Bin total verzweifelt!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1187060
26. Jul 2011 13:13
Bin total verzweifelt!
Hallo liebe Mami's und vllt auch Papi's

wie im Thema schon gesagt, ich bin total verzweifelt... Mein kleiner 4 monate und 5 Tage alt, mag tagsüber nicht schlafen, ich hab schon alles probiert... aufm arm tragen, im kiwa schaukeln, tee geben für den fall das er durst hat, windel wechseln falls er sich vollgepinkelt hat... Nichts hilft, obwohl er sich die augen reibt, die augen fast zufallen ( er reißt die mit aller macht wieder auf) und er total müde ist...

Jetzt meien Frage: was kann ich noch tun? Manchmal wenns mir zuviel wird wenn er vor müdigkeit 2 std auf meinem arm schreit, packe ich ihn ins bettchen und lass ihn :( hab deswegen ein mega schlechtes Gewissen, aber weiß mir nicht mehr anders zu helfen...Aber es tut mir dann immer so leid...
gast.949711
26. Jul 2011 13:21
Re: Bin total verzweifelt!
hallo,
unser kleiner wollte damals in dem alter auch nie wirklich schlafen... wir haben die tragetasche vom kinderwagen genommen ihn da reingelegt und dann sind wir mit der tragetasche solang rumgelaufen bis er eingeschlafen war... hatte die tragetasche auf den schultern also wie bei einer handtasche und dadurch es so schön schaukelte beim laufen ist er dann immer eingeschlafen... hat ihn totla beruhigt. manchmal hat es auch ne viertel std gedauert und je älter er geworden ist umso schwerer für den rücken aber irgendwann ist er auch ohne tragetasche eingeschlafen... kannst höchstens mal probieren... und wenn er dann eingeschlafen war haben wir ganz langsam ihn mit tragetasche ins sein bett gestellt... nachts hat er natürlich so im bett geschlafen... da ist er immer allein geschlafen... mehr tips hab ich leider nicht.. mfg
gast.1187060
26. Jul 2011 13:31
Danke für den tip... habe nur nicht so eine Tasche, habe das was du sagst mal mit dem Tragetuch ausprobiert... selbst da schläft er nicht mehr.und wenn er drin einschläft, wird er selbst beim vorsichtigsten "endpacken" wach :( total schrecklich...

Kann es auch sein das er im Schub ist???

LG
gast.953619
26. Jul 2011 13:36
hast du es schon mal versucht dich mit deinem zwerg hinzulegen? das hat bei uns ganz lange total gut geholfen. kinder schlafen gut/besser wenn sie einen elternteil ganz in ihrer nähe haben. ich hab dann mit jona eine kleine siesta gehalten ,bin irgendwann aufgestanden, und er hat dann weitergeschlafen.

als er so 6 monate alt war hat auch manchmal kiwa geholfen und zwar über kopfsteinpflaster am liebsten, aber ich fands immer schöner mit ihm im bett zu kuscheln.

evtl hat er einen wachstumsschub. aber in dem alter ist mein kleiner auch immer schnell wach geworden wenn ich ihn sofort hinlegen wollte, das klappt erst später so mit 8 monaten ganz gut. in dem alter mußt ca 10 minuten warten weil sie dann die ram -phase hinter sich haben. das ist ne phase in der sie extrem empfindlich auf ortswechsel reagieren.

kennst das buch von gu- quickfinder babys erstes jahr- da stehen ganz viele unterschiedliche dinge drinn die im ersten jahr echt hilfreich sind, und welches noch gut wegen der wachstumsschübe ist -oh je ich wachse-
gast.1124360
26. Jul 2011 13:57
Huhu,

ich würde auf den Schub um die 19. Woche tippen. Unsere schläft bei diesen Schüben auch immer schlecht.
gast.1187060
26. Jul 2011 13:59
Na super -.- er hat bei schüben eh immer so zu kämpfen :( naja dann weiß ich ja worauf ich mich einstellen kann...

Wie lange soll der schub denn gehen? dann kann ich min. noch 1 woche draufrechnen is immer so :roll:
gast.1176194
26. Jul 2011 14:12
Meine macht gerade das selbe durch und das schon über ne Woche. Sie schläft dann immer vor erschöpfung selber ein, meistens geht es höchstens ne halbe stunde gut und dann wieder ningeln und die augen noch auf halb acht...
gast.1187060
26. Jul 2011 14:21
Kenn ich :D:D:D Jason hat auch noch den Schlafzimmerblick drauf aber nörgelt schon :D:D:D
gast.1176194
26. Jul 2011 14:26
:D wenn ich mich recht entsinne kommt ja bald der nächste schub... ein teufelskreis... :lol: meine wird ja am 7.8. genau 5 Monate...
gast.1187060
26. Jul 2011 14:37
na bis dahin hab ich ja noch knappe 3 wochen :D
gast.1236214
26. Jul 2011 15:45
Hallo!

Unser Zwerg will im Moment tagsüber auch kaum schlafen und dann plärrt er schon vor Müdigkeit, ich versuch ihn zu beruhigen aber er sträubt sich so lange bis ihm von selber die Augen zufallen...

Das mit dem gemeinsam schlafen hab ich auch gemacht, das klappt recht gut, da kann man sich vor dem Einschlafen noch ein bisschen mit dem Zwerg beschäftigen und dann mützelt er recht schnell ein.

LG *auchschubgeplagtbin* :D
gast.1209942
26. Jul 2011 21:27
Bei uns hat das mit dem "Mitschlafen" auch super funktioniert bzw. funktioniert noch. Meine Maus scheint den Schub gerade hinter sich zu lassen - vielleicht macht sie aber auch nur eine paar Tage Pause :lol:

Was die Länge dieses Schubes angeht: Der soll bis zu 5 Wochen dauern - wenn Du Glück hast schließt sich der nächste Schub (ab ca. 25. Woche) nahtlos an und Du merkst es gar nicht - der geht dann übrigens noch 'mal 5 Wochen. :o Das wünsch ich nicht 'mal meinem ärgsten Feind - ganz ehrlich.
gast.1135475
26. Jul 2011 21:34
meine maus hatte auch sone macke :lol: sag ich jetzt mal ich habe sie auch dann einfach hingelegt manchmal habe ich sie bis zu einer halben stunde schreiben lassen angefangen bei 2min und dann immer mehr iwann klickte der schalter und sie schlief , sonst habe ich sie rausgeholt und mich mit ihr zusammen hingelegt das ging super

achja und natürlich lauschte ich auch an der tür immer wieder wie sie schrie und wie lange

lg
gast.981801
27. Jul 2011 10:36
Meiner hat den 26 Wochenschub jetzt schon 4 wochen:(
gast.1187060
28. Jul 2011 10:34
Also bei mir klappt nix... hab eure tipps mal ausprobiert... Aber irgendwann holt sein körper sich den schlaf schon *hoff* ;)
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...