Brauche mal Hilfe zum Thema Schlafsack
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Aug 2011 22:07
Brauche mal Hilfe zum Thema Schlafsack
Hallo
ich wollte meiner Maus ( wird am 09.08. 8 Monate) und ist 67cm einen Thermo Schlafsack von Alvi bestellen nun meine Frage an euch- braucht sie 70cm oder einen 90cm? Blich nicht so recht durch, hatten bisher nur Doppelgrößen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten
ich wollte meiner Maus ( wird am 09.08. 8 Monate) und ist 67cm einen Thermo Schlafsack von Alvi bestellen nun meine Frage an euch- braucht sie 70cm oder einen 90cm? Blich nicht so recht durch, hatten bisher nur Doppelgrößen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten
1. Aug 2011 22:09
Re: Brauche mal Hilfe zum Thema Schlafsack
huhu,
auf jeden Fall den 90-er. sonst schläft Dein Baby mit angewinkelten Beinchen
auf jeden Fall den 90-er. sonst schläft Dein Baby mit angewinkelten Beinchen

1. Aug 2011 22:14
Man sagt, Körpergröße +15 cm ... demnach bist du mit einem 90 cm Schlafsack gut beraten. 

1. Aug 2011 22:14
also unsere maus hat schon riesen teile damit wir uns nicht dumm und dähmlich zahlen müssen, sie rutschen da ja nicht rein das ist ja das gute
lg
lg
1. Aug 2011 22:15
2. Aug 2011 21:51
Hi würde dir zu einem 90er raten... ich hatte zuerst einen Schlafsack von Lotties der angeblich bis Gr. 68 passen sollte (der mit den Trägern und dem Gummizug im Bauchbereich) aber bei KörperLänge 60cm hat das Baby den schon locker bis zum bauchnabel runterstrampelt...
Ich hab dann bei Körperlänge 60cm schon einen 70cm Schlafsack von Sterntaler gekauft (weil die anderen 70cm SChlafsäcke die meine Freundinnen mir geliehen hatten waren am Hals so weit ausgeschnitten dass ich Angst hatte er rutscht in den Schlafsack rein) Der Sterntaler 4 Jahreszeitenschlafsack ist oben am Hals recht eng geschnitten, allerdings eignet er sich meines Erachtens nur für 3 Jahreszeiten. Weil im Sommer war mein Baby am Kopf patschnass geschwitzt also hab ich noch einen Sommerschlafsack von Sterntaler gekauft. Der Zwerg ist jetzt 63 cm und man kann zusehen wie er in den SChlafsack reinwächst, ich würde an deiner Stelle einen 90cm kaufen, weil der 70cm ist glaub ich auch nur bis zum 6. Monat.
Ich hab dann bei Körperlänge 60cm schon einen 70cm Schlafsack von Sterntaler gekauft (weil die anderen 70cm SChlafsäcke die meine Freundinnen mir geliehen hatten waren am Hals so weit ausgeschnitten dass ich Angst hatte er rutscht in den Schlafsack rein) Der Sterntaler 4 Jahreszeitenschlafsack ist oben am Hals recht eng geschnitten, allerdings eignet er sich meines Erachtens nur für 3 Jahreszeiten. Weil im Sommer war mein Baby am Kopf patschnass geschwitzt also hab ich noch einen Sommerschlafsack von Sterntaler gekauft. Der Zwerg ist jetzt 63 cm und man kann zusehen wie er in den SChlafsack reinwächst, ich würde an deiner Stelle einen 90cm kaufen, weil der 70cm ist glaub ich auch nur bis zum 6. Monat.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...