Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
hilfe, mein kind mag kein brei!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie schon gesagt ich denke mein sohn mag keinen brei. ich probiere seit 1 monat alles aus, aber er nimmt nur ein paar löffel brei und dann brüllt er nach seiner heiß geliebten flasche. ich habe möhre, pastinake (beides mag er nicht), zuchini + kartoffel, obstbreie, milchbrei mit schmelzflocken, grießbrei. nix zu machen. ich weiß viel durch einander aber ich muss doch dahinter kommen was er mag. ich mach auch erst eins mit ihm alle und gebe dann was neues.
ich habe schon gedacht wir packen es und er hatte abens 200 g milchbrei genommen. aber seit dem nimmt es immer mehr ab und es wird immer weniger. ich bin verzweifelt.
ich weiß mein kind hat soch zeit und ist erst 4 monate alt. aber mein mann macht indirekt druck er sieht ich ganze nur noch 2 - 3 monate an und dann will er es "gewalt" duchsetzten. das heißt: brei geben wenn mein kind nicht mehr will brüllen lassen und später noch mal probieren, aber keine flasche milch mehr geben sondern tee. dabei habe ich bauch weh, weil ich denke er will dann irgendwann garnicht mehr essen.
kommt das irgendwann noch mit dem brei essen? BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!
mancy
Sehe gerade dein Kind ist erst 4monate alt...mach mal 2wochen pause, dass hat bei uns wunder bewirkt
LG
also mein Großer wollte anfangs kein Gemüse. Habs mehrfach versucht immer nur Geschrei.
Habs dann nach 4 oder 5 Tagen aufgegeben und wieder nur Flasche.
Nach ca. zwei Wochen hatte ich es dann mit Milchbrei versucht und das klappte dann ganz gut.
Wart doch einfach noch ein bisschen ab. Vielleicht ist er einfach nicht soweit.
Bei meiner Kleinen hat es von anfang an super geklappt.
Kinder sind ganz unterschiedlich.
Meine Nachbarin z.B. stillt immernoch komplett ohne Brei oder sonstiges. Der kleine ist jetzt 5 Monate und sie sagt bevor er 6Monate alt ist fängt sie nicht mit Beikost an, sollte ihm die Milch noch reichen.
LG
udn dem kleinen auch nicht ich denke auch es hat nichts mit dem geschmack sondern mit der konsistenz zutun
lg
Falls du es in ein paar Wochen nochmal testen willst - am besten sollte man ja mit der Mittagsmahlzeit anfangen und danach die Milchbreie - dann versuchs mal mit Kübris..meine Motte mochte auch nie Karotte oder Pastinake aber Kürbis war gut...
und ist das von deinem Mann ernst gemeint, dass er ihn dann schreien lassen will oder sonst was..ich weiß nicht - vielleicht bin ich grad n bisschen sensibel oder so, aber wenn das mein Mann wäre, würd ich ihn fragen, ob´s ihm noch gut gehe und ob der kleine vielleicht schon Steak essen soll...
ich habe ihr einfach so lange die milch gegeben und gut ist,damit ist sie gut versorgt und das essen wird nicht zur qual
Hole dir am Besten die Hebamme zur Unterstützung. Wünsch dir viel Glück
damals war meine maus 4monate alt.
so jetzt geb ich ihr seit 2wochen brei und schau an sie macht den mund auf und ist alles(komplettes 190g glas)und ihr ist egal was es ist
sie ist jetzt 6monate alt.
ich geb dir jetzt einfach den tipp hör noch mal auf und versuchs in 2-3 wochen noch mal dein kind ist noch nicht soweit.
@miamaria83 geb dir vollkommen recht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.