Spuckkind

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.837749
28. Feb 2010 20:42
Spuckkind
Hallöchen!
Hat irgendjemand erfahrung mit Spuckkindern?
Meine Maus ist 5 Monate bekommt noch ihr Fläschchen Hipp 1 und spuckt was das Zeug hält (ich komm mit dem Waschen nicht mehr nach). Es ist egal ob es kurz nach dem Fläschchen ist oder kurz vorher - ihr läuft es manchmal nur so aus dem Mund! Am Anfang dachte ich dass sie halt ein Spuckkind ist und es schon irgendwann aufhört aber so langsam mache ich mir schon meine Sorgen! Achja - Sie nimmt schon zu - schaut richtig gesund aus. Kann mir jemand weiterhelfen wie wir das stoppen können??
Vielen Dank im voraus
gast.859107
28. Feb 2010 21:04
Re: Spuckkind
Also du könntest mal versuchen die milchsorte zu wechseln, kann gut möglich sein das dein baby diese milch nicht verträgt.
Wenn man anfäng den kleinen brei zu geben hört das spucken langsam auf.
Wieso gibst du den noch keinen brei? Dein baby is ja schon 5 monate alt, ich hab schon angefangen als meine kleine 4 monate alt war und es hat super funktioniert.

Liebe grüße :)
gast.923384
28. Feb 2010 21:12
Re: Spuckkind
...Hallo...Ich habe auch ein Spuckkind...Malte ist nun schon 6 Monate und spuckt noch immer wie am Anfang,wenn nicht sogar noch schlimmer...;o) Also an der Milchsorte liegt es definitiv nicht...Das hab ich mir von unserer Kinderärztin sagen lassen...Und bei uns hat es auch nicht mit dem Brei aufgehört...Aber so lange das Kind wächst und gedeiht mache ich mir keine Sorgen...Aber man muss stets und ständig Wechselwäsche dabei haben,weil ja alles vollgespuckt wird...Oder wie bei uns ständig Lätzchen tragen...Auf fast allen Fotos von unserem Spatz ist er mit Lätzchen zu sehen...;o)
gast.898446
1. Mär 2010 11:55
Re: Spuckkind
Mein kleiner Spatz (4. Monat) kriegt Muttermilch und ist leider auch ein Spuckkind :(
Ich hab mich in meinem Bekanntenkreis informiert... von einer Bekannten die Tochter hat bis zum 8.Monat gespuckt... also nicht verzweifeln... solange das Kind zunimmt, ist es nicht weiter schlimm!!! ;)
gast.917400
1. Mär 2010 12:47
Re: Spuckkind
Hallöchen,

unser Zwerg (fast 5 Monate) hat auch ständig gespuckt. Es war so schlimm dass er kaum an Gewicht zugenommen hat. Die Waschmaschine lief mehrmals am Tag und irgendwann ist man auch echt am Ende und hat schon richtig Angst den Zwerg auf den Arm zu nehmen weil man denkt bloß nicht das Bäuchlein zu doll drücken. Unser Doc hat uns von Aptamil Anti Reflux empfohlen. Heisst Aptamil AR. Das hilft super! Seitdem spuckt er kaum noch und hat schon kräftig zugenommen. Frag doch mal Deinen Doc... ;)
gast.912003
1. Mär 2010 21:52
Re: Spuckkind
Hallo,
Beim Tragen aufpassen meine Tochter spuckt Milch immer raus. Wenn ich an Ihrem bauch fest drücke beim tragen.
gast.868642
2. Mär 2010 14:46
Re: Spuckkind
Hallo
mein kleiner wird bald 6 Monate und spuckt auch sehr viel und gerne ;) ich habe auch schon diese AntiReflux Nahrung ausprobiert (von Humana), oder dieses Nestargel von Nestle aus der Apotheke. Am Anfang hat es noch geholfen und ich war happy denn dann hatte ich ja nicht mehr soviel Wäsche. Aber ich bin es leid, ein haufen Geld für dieses Aptamil AR auszugeben (13,95.-) das is echt Wucher
Ich kann euch nur raten , solange euer Schatz wächst und gedeiht ist alles in Ordnung

Gruß Silvi
gast.917400
4. Mär 2010 11:28
Re: Spuckkind
Piper81 das stimmt, es ist ein Haufen Geld und nicht gerade billig aber wenn es meinem Schatz damit besser geht dann nehme ich das gerne in Kauf. Anders ging es bei uns auch gar nicht denn unser Zwerg hat ja gar nicht an Gewicht zugenommen. Jetzt ist alles super und es geht ihm besser.
LG Wonny ;)
gast.893990
6. Mär 2010 23:35
Re: Spuckkind
Hallo
mein kleiner Knopf hat auch mit ca. vier Wochen angefangen zu Spucken und zusätzlich auch noch sehr heftiges Sodbrennen dazu bekommen. Er hat richtig gelitten, war sehr unruhig und wollte auch nur max. 40-50ml trinken (mit dem 1er Sauger damit er langsamer trinkt). Wir haben dann auch auf Aptamil AR-Nahrung umgestellt. Er hat von der ersten Flasche an super getrunken, sich wohlgefühlt und es ging ihm total super. Mittlererweile ist er 19 Wochen alt und wir fangen jetzt mit der Beikost an. Ich denke nicht, dass der Preis eine Rolle spielen sollte, sondern in erster Linie sollte das Wohl des Kindes an erster Stelle stehen. Wenn Dein Kind also nicht zusätzlich leidet und einen ansonsten glücklichen Eindruck macht dann macht ihm das Spucken auch nicht so viel aus und es lebt wahrscheinlich nach dem Motto "Speikinder sind Gedeihkinder". Ansonsten würde ich Dir auch zur AR-Nahrung raten. Die von Aptamil ist sämiger, hat gute Erfolgskritiken allerdings den einen Nachteil sie muß sieben Minuten ziehen. Viel Glück und alles Gute
LG Dany1606
gast.885602
7. Mär 2010 19:04
Re: Spuckkind
hallo Dany1606
wie hast du festgestellt das dein kind sodbrennen hat?
gast.813764
7. Mär 2010 22:36
Re: Spuckkind
hallo,
mein sohn war auch von anfang an ein spuckkind. ich konnte ihn auch ständig umziehen. ich brauchte sehr viele klamotten. er konnte sogar noch nach 2-3 std. viel spucken. die war dann so schön angedaut. mmhh lecker :cry: ! meine kinderärztin sagte immer solange er gut zunimmt und sich wohl fühlt ist alles in ordnung. das ist halt zu viel. sie meinte je mehr beikost (feste nahrung) er zu sich nimmt, dann würde es immer weniger werden. und sie hatte recht. er wird am 15.03. 8 monate und bekommt nur noch eine flasche milch. er spuckt zwar immer noch ein wenig. aber es ist viel weniger geworden. und das merke ich. ich brauch ihn nicht mehr so viel umziehen und die waschmaschine wird geschont.
mfg
christiane mit maurice. :D
gast.886886
8. Mär 2010 15:03
Re: Spuckkind
Hi.

Also ich misch mich mal ein meine kleine ist zwar schon 7 monate alt aber wir haben das gleiche problem.
ich habe nun 3 kinder und alle drei waren nur am spucken bei meine mittleren haben wir es auch mit aptamil probiert das hat auch ganz gut funktioniert :) aber dann hatten wir das nächste problem er konnte nicht mehr richtig kackern es war so fest :( also mussten wir dann wieder die nahrung wechseln und das spucken ging wieder los :roll: . naja aber mit der zeit irgendwann hört es auf wenn sie älter werden und die nahrung fester. übrigens kleiner tipp wenn sie schon bei der muttermilch gespuckt liegt es nicht an der milchnahrung da spucken sie bei jeder ;) also immer frische sachen für mama und kind einpacken wenn ein ausflug gemacht wird :lol:

lg
gast.940213
9. Mär 2010 19:47
Re: Spuckkind
unsere lütte ist ach ein spucki. es gab da ganz schnell nen trockner ;-)

ich war auch ein spucki bis 6 monate, mein bruder bis 9 monate. ist bei den kindern die zunehmen echt nur nervig. bei den kindern, die nicht zunehmen ist das natürlich was anderes.

unsere maus nimmt zu und ich tobe auch mit ihr. dann kommt das essen eben wieder raus. kommt es ja auch, wenn ich sie mit samthandschuhen anfasse :lol:

ihr geht es gut und mein trockner und ich sind beste freunde (die stromrechnung ist allerdings aus der freundschaft ausgeschlossen ;) )
gast.897187
10. Mär 2010 12:02
Re: Spuckkind
Hallo,

wir hatten genau dasselbe Problem mit unserem Kleinem, er hat ständig nur gespuckt teilweise auch unwahrscheinlich viel! Er hat zwar gut und viel zugenommen (für die KInderärztin viel zu viel, aber egal..) Irgendwann wurde uns dann mal von unserer KInderärztin der Tipp gegeben auf Aptamil AR (Anti Reflux) umzusteigen und das hat echt super geklappt! haben zwar ca 1 Woche gebraucht zur Umstellung und er hatte am Anfang auch große Probleme mit dem Stuhl, nun hat sich das jedoch eingepegelt. Er spuckt eigentlich überhaupt nicht mehr und ist viel zufriedener! Und nachts bin ich es, weil ich keine Angst haben muss das er mal spuckt und sich daran verschluckt! Er schläft jetzt auch mal 7-8 Stunden am Stück.
Versuch das einfach mal, besprich das aber unbedingt vorher mit der Kinderärztin!
Ich beziehe das Aptamil von meiner Hebamme, bei ihr zahle ich ca. die Hälfte des Ladenpreises, ansonsten ist das Zeug ja unheimlich teuer.. (für 4 Packungen à 600g ca. 29€)

glg Leene
PS: Bei Stuhlproblemen kannst du die Nahrung auch mit Fencheltee zubereiten, hilft ungemein! und unbedingt die 7min quellen lassen ..
gast.884114
5. Apr 2010 17:47
Re: Spuckkind
Ja ja das ewige gespucke, das kenne ich seit der Geburt unserer Tochter Lilly-Ann.... ;) jetzt 6 monate
Aber wie die meisten schon geschrieben haben... solange die kleine zunimmt mußt du dir wirklich keine Gedanken machen.Ich gebe seit dem 5.Monat Beikost, allerdings nur zum Mittag und selbstgekocht und ich kann dir mitteilen das es schon besser geworden ist mit dem gespucke.GEDULD heißt hier wohl die Lösung :D
LG Diana
24 Beiträge
loading 19544...