was ist überstreckung

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1121962
20. Jul 2011 13:12
was ist überstreckung
Hallo kliegt vieleicht jetzt richtig dumm aber was ist überstregung genau??
ab wann kann man von das reden ?? bitte um antwort danke:-D
gast.1222495
20. Jul 2011 19:47
Re: was ist überstreckung
Wenn du morgens aufwachst streckst du dich doch auch. Und manche Babys machen das immer oder öfters und auf dem Arm, in der Wippe, im Bett... Aber das ist in Maßen normal, ab wann es "krankhaft" wird kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du mit deinem Kinderarzt reden. LG ;)
gast.1225381
20. Jul 2011 23:23
Hallo bald Mami

also Überstreckung ist, wenn sich das Kind auf dem Arm oder beim seitlichen Liegen so "hinbiegt", dass es wie ein "C" aussieht (sehr starkes Hohlkreuz - Bauch weit nach vorn).

LG Tanja
Psychomaus1
21. Jul 2011 08:39
hmm das macht meine auch wenn sie verschlafen ist oder ich sie aus dem schlaf hohle sollte ich das auch schon beim kia nachfragen oder ist das noch normal
gast.1121962
21. Jul 2011 08:56
ok weil als ich das so hörte dachte ich meiner macht das immer ,und wenn er schläft seitlich tut er den kopf nach hinten so wie ein C aber immer wenn er schläft auf der seite sonst wenn er auf den rückenliegt nur hnde hoch.
mhhh perfeckt geh heute ehh zum artzt weil mein kleiner seit einer wochen ürgend was hat was nimmand sich erklären kann.
ajoo dann frag ich mal was sie sagt usw. halt.
aber warum ist es schlimm das er sich andauernt streckt ?? soll doch eigentlich gesund sein also meine yoga lehrerin sagte streckt euch so viel es geht wegen der wirbelsäule tut dem gut mhhhh warum also bei babys schlecht??
aja danke an alle die schon geantwortet haben echt danke :-D
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...