BITTE!!!! ICH BRAUCHE TIPPS!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2011 18:43
BITTE!!!! ICH BRAUCHE TIPPS!!!
hallo alle zusammen,
meine maus ist in der 19te woche. ich habe von anfang an meine maus gestillt und auch mal gepumpt... wen wir mal unterwegs waren habe ich sie mit flasche gestillt...
leider macht sie es nicht mehr
das letzte mal, dass sie aus der flasche getrunken hat ist schon paar wochen her und jetzt kann ich noch nicht mal länger weg sein weil sie sich verweigert aus der flasche abgezapfte milch zu trinken...ich muss sagen wir haben alles versucht
aus unterschiedliche flaschen, temperatur gemessen, frische mich also direkt nach dem ich gepumpt habe auch was aufgetaugt war...leider spukt sie die milch direkt aus
hat jemanden von euch auch die erfahrung gemacht und kann mir evt. paar tipps geben, das wäre ganz nett
vielen dank
meine maus ist in der 19te woche. ich habe von anfang an meine maus gestillt und auch mal gepumpt... wen wir mal unterwegs waren habe ich sie mit flasche gestillt...
leider macht sie es nicht mehr

hat jemanden von euch auch die erfahrung gemacht und kann mir evt. paar tipps geben, das wäre ganz nett

vielen dank
25. Jul 2011 19:06
Re: BITTE!!!! ICH BRAUCHE TIPPS!!!
Hi, hast du einen aufsatz benutzt der der brust am ähnlichsten mit ist ?
Kann auch sein das das kind deine nähe will...also mal shirt ausziehen und ganz nah an dich randrücken, so das es die körperwärme spürt. Milchaufnahme ist ja nicht nur nahrung,sondern meißtens auch noch eine innige kuschelrunde...
LG
Kann auch sein das das kind deine nähe will...also mal shirt ausziehen und ganz nah an dich randrücken, so das es die körperwärme spürt. Milchaufnahme ist ja nicht nur nahrung,sondern meißtens auch noch eine innige kuschelrunde...
LG
25. Jul 2011 19:34
Wir hatten damals auch das problem, ich musste nämlich zufüttern und er hat von mir nicht die Flasche genommen.
Hast du mal versucht, das jemand anderes die Flasche gibt. Du must dann das Zimmer verlassen und ihr dürft euch auch nicht duch die Türen unterhalten, die kleinen merken genau, wenn mama noch da ist. ich musset manche tage sogar aus der wohnung gehen, das Papa die flasche geben konnte.
Habe nach 6 Wochen kampf um die Milch das Stillen aufgegeben.
LG
Hast du mal versucht, das jemand anderes die Flasche gibt. Du must dann das Zimmer verlassen und ihr dürft euch auch nicht duch die Türen unterhalten, die kleinen merken genau, wenn mama noch da ist. ich musset manche tage sogar aus der wohnung gehen, das Papa die flasche geben konnte.

LG
25. Jul 2011 21:17
Meiner trinkt auch nicht aus der Flasche. Am Anfang im Krankenhaus ja und als ich ihm dann hier zu Hause mal Tee geben wollte war´s vorbei und das ist bis heute so. Ich habe dann aber auch nicht großartig rumprobiert...war halt so und fertig. Als ich ihn noch voll gestillt habe, habe ich meine Termine halt so gelegt, das ich zum Stillen zu Hause war. Ich wußte ja seine Zeiten. Falls ich mal länger in der Stadt gewesen bin, habe ich einen Stillraum aufgesucht.
25. Jul 2011 21:37
Meiner nimmt von Anfang an keine Flasche...hab auch schon alle Flaschen und Sauger ausprobiert. Jetzt werde ich es mal mit einem Trinklernbecher versuchen..und wenn das auch nichts bringt, dann ist es halt so. Er ist jetzt 4Monate alt, die hab ich es ohne Flasche geschafft, dann schaffe ich den Rest auch noch
. Es gibt ja auch in fast jeden Laden einen Wickelraum, und bei den meisten steht auch ein Sessel drin, das geht ganz gut zum stillen find ich...kann leider seit ein paar Wochen nirgens anders mehr stillen, da er dann alles andere interesanter findet
und nicht richtig trinkt.

28. Jul 2011 20:30
vielen dank ihre lieben für eure tipps
leider muss ich sagen ich habe alle eure tipps versucht...nix geht...
aber ich gebe nicht auf und versuche noch weiter...evt. werde ich glück haben..hoffe

leider muss ich sagen ich habe alle eure tipps versucht...nix geht...
aber ich gebe nicht auf und versuche noch weiter...evt. werde ich glück haben..hoffe

28. Jul 2011 20:37
Das tut mir leid für dich. mach doch erst mal ein paar Tage pause mit dem probieren und dann gehst du mit neuer Kraft an die sache.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen!
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen!
29. Jul 2011 21:33
Hallo,
Du hast dasselbe Problem wie wir! Mein Sohn verweigert alles was mit Flaschen zu tun hat! Echt übel!
Er verweigert auch sämtliche Folgemilch die ich ihm anbiete. Ich persönlich kann ihn da verstehen, denn die Milch schmeckt echt ätz...vor allem wenn man nur Brustmilch gewöhnt ist!
Ich ersetze jetzt untertags nach und nach die Mahlzeiten und stille nur noch Nachts und am Vormittag. Damit er sich langsam an andere Milchmahlzeiten gewöhnt (weil er die ja noch braucht, auch nach dem abstillen!!!) rühre ich seinen Abendbrei mit Folgemilchpulver an, das sättigt und schmeckt in Verbindung mit den Getreideflocken echt nicht schlecht und er gewöhnt sich langsam an den Geschmack von der Milch! Diesen Brei verschlingt er übrigens ohne Ende.
Ebenso hat es sich ausgezahlt ihm immer wieder über Wochen einen Trinklernbecher mit Tee anzubieten. Auch wenn es immer wieder nur ein oder 2 Schlückchen waren irgendwann hatte er so einen Durst, dass er den kompletten Becher aus geleert hat.
Mein Sohn wird in einer Woche 6 Monate!
LG
Du hast dasselbe Problem wie wir! Mein Sohn verweigert alles was mit Flaschen zu tun hat! Echt übel!
Er verweigert auch sämtliche Folgemilch die ich ihm anbiete. Ich persönlich kann ihn da verstehen, denn die Milch schmeckt echt ätz...vor allem wenn man nur Brustmilch gewöhnt ist!

Ich ersetze jetzt untertags nach und nach die Mahlzeiten und stille nur noch Nachts und am Vormittag. Damit er sich langsam an andere Milchmahlzeiten gewöhnt (weil er die ja noch braucht, auch nach dem abstillen!!!) rühre ich seinen Abendbrei mit Folgemilchpulver an, das sättigt und schmeckt in Verbindung mit den Getreideflocken echt nicht schlecht und er gewöhnt sich langsam an den Geschmack von der Milch! Diesen Brei verschlingt er übrigens ohne Ende.
Ebenso hat es sich ausgezahlt ihm immer wieder über Wochen einen Trinklernbecher mit Tee anzubieten. Auch wenn es immer wieder nur ein oder 2 Schlückchen waren irgendwann hatte er so einen Durst, dass er den kompletten Becher aus geleert hat.

Mein Sohn wird in einer Woche 6 Monate!
LG
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...