Pflege der ersten Zähnchen ??!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jul 2011 15:06
Pflege der ersten Zähnchen ??!!
Hallo,
mein Kleiner hat nun die ersten 2 Zähnchen bekommen
. Der eine ist schon etwas weiter draussen (aber och nicht in der Endposition angekommen
) und der zweite ist durchgebrochen und blitzt nun außerhalb der Felge.
Nun meine Frage: Wie putze ich die kleinen Stumpen am besten? Schon mit Zahnpasta? Nur mit Wasser, wie oft wie lange???
Freue mich auf Antworten
Gruß nessa
mein Kleiner hat nun die ersten 2 Zähnchen bekommen

Nun meine Frage: Wie putze ich die kleinen Stumpen am besten? Schon mit Zahnpasta? Nur mit Wasser, wie oft wie lange???

Freue mich auf Antworten
Gruß nessa
30. Jul 2011 19:42
Re: Pflege der ersten Zähnchen ??!!
Hallo Nessa,
ich hab bei den ersten Zähnchen so n "fingerstülper mit Borsten" (von Tupper) gehabt. Kannst dein Kind auf dein Schos legen, und den Fingerstülper über deinen Zeigefinger stülpen und dann nur mit Wasser putzen. Is ja auch nur zur Gewöhnung, damit die Knirpse wissen, ah, Zähneputzen muss sein. Ich hab mit knapp nem Jahr dann mit Zahnpasta (aber nur die für Milchzähne und nur wenn du deinem Kind keine Fluortabletten mehr gibst) angefangen und mit richtiger Zahnbürste, also hal extra ne Kleine..
Klappt übrigens prima..
Viel Erfolg
LG Julia
ich hab bei den ersten Zähnchen so n "fingerstülper mit Borsten" (von Tupper) gehabt. Kannst dein Kind auf dein Schos legen, und den Fingerstülper über deinen Zeigefinger stülpen und dann nur mit Wasser putzen. Is ja auch nur zur Gewöhnung, damit die Knirpse wissen, ah, Zähneputzen muss sein. Ich hab mit knapp nem Jahr dann mit Zahnpasta (aber nur die für Milchzähne und nur wenn du deinem Kind keine Fluortabletten mehr gibst) angefangen und mit richtiger Zahnbürste, also hal extra ne Kleine..

Viel Erfolg
LG Julia
30. Jul 2011 19:56
Hallo,
habe für unseren Kleinen (drei Zähne ) auch so ne Fingerstülperzahnbürste mit Zahnpaste in der Apotheke gekauft. Paste ist extra ohne Fluorid und das Putzen funktioniert auch super.
Liebe Grüße
habe für unseren Kleinen (drei Zähne ) auch so ne Fingerstülperzahnbürste mit Zahnpaste in der Apotheke gekauft. Paste ist extra ohne Fluorid und das Putzen funktioniert auch super.
Liebe Grüße
1. Aug 2011 22:06
Zahnpasta brauchst du keine. Ich glaub das ganze erste Jahr nicht. Die ersten Zähnchen hab ich mit einem Wattestäbchen abgewischt, das reicht für den Anfang. Die ersten Zahnbürsten sind ja ab 1. Jahr. Du kannst dir auch von Nip so einen Fingerling holen (3€ oder so). Das ist so ein Microfaserding zum über den Finger stülen.
Mach dich aber nicht verrückt, putzen ist zwar wichtig, aber ich denke grad am Anfang ist es wichtiger, dass sich die Kinder an das Ritual an sich gewöhnen.
Mach dich aber nicht verrückt, putzen ist zwar wichtig, aber ich denke grad am Anfang ist es wichtiger, dass sich die Kinder an das Ritual an sich gewöhnen.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...