wann schläft sie endlich durch?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Posik2011
27. Jul 2011 10:56
wann schläft sie endlich durch?
Hallo alle zusammen!
meine maus ist jetzt fast 5 monate und schläft immernoch nicht durch! das kommische ist, dass sie tagsüber kaum essen will und ich sie richtig überreden muss zum essen. nachts dafür steht sie wie ein wecker alle 4 std. auf! wirklich alle 4 std. nicht 4 std. und 5 min oder so nein auf die minute genau!!!

ich gebe ihr seit 3 wochen ca. abendbrei und 2 std. später möchte sie die gute nacht flasche. sie bekommt tagsüber pre und für die nacht seit 2 wochen etwa die 1...habe so gehoft das dass etwas hilft..aber nix. bin echt schon fix und fertig mir fehlt das durchschlafen so sehr!

was habt ihr gemacht???
gast.1124360
27. Jul 2011 11:15
Re: wann schläft sie endlich durch?
Guten morgen,

fütterst du nur Brei hinzu und den Rest Pre bzw. 1er?
gast.1210484
27. Jul 2011 11:26
Mein Sohn ist zwar erst 3 Monate alt, aber wir haben genau das gleiche Problem. Tagsüber isst er kaum , aber nachts dafür zu den fast immer festen Zeiten: 21 Uhr, 1Uhr, 3Uhr und etwas um halb sechs. Kann dich echt verstehen, dass du den Schlaf brauchst. Im letzten Monat hat er allerdings noch bis neun rumgedöst, aber seit drei Tagen sind wir dann auch schon ab halb sechs komplett wach. Die Nickerchen Tagsüber helfen mir leider nicht viel. Also, Posik2011, ich fühle mit dir. :cry: ;)
gast.1222495
27. Jul 2011 11:27
Hey. Meiner ist schon gut 5 Monate und schläft auch nicht durch. mal 2 Stunden, mal 4, und gaaanz selten mal 5 oder 6 Stunden (das kam bis jetzt 3 mal vor) Ich freu mich auch schon aufs wieder durchschlafen. Ich merke das er besser schläft wenn wir tagsüber viel unternehmen, das heißt andere Kinder treffen und viel draußen sind.
P.S. Ich stille voll und die male wo er "durchgeschlafen" hat habe ich auch nichts anderes gemacht als sonst. Ich denke das kommt einfach wenn sie so weit sind. Siehs positiv, sie könnte auch alle 2 Stunden aufwachen ;)
LG
gast.1074904
27. Jul 2011 11:36
Also alle 4 Stunde für 5 Monate ist doch gut!
Als mein Sohn so alt war, war er jede! stunde wach. Er wollte dann nicht immer was trinken, aber ich musste trotzdem zu ihm.
und ich hab die erfahrung gemacht, je sättigender die Milch wurde, desto schlimmer wurde es mit dem Schlafen.
Jetzt ist er 13 Monate und schläft immer noch nicht durch. 1 bis 4 mal in der Nacht ist er wach.
Ich denke, da steckt man nicht drin und sollte sich da nicht verrückt machen. klar, es ist anstrengend, aber ändern kann ich es nicht.

Lg und gutes durchhaltevermögen!
Lefa
gast.953619
27. Jul 2011 11:47
also eigentlich wollte ich euch nicht die hoffnung nehmen, aber lefa hat vorgelegt also leg ich mal nach.

mein sohn ist jetzt 23 monate alt und hat bisher maximal 10 mal durchgeschlafen.
oft ist es tatsächlich noch nicht mal das essen was sie wollen sonder einfach nur das kind ist ein schlechter schläfer. meine kia fragte mal wie mein mann und ich so schlafen... na ja ich auch schon immer nicht so gut.

es gab gute zeiten da war er nur 1 mal die nacht wach, aber es gab zeiten da bin ich auch stündlich aufgestanden , einfach nur weil der schnulli unfauffindbar war oder er sich nicht allein wieder zum schlafen bringen konnte..

und es ist durchaus normal das kinder bis zum 2. lebensjahr ihren schlafrythmus ständing ändern, bzw gar keinen haben. klar ist es ätzend, ich bin auch oft am stock gegangen und dacht er muß doch endlich mal durchschlafen, hat er aber nicht.

