brauche mal euren Rat, liebe mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jul 2011 12:12
brauche mal euren Rat, liebe mamis
hallo...also mein Zwerg ist jetz 5,2 monate alt.
Ich gebe ihn seit 2 tagen volle Mittagskost..Möhre-Kartoffel-Rind 160-200g koche selbst und manchmal hol ich Gläschen.
Er möchte nach dem essen(isst alles auf) immer noch meine Brust haben.
Ist das nicht etwas viel? Wasser, Saft, Schorle, Tee will er ALLES NICHT---hab alles versucht..Nur die Brust(er trinkt auch Mumi aus der Flasche) denn ist er ruhig und schläft denn friedlich in seinem Bettchen...wie kann ich denn ihn die Brust abgewöhnen? Bzw. habe angst das er dadurch zu viel zunimmt...wie ist es bei euch? hat jemand ein Tipp für mich, was ich machen kann?Sorry für den langen Text...hab aber echt kein Plan mehr
Ich gebe ihn seit 2 tagen volle Mittagskost..Möhre-Kartoffel-Rind 160-200g koche selbst und manchmal hol ich Gläschen.
Er möchte nach dem essen(isst alles auf) immer noch meine Brust haben.
Ist das nicht etwas viel? Wasser, Saft, Schorle, Tee will er ALLES NICHT---hab alles versucht..Nur die Brust(er trinkt auch Mumi aus der Flasche) denn ist er ruhig und schläft denn friedlich in seinem Bettchen...wie kann ich denn ihn die Brust abgewöhnen? Bzw. habe angst das er dadurch zu viel zunimmt...wie ist es bei euch? hat jemand ein Tipp für mich, was ich machen kann?Sorry für den langen Text...hab aber echt kein Plan mehr

19. Jul 2011 13:30
Re: brauche mal euren Rat, liebe mamis
Hallöchen,
also ich habe auch voll gestillt und mit 5 Monaten angefangen mit der Beikost, als er aber mittags ein ganzes Menü also bei uns war es Kartoffeln, Karotten und Rind gegessen hat habe ich ihm immer wieder Fencheltee angeboten, den er am Anfang auch garnicht haben wollte, er wollte auch immer die Brust die ich ihm aber da nicht mehr gegeben habe, weil ich auch Angst hatte das er zu fett wird. Da er den Fencheltee immer abgelehnt hat, habe ich im eine Schnabeltasse von Nuk gekauft die er so toll findet das er auch siehe da seinen Fencheltee trinkt. Er wird jetzt Samstag 6 Monate alt und ich stille garnicht mehr, hatte auch Angst das ich