Wieviel Abendbrei mit 5 Monaten?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2011 20:27
Wieviel Abendbrei mit 5 Monaten?
Hallo an alle Breifütterer,
meine Maus ist 5 Monate (ca. 6.500 g, 65 cm) und wir haben in den letzten Tagen mit dem Abendbrei angefangen. Zurzeit bekommt sie den Hirsebrei von Alnatura zum Anrühren mit Vollmilch. Sie schafft knapp 1/3 Portion (d.h. 65 ml Milch, 2 EL Flocken). Mehr möchte sie nicht, für etwas Muttermilch ist aber noch Platz.
Ich habe eben mal zum Test selbst eine volle Portion laut Packung gegessen (200 ml Milch, 6 EL Flocken = 20 g) und mir war richtig schlecht...
Wieviel Abendbrei schaffen denn Eure Mäuse?
meine Maus ist 5 Monate (ca. 6.500 g, 65 cm) und wir haben in den letzten Tagen mit dem Abendbrei angefangen. Zurzeit bekommt sie den Hirsebrei von Alnatura zum Anrühren mit Vollmilch. Sie schafft knapp 1/3 Portion (d.h. 65 ml Milch, 2 EL Flocken). Mehr möchte sie nicht, für etwas Muttermilch ist aber noch Platz.

Ich habe eben mal zum Test selbst eine volle Portion laut Packung gegessen (200 ml Milch, 6 EL Flocken = 20 g) und mir war richtig schlecht...

Wieviel Abendbrei schaffen denn Eure Mäuse?
25. Jul 2011 21:12
Re: Wieviel Abendbrei mit 5 Monaten?
Hallo,
ich fütter meine kleine auch mit brei aber auch nur abends. Habs schon mit Karotte versucht aber das wollte sie dann nicht...
Na ja ich versuchs wenn sie am Mittwoch 6 monate alt wird wieder.
Sie isst jeden abend brei von Hipp(gläschen), den ist sie mal ganz auf mal nicht. Kommt immer darauf an wie viel Hunger sie hat.
Ich weiß leider nicht wie groß meine kleine ist und wie schwer aber am 2 august spätestens weiß ich mehr.
Ich bin sooooo aufgeregt!!!!!
LG Bussifrau
ich fütter meine kleine auch mit brei aber auch nur abends. Habs schon mit Karotte versucht aber das wollte sie dann nicht...
Na ja ich versuchs wenn sie am Mittwoch 6 monate alt wird wieder.
Sie isst jeden abend brei von Hipp(gläschen), den ist sie mal ganz auf mal nicht. Kommt immer darauf an wie viel Hunger sie hat.
Ich weiß leider nicht wie groß meine kleine ist und wie schwer aber am 2 august spätestens weiß ich mehr.
Ich bin sooooo aufgeregt!!!!!
LG Bussifrau
25. Jul 2011 22:48
Hallo!
Du gibst deiner Maus jetzt schon Vollmilch? Ich hoffe doch wenn abgekochte!?
Also ich hab ihr mit 5Monaten so ca 2EL Brei angemacht. Mal schaffte sie die, mal nicht. Aber sie schafft die Milchmenge auch nicht, die auf den Packungen als Anhaltpunkt stehen. Sie is eher eine die wenig ißt.
lg
Du gibst deiner Maus jetzt schon Vollmilch? Ich hoffe doch wenn abgekochte!?
Also ich hab ihr mit 5Monaten so ca 2EL Brei angemacht. Mal schaffte sie die, mal nicht. Aber sie schafft die Milchmenge auch nicht, die auf den Packungen als Anhaltpunkt stehen. Sie is eher eine die wenig ißt.
lg
26. Jul 2011 07:10
Hi, Vollmilch wenn überhaupt erst mit 6/7monaten...mein KIA rät davon ab, weil die nicht das enthalten was ein baby noch so braucht.
Meiner hatte 200g geschafft und das ist so auch geblieben
LG
Meiner hatte 200g geschafft und das ist so auch geblieben
LG
26. Jul 2011 09:05
hallo,
meiner hatte immer ein glas mit 190g geschafft... mfg
meiner hatte immer ein glas mit 190g geschafft... mfg
26. Jul 2011 16:15
Ich hab mich lange schlau gemacht, welche Milch ich ihr geben kann. Mein Kinderarzt und auch das FKE (Forschungsinstitut für Kinderernährung) sagen, dass gekochte (klar! Da dann das Eiweiß aufgespalten wird und erst dann für Babys geeignet ist) Vollmilch (3,5 %) völlig in Ordnung ist.
http://www.fke-do.de/content.php?sessio ... etails=118
http://www.fke-do.de/content.php?sessio ... etails=118
26. Jul 2011 17:15
Ich stimme dir voll und ganz zu, lass dich nicht verrückt machen! Kinder, die das nicht vertragen sind Ausnahmen, dann muss man halt schauen! Kannstja erstmal halb Wasser und halb Milch nehmen zum Kucken, ob das Kleine irgendwie darauf reagiert, ich habs auch so gemacht...meine Kinderärztin meinte dann, entweder Milchbrei oder milchfreier Brei, also bekommt er seit ca. 6 Wochen 200ml Milch 3,5% und 4 El Alnatuta Griesbrei...das ist sein Essens-Highlight des Tages, er ist jetzt 7 Monate alt! 