wir waren am montag bei einer heilpraktikerin/osteopathin um mal gucken zu lassen wo es so im argen liegt, weil er ja schon bald 2 jahre alt wird, und sie hat so richtig auch nix gefunden, wir warten auf die letzten backenzähne die machen es ihm schwer, ansonsten ist er ein lunge/leber/lunge mensch. das sind menschen die sind immmer in action kommen nie richtig zur ruhe und so ist er auch. wir haben eine bachblütenmischung bekommen die hat ihm heute nacht eine druchschlafene nacht beschert... mir auch ;) . ich hoffe das es bald besser wird und er es schaft irgendwie sich selber zu beruhigen.

was ich euch sagen will ist, erwartet nicht das eure kinder durchschlafen nur weil andere es so erzählen oder es irgendwo geschrieben steht. man kann es auch nicht erzwingen, wie auch! macht das beste für euer kind und euch draus. anfangs hab ich versucht meinen mann zu schonen und ihn schlafen zu lassen aber irgendwann ging es einfach nicht mehr, und inzwischen ist es so das mein sohn bewußt nach papa ruft ,wenn ich hingehe will er nicht, also muß mein mann manchmal auch nachts raus. tut mir leid frü ihn aber auch ich bin nur ein mensch der irgendwann nicht mehr kann.
gast.1076664
27. Jul 2011 12:50
Flugente hat recht.

Ich denke auch das alle 4 Stunden super sind!!!!
darüber darf man sich wirklich nicht beschweren.
gast.1110812
27. Jul 2011 15:05
also ich fände alle 4 Stunden auch ganz fürchterlich und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr dir das durchschlafen fehlt...

habe zwar auch kein Patentrezept, aber ich bin immer gut mit Ritualen gefahren, besonders zum Abend hin....sie ist jetzt 6,5 Monate alt und es klappt wunderbar...

zuerst solltest du vielleicht beobachten, wann deine Püppi abends denn so müde wird...wenn du ungefähr die Zeit hast, würde ich mal versuchen eine Stunde vorher mit dem zu Bett geh Programm anfangen...wir machen es so:

19:00-19:20 Uhr Badezeit..viel Quatsch machen, richtig ordentlich planschen und stramplen und nochmal so richtig quirlig spielen zum Tagesende, danach abtrocknen und einölen (ich mach das immer gleich - trockne zb jedes Mal zuerst den Kopf, gesicht ab usw...beim Ölen auch immer alles gleich...)dann Haare kämmen, Ohren putzen, Gesicht eincremen...dann kurz zu Papa auf die Couch kuscheln während ich ihr Abendfläschen mache..
etwa gegen 19:45Uhr kriegt sie 200-220ml 1er Milch und dann liegt sie kurz nach 20Uhr im Bett und schläft bis nächsten Morgen 8 Uhr

Ich mache das jetzt etwa 2,5 Monate so und bis auf dass sie nachts für 2 Minuten aufwacht weil ihr Schnuller weg ist und ich ihr den nur kurz in die Hand drücke, schläft sie...

ich wünsche dir alles Gute und noch viel Geduld und vielleicht konnte ich etwas helfen ;)
gast.1107339
27. Jul 2011 16:27
hey,

auch ich kann mir nur zur gut vorstellen wie es dir geht...mein sohn ist nun 4 monate alt und ja, er ist mittlerweile ein sehr guter schläfer...

anfangs bin ich auch die ganze nacht lang aufgestanden und er wollte die nächte nicht wirklich zur ruhe kommen...aber wie lina11111 schon sagte, haben auch wir unsere rituale abends, wir baden ihn zwar nicht täglich (sagte der kia) aber wir spielen ausgelassen nochmal abends und da ist bei uns auch "Papazeit", d.h. nur der papa spielt mit ihm und dann gebe ich ihm dann noch das fläschchen, ein kuss vom papa und mir zum gute nacht sagen und dann kommt er ins bettchen...die spielmusik lasse ich an und wenn die aus geht, schläft er tief und fest...

unser sohn hat übrigens auch erst angefangen durchzuschlafen, als wir ihn in sein eigenes zimmer gelegt haben und er nicht mehr bei uns im zimmer liegt, vielleicht hilft ja auch das...

