Spuck Kind...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1232487
21. Jul 2011 13:21
Spuck Kind...
Hallöchen Mamis...

Mein Sohn 6Monate ist von Geburt an ein Spuckkind...
Das macht mich manchmal richtig wahnsinnig :x
Vorrallem wenn man weg will und er kotzt sich ständig voll...
die ganzen schönen Klamotten. Und die Karotte vom Mittagessen geht echt "Super" aus den klamotten. :x

Kennt das vielleicht jemand?

Liebe Grüße Jacky
gast.1080493
21. Jul 2011 15:07
Re: Spuck Kind...
hallo jacky,

uns geht´s genauso :)
meine mila ist jetzt 7 monate alt und bei uns ist es auch seit jeher so. seitdem sie brei bekommt, hat es sich leicht verbessert. wir können nur durchhalten. ;) war gestern grad wieder zur vorsorge bei der kinderärztin und sie sagte mir, sobald sie sitzen können und öfter aufrecht sind/ sich aufrecht bewegen, geht das vorbei.
und die karottenflecken bekommt man prima raus, wenn man die sachen einfach in die sonne legt :)
gast.977221
21. Jul 2011 22:56
mit vanish oxy gel gehen die flecken auch super weg wenn man das gel direkt nach dem essen auf den fleck macht..muss nicht gleich gewaschen werden aber eben das gel direkt drauf...ist halt etwas teuer aber sind mit die klamoten wert...
gast.1279993
24. Sep 2011 12:46
Mein kind spuckt sehr viel!!
Hallo
Also ich muss zu geben das ich echt am verzfeifeln bin meine Lia ost jetzt am monat wochen und spuckt seit ihrer geburt!!An manchen tagen ist es so schlimm das ich sie 2 mal umziehen muss was für die kleine auch reiner stress ist!!!
Mann kann die kleine nicht hoch nehmen weil stunden später noch was hoch kommz auch richtig schwall artig!!
Ich habs mit ar nahrung versucht geht nicht bekommt sie bauchweh von!!
Jetzt hab ich grad in einem forum gelesen Schmelzflocken in die flasche zu geben aber ich bin mir so unsicher , ich würd mich freuen wenn mir jemand einen rat geben kann ich möchte die kleine endlich davon erlösen weil auch sie ist mir der situation überhaupt nicht zufrieden!!
Ach so von Ärtzlicher seite ist alles gut sie ist halt ein Spukkind:-(
Ich würd mich über antworten freuen
Lieben gruss
gast.953619
24. Sep 2011 14:03
ja kann nur bestättigen vanisch oxy gehört in allen formen auch in unserm haushalt dazu!

zum essen hab ich jona mal beim essen so lätzchen gekauft mit ärmeln , die sind gut und da konnte er dann von mir aus spucken.

und sonst kann ich euch nur die spucktücher von "name it" empfehlen.
unten den link anklicken in der mitte für 3,95 das stück sind ein paar drinn. die sind der hammer und halten die klamotten trocken weil sie in der mitte eine membran haben, die den sabber nicht durchlassen.
ich hab glaub ich 40 verschiedene :lol: die gibts in vielen farben/mustern . bei uns gibts nen laden die verkaufen die und ich war öfter in dänemark da gibts die an jeder ecke. aber im internet findet man wenn man sie googelt auch bei unterschiedlichen anbietern. hab jetzt mal name ist direkt genommen, damit ihr gucken könnt.
als ich angefangen hab die umzumachen waren die zeiten von nassen klamotten vorbei!

http://de.bestseller.com/name-it/mini/z ... DE,sc.html
gast.936109
24. Sep 2011 21:04
Hannes war auch ein Spuck-Baby und zwar bis er 1 Jahr war :roll: Ich hab ihm in seine Flasche auch die Schmelzflocken getan und da wurde es echt besser!! Habe die "Kölln Schmelzflocken" genommen und soweit ich mich erinnern kann immer so 3 Teelöffel mit ins Fläschchen getan. Dadurch war die Milch "schleimiger" und er hat bei weitem nicht mehr so viel gespuckt wie vorher. Aber weg war es dadurch nicht :roll:
gast.1148799
24. Sep 2011 21:52
Also mein kleiner neffe war auch ein spuck-kind...jedes mal, wenn er etwas gegessen hat oder zu anfang getrunken hatte, kam mindestens die hälfte wieder raus...meine schwester war da auch am verzweifeln...zum glück spuckt meine nicht so,aber das die klamotten so leiden, kenne ich auch sehr gut :roll: :roll: man soll sich zwar nicht anstellen, sagt mein freund, da es ein kind ist und es normal sei, dass es sich bekleckert, aber es ist schon schade, wenn man neue sachen nicht mehr sauber bekommt und die kleine dann mit befleckte sachen anhat...vanish funktioniert da auch nicht..zumindest bei mir nicht :| :roll:

und den tipp mit dem die nahrung fester und "sämiger" zu machen, bekam meine schwester auch von ihrer hebi...flüssigeres kann leichter erbrochen werden, da der magen noch nicht wie bei uns geschlossen ist, und leicht wieder hochgewürgt und ausgespuckt werden kann
gast.917724
25. Sep 2011 09:52
Hallo,

meine zwei Mädchen waren auch extreme Spuckkinder. Unsere Couch hat wahrscheinlich mehr Milchreste intus als Füllmaterial... :lol:

