestellt hast und die haben falsch geliefert, kannst Du natürlich das Geld zurückverlangen. Innerhalb von 2 Wochen bei Internetkäufen kannst Du ohne Angabe von Gründen die Ware zurückschicken und das Geld zurückfordern. An Deiner Stelle würde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden.
Lieben Gruß
9. Aug 2011 13:18
Re: online bestellung
Josi222 hat geschrieben:
> ja, ich habe die bestätigung noch und ja, ich habe richtig bestellt...
Na denn ,nochmal dort anrufen und sagen was sache ist.... ich würde dagegen vorgehen und wenn alles nichts hilft verbraucherzentrale...
Mit Internetkäufen,wegen rücknahme ist so eine sache, da müßte man in den AGB`s nachlesen, wie die das geregelt haben. Aber das ist ja hier nicht relevant
> ja, ich habe die bestätigung noch und ja, ich habe richtig bestellt...
Na denn ,nochmal dort anrufen und sagen was sache ist.... ich würde dagegen vorgehen und wenn alles nichts hilft verbraucherzentrale...
Mit Internetkäufen,wegen rücknahme ist so eine sache, da müßte man in den AGB`s nachlesen, wie die das geregelt haben. Aber das ist ja hier nicht relevant
9. Aug 2011 13:33
Re: online bestellung
Hallo Josi222,
ich kann dich voll und ganz verstehen!!! Ich habe auch was bestellt (nicht bei Schlecker) und sollte in der Bestätigungsmail 159 € zahlen. Das war auch der Preis, für den ich mir die Ware ausgesucht hatte. Gestern dann der Schock: Ware kommt mit Rechnung und auf der Rechnung stand, ich soll 201 € zahlen. Ich habe mich tierisch aufgeregt und gleich eine Mail geschrieben. Aber es regte mich einfach so auf, dass ich nach der Mail sofort noch angerufen habe. Es wäre wohl ein Fehler unterlaufen... Okay... Und nun soll ich 161 € zahlen. Mein Mann meinte auch, ich soll nur den Betrag der Bestätigungsmail (159 €) zahlen und nicht die 2 € mehr. Was meint ihr dazu?
Zudem musste ich bei diesen 159/161€ auch noch auf meine Kosten bei DPD anrufen, weil sie mich beim ersten Zustellversuch nicht antrafen. Auf dem Zettel stand kein Termin für die 2. Zustellung, sondern nur eine Handynummer, die ich auf meine Kosten anrufen musste. Ich sagte es der Frau von dem Handel, wo ich bestellte, am Telefon und die meinte, dass sie dafür nichts könnten, da müsste ich mich bei DPD beschweren. Entschuldigung, aber die beauftragen DPD und müssten auch mit DPD sprechen. Absolut unmöglich!!! Dann wurde sie noch so halb pampig, was mich schon richtig aufregte... schon mal was von Dienstleistung gehört!!! Zum Glück hatte ich gestern einen guten Tag, sonst wäre die Frau fällig gewesen!!!
Viele Grüße
Bossy2010
ich kann dich voll und ganz verstehen!!! Ich habe auch was bestellt (nicht bei Schlecker) und sollte in der Bestätigungsmail 159 € zahlen. Das war auch der Preis, für den ich mir die Ware ausgesucht hatte. Gestern dann der Schock: Ware kommt mit Rechnung und auf der Rechnung stand, ich soll 201 € zahlen. Ich habe mich tierisch aufgeregt und gleich eine Mail geschrieben. Aber es regte mich einfach so auf, dass ich nach der Mail sofort noch angerufen habe. Es wäre wohl ein Fehler unterlaufen... Okay... Und nun soll ich 161 € zahlen. Mein Mann meinte auch, ich soll nur den Betrag der Bestätigungsmail (159 €) zahlen und nicht die 2 € mehr. Was meint ihr dazu?
Zudem musste ich bei diesen 159/161€ auch noch auf meine Kosten bei DPD anrufen, weil sie mich beim ersten Zustellversuch nicht antrafen. Auf dem Zettel stand kein Termin für die 2. Zustellung, sondern nur eine Handynummer, die ich auf meine Kosten anrufen musste. Ich sagte es der Frau von dem Handel, wo ich bestellte, am Telefon und die meinte, dass sie dafür nichts könnten, da müsste ich mich bei DPD beschweren. Entschuldigung, aber die beauftragen DPD und müssten auch mit DPD sprechen. Absolut unmöglich!!! Dann wurde sie noch so halb pampig, was mich schon richtig aufregte... schon mal was von Dienstleistung gehört!!! Zum Glück hatte ich gestern einen guten Tag, sonst wäre die Frau fällig gewesen!!!
Viele Grüße
Bossy2010
9. Aug 2011 14:09
Re: online bestellung
@bossy, es is echt schlimm mit dem internet, eigentlich bin ich bisher echt super gelaufen, außer eben mit schlecker...
ich habe mehrmals angerufen und wurde 1 mal gleich von anfang an weggedrückt und dann wurde ich nicht weiter geleitet zu jemand höherem...allerdings bin ich dann in einen direkten schleckershop bei mir in der nähe gegangen und habe mal mit einer frau unterhalten, die echt super nett war und sich auch der sache angenommen hat und sie sagte mir auch, das es wihl immer wieder ärger gibt, obwohl sie mir das eigentlich nicht hätte sagen dürfen, aber sie ärgert sich selbst immer wieder darüber...
die nette frau ruft mich heute noch zurück und hat mir auch versichert, das ich meine geld zurück bekomme und das SIE alles dran setzten wird, das sich die sache zu meinem gunsten ändert...
naja, mal schauen was da noch bei raus kommt...
ich habe mehrmals angerufen und wurde 1 mal gleich von anfang an weggedrückt und dann wurde ich nicht weiter geleitet zu jemand höherem...allerdings bin ich dann in einen direkten schleckershop bei mir in der nähe gegangen und habe mal mit einer frau unterhalten, die echt super nett war und sich auch der sache angenommen hat und sie sagte mir auch, das es wihl immer wieder ärger gibt, obwohl sie mir das eigentlich nicht hätte sagen dürfen, aber sie ärgert sich selbst immer wieder darüber...
die nette frau ruft mich heute noch zurück und hat mir auch versichert, das ich meine geld zurück bekomme und das SIE alles dran setzten wird, das sich die sache zu meinem gunsten ändert...
naja, mal schauen was da noch bei raus kommt...
9. Aug 2011 14:43
Re: online bestellung
also ich geh schon garnicht mehr zu schlecker (seidenn die haben pampers im angebot)
wir haben hier 2 läden grad um die ecke und das personal ist das sowas von unfreundlich war da einmal mit meiner kleinen drin weil ich pampers und gläschen brauchte leider ist meine maus im laden wach geworden und hatte hunger und was macht die frau an der kasse weil die kleine am jammern ist?!
pampt mich da voll an ob ich das balg net mal ruhig stellen könnte (meine maus hat 2 min gejammert und hatte sich dann mit dem nunni berhugen lassen aber wegen zwei min macht die blöde kuh so einen aufstand ey ich hab der dann alles aufs band geknallt und bin geganngen hat der zwar auch nicht gepasst aber ich mein sowas lass ich mir nicht bieten...
wir haben hier 2 läden grad um die ecke und das personal ist das sowas von unfreundlich war da einmal mit meiner kleinen drin weil ich pampers und gläschen brauchte leider ist meine maus im laden wach geworden und hatte hunger und was macht die frau an der kasse weil die kleine am jammern ist?!
pampt mich da voll an ob ich das balg net mal ruhig stellen könnte (meine maus hat 2 min gejammert und hatte sich dann mit dem nunni berhugen lassen aber wegen zwei min macht die blöde kuh so einen aufstand ey ich hab der dann alles aufs band geknallt und bin geganngen hat der zwar auch nicht gepasst aber ich mein sowas lass ich mir nicht bieten...
9. Aug 2011 15:19
Re: online bestellung
Hallo,
ich finde das ne richtige Frechheit.
Das ist nicht rechtens, wenn die den Fehler gemacht habe, dann müssen die dir entweder das richtige liefern oder dir dein Geld zurückgeben. Schreib denen einfach mal ne Mail in der du einen Anwalt erwähnst.
Ich habe auch Alete Milch. Gibt es bei dir in der Nähe Kaufland? die müssen Alete immer vorrätig haben...
Wenn nicht, dann ruf mal bei Alete an (Telefonnummer steht auf jeder Packung) und frag da nach, welche Geschäfte immer Alete da haben müssen! So habe ich das auch gemacht
@Pini ich gehe auch nicht mehr zu Schlecker. DIe sind so Babyunfrreundlich. mich haben Sie zwar noch nie so blöd angemacht aber allein schon, das man da so gut wie gar nicht mit dem Kinderwagen durchkommt!!
Achja, ich hätte da nix gekauft und mich nur nach der Filialleitung erkundigt um mich zu beschweren.
Habe auch schon viel gehört, dass das schon anderen Müttern passiert ist, dass die da so blöd angemacht werden..
ich finde das ne richtige Frechheit.
Das ist nicht rechtens, wenn die den Fehler gemacht habe, dann müssen die dir entweder das richtige liefern oder dir dein Geld zurückgeben. Schreib denen einfach mal ne Mail in der du einen Anwalt erwähnst.
Ich habe auch Alete Milch. Gibt es bei dir in der Nähe Kaufland? die müssen Alete immer vorrätig haben...
Wenn nicht, dann ruf mal bei Alete an (Telefonnummer steht auf jeder Packung) und frag da nach, welche Geschäfte immer Alete da haben müssen! So habe ich das auch gemacht

@Pini ich gehe auch nicht mehr zu Schlecker. DIe sind so Babyunfrreundlich. mich haben Sie zwar noch nie so blöd angemacht aber allein schon, das man da so gut wie gar nicht mit dem Kinderwagen durchkommt!!
Achja, ich hätte da nix gekauft und mich nur nach der Filialleitung erkundigt um mich zu beschweren.
Habe auch schon viel gehört, dass das schon anderen Müttern passiert ist, dass die da so blöd angemacht werden..
9. Aug 2011 16:46
Re: online bestellung
@lara-michelle
ich habe das was ich im korb hatte auch nicht gekauft hab alles was ich im korb hatte einfach nur aufs band geknallt und bin geganngen die hatte das zteug zwar teilweise schonb über den scanner gezogen aber das war mir egal...
weil ich habe es nicht eingesehen das zeug was ich im korb hatte auch noch wieder zurück zubringen wenn die sich schon so an dem bischen gequengel an der kleinen gestört gefühlt hatten...
ich habe das was ich im korb hatte auch nicht gekauft hab alles was ich im korb hatte einfach nur aufs band geknallt und bin geganngen die hatte das zteug zwar teilweise schonb über den scanner gezogen aber das war mir egal...
weil ich habe es nicht eingesehen das zeug was ich im korb hatte auch noch wieder zurück zubringen wenn die sich schon so an dem bischen gequengel an der kleinen gestört gefühlt hatten...
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...