unser sohn schläft nun 10 stunden in der nacht durch ;)

lass dich nciht unterkriegen, die zeit kommt auch noch, bis euer zwerg durchschläft und wenn du wirklich mal deine zeit brauchst, muss der papa ran, eine nacht bewirkt meist schon echte wunder...

liebe grüße
gast.988282
27. Jul 2011 17:06
mein Zwerg ist jetzt 7,5 Monate und hat mal (irgendwann) durchgeschlafen!
Leider ist das nicht mehr der Fall! Es ist zur Zeit mal so und mal so!
Eine Nacht schläft er durch und dann mal wieder nicht!!!!!
Man gewöhnt sich daran!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1100595
27. Jul 2011 20:18
meine maus (32 wochen alt) hat noch NIE durchgeschlafen....seit einer weile kommt sie NUR noch 2 mal in der nacht..aber dann zwischendurch mal noch aufwachen und nicht schnell wieder einschlafen etc.
vorher bin ich alle 2-3h aufgestanden....ich hab nur das glück das ich stille und dadurch einfach im sitzen die augen zu hab und so schnell wieder eiinschlafe:D:D

also sei froh über 4h;)

ach und abendritual haben wir auch...hilft aber nix bei uns:)
gast.959823
27. Jul 2011 21:20
Also mein kleiner ist 10monate und mal schläft er durch (18.30-4/5Uhr), mal nicht...mal braucht er trinken, mal braucht er nur mama... Ich habe gelernt, jede nacht die er durchschläft zu genießen...denn nichts wehrt ewig :lol:

Aso es kann immermal was sein,was den schlaf stört. bei uns war es letztens erst die zähne und nu sind wieder welche in anmarsch und ich genieße es noch durchzuschlafen, denn es könnte jede nacht die letzte sein :P

Meiner Kollegin ihre maus, hat schon mit 12wochen, durchgeschlafen (12-13h) und behält es auch bei, ist aber im motorischen nicht soweit wie maxi und hat auch noch keine zähne :D ...also hat sie kein grund unruhig zu schlafen

LG
gast.949711
27. Jul 2011 21:28
hallo,
mein kleiner, fast 16 monate schläft auch noch nicht durch. hat zwar schon mal ab und zu komplett eine nacht durch geschlafen aber sonst ist er auch 2-5x wach. entweder nuckel weg, liegt in einer ecke gequetscht, durst und und und... und ganz schlimm ist wenn er zähne bekommt bzw schon wochen vorher zahnt... 20x wach in der nacht ist noch nicht das höchstee was wir hatten... 10min schlafen, halbe std wird gebrüllt... vielleicht wird es besser wenn alle zähne mal da sind... fehlen ja nur noch7! :( aber mit 5 monaten ist das nicht selten das die kleinen da noch nicht durchschlafen... entweder wirds de nächsten monate oder es bleibt dabei und es kann sich hinziehen bis zum 2. geburtstag. viel glück, mfg
gast.1166755
7. Aug 2011 22:19
Hallöchen.... Meine motte ist jetzt 6monate alt und schläft ihre 11 stunden am stück durch und dieses aber auch schon seit ungefähr drei monaten....

Ich habe ihr tagsüber immer alle 4 stunden was gegeben.... Versuche es doch abends mal mir schmelzflocken.... Das hat bei einer freundin auchgeholfen..... Ich brauchte das nicht ausprobieren....

Glg....
gast.906035
8. Aug 2011 13:23
Hallo ihr Lieben,

tja, ich muss euch leider nun auch mal etwas die Hoffnung nehmen. ;)

Meine Kleine hat erst durchgeschlafen, da war sie so etwa 11 Monate alt. Davor habe ich nachts nicht mehr als 4 Stunden (max. 5 ,aber eher 4) am Stück geschlafen. Erst als sie wirklich durchgeschlafen hat und das war von einem Tag auf den anderen und dann gleich jede Nacht, konnte ich auch wieder schlafen. Manche von euch werden länger durchhalten müssen, bis es soweit ist und bei anderen geht es vielleicht schneller, bis die Kleinen euch dann keine schlaflosen Zeiten mehr bereiten. Aber irgendwann sind die nächtlichen Ausflüge ans Babybett bestimmt vorbei. :D

Viele Grüße
Bossy2010
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...