26. Jul 2011 18:44
Solche "tests" können böse nach hinten los gehen...ich habe voll den anschiss beim arzt bekommen, weil meine maus blutigen durchfall bekam...
26. Jul 2011 22:00
Meine Tochter ist jetzt auch 5 Monate alt. Ich fütter jetzt seid gut einer Woche den Abendbrei. Die Pulver zum selber anrühren schmecken ihr leider nicht, daher nehme ich die Gutenachtgläschen von HIPP (Grießbrei Pur).
Meine Kleine ist abens so um 19:30 Uhr bereits schon das komplette 190 gramm Glas und schläft dann so zwischen 20-20:30 Uhr ein und auch durch bis zum nächsten morgen
Meine Kleine ist abens so um 19:30 Uhr bereits schon das komplette 190 gramm Glas und schläft dann so zwischen 20-20:30 Uhr ein und auch durch bis zum nächsten morgen

27. Jul 2011 09:50
Meine KiÄ hatte letztens erst wieder mit nachdruck gemeint, keine Milch vorm 1Geb. Vielleicht ist die Milch in Ö anders als die in D!???
Sie bekommt schon auch schon Milchprodukte, aber Vollmilch so im Brei noch nicht. ausserdem ist sie schon 8Mon
hmm....
Sie bekommt schon auch schon Milchprodukte, aber Vollmilch so im Brei noch nicht. ausserdem ist sie schon 8Mon
hmm....
27. Jul 2011 15:01
Also Max ist jetzt 7,5 Monate und er verputzt ein ganze Gläschen weg und dann meist noch 150ml Flasche!
Aber ich gebe ihn keine Vollmich, wenn dann rühre ich den Milchbrei mit seiner Milch an!!!!
Ich wäre da auch vorsichtig!!!!!!
@19Bussifrau90
Gibst du ihr nur Abends Brei????
Ich würde Abends ihr keine Gemüsegläschen geben! Sondern Mittags!
Wenn du jetzt erst anfangen willst mit Gläschen, kleiner Tip: fang Mittags an, Abends sind die Mäuse meist zu müde dafür!!!!
Versuche es Abends doch mal mit Gute Nacht Brei oder Milchbrei!!!!
LG moni
Aber ich gebe ihn keine Vollmich, wenn dann rühre ich den Milchbrei mit seiner Milch an!!!!
Ich wäre da auch vorsichtig!!!!!!
@19Bussifrau90
Gibst du ihr nur Abends Brei????
Ich würde Abends ihr keine Gemüsegläschen geben! Sondern Mittags!
Wenn du jetzt erst anfangen willst mit Gläschen, kleiner Tip: fang Mittags an, Abends sind die Mäuse meist zu müde dafür!!!!
Versuche es Abends doch mal mit Gute Nacht Brei oder Milchbrei!!!!
LG moni
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...