Aber es ist tatsächlich so, dass es nach und nach besser wird, je mehr feste Nahrung sie bekommen. Und wenn sie nicht mehr so viel liegen, sondern sitzen und laufen, wird es auch nochmal besser. Seit Lysan läuft (zum Glück schon mit 9 Monaten) spuckt sie fast gar nicht mehr.

Mit dem Andicken der Milch wäre ich vorsichtig. Wenn man Schmelzflocken dazugibt, wird die Milch zwar dicker, aber der Nährstoffgehalt verändert sich ja auch gravierend, da wird die Flasche echt zur Kalorienbombe! Es gibt aber in der Apotheke Néstargel, das speziell zum Andicken der Milch entwickelt wurde. Frag da mal in der Apotheke oder beim Kinderarzt nach - weiß allerdings nicht, ob es auch verschrieben wird oder man selbst bezahlen muss.

Zum Thema Flecken kann ich auch nur sagen, dass bei meinen drei Kindern nie irgendwelche speziellen Mittel nötig waren. Bei starken Flecken mache ich etwas Flüssigwaschmittel direkt drauf, bevor es in die Waschmaschine kommt, und ansonsten reichen Luft und Licht wirklich aus. Wir haben vielleicht - trotz Spuckens - höchstens vier, fünf Teile, aus denen die Flecken nicht rausgingen. Schlimmer finde ich da die Ränder an den Body-Beinausschnitten - DAS Zeug ist wirklich hartnäckig!

Gruß
Julia Yaël
gast.1206771
26. Sep 2011 09:02
huhu
damit kenne ich mich leider nur zu gut aus
meine kleine ist heute genau 5 monate alt und von geburt an ein extremes speikind...sie hat noch stunden später richtig vergorene milch erbrochen und ihr hals war von der magensäure schon entzündet...seit dem müssen wir ar-nahrung füttern und es ist viiiiel besser geworden :)
das mit den flecken habe ich allerdings auch :roll: ...seit sie brei bekommt trinkt sie ja dazu auch etwas tee oder saftschorle...diese getränke sind für ein speikind aber natürlich viel zu dünnflüssig und deswegen schafft sies immer wieder damit auch etwas brei mit hochzuwürgen und die klamotten einzusauen...und nach dem essen will sie sich natürlich auch immer gleich auf den bauch drehen damit sie auch ja richtig ko... kann :roll: ...da sies bis jetzt nur zu einer seite schafft leg ich da immer das stillkissen hin damit sie nich rumkommt...seit dem übt sie fleißig sich über die andere seite umzudrehen und hat es bestimmt bald gelernt :?
naja was solls...ich würde dir jedenfalls wirklich ar-nahrung(welche sorte hattest du denn?) empfehlen..oder das zeug aus der apo zum andicken der milch...vllt verträgt dein baby das besser
gute besserung für deinen zwerg
lg sarah
gast.959823
26. Sep 2011 14:33
flugente hat geschrieben:
> ja kann nur bestättigen vanisch oxy gehört in allen formen auch in unserm
> haushalt dazu!
>
> zum essen hab ich jona mal beim essen so lätzchen gekauft mit ärmeln , die
> sind gut und da konnte er dann von mir aus spucken.
>
> und sonst kann ich euch nur die spucktücher von "name it"
> empfehlen.
> unten den link anklicken in der mitte für 3,95 das stück sind ein paar
> drinn. die sind der hammer und halten die klamotten trocken weil sie in der
> mitte eine membran haben, die den sabber nicht durchlassen.
> ich hab glaub ich 40 verschiedene :lol: die gibts in vielen farben/mustern
> . bei uns gibts nen laden die verkaufen die und ich war öfter in dänemark
> da gibts die an jeder ecke. aber im internet findet man wenn man sie
> googelt auch bei unterschiedlichen anbietern. hab jetzt mal name ist direkt
> genommen, damit ihr gucken könnt.
> als ich angefangen hab die umzumachen waren die zeiten von nassen klamotten
> vorbei!
>
>
> http://de.bestseller.com/name-it/mini/z ... DE,sc.html

Solche halstücher haben wir von Jako-o. die sind echt gold wert...ich habe sie mir aber arg spät gekauft,erst zur krippe, da sie ihn ja nicht ständig umziehen können ^^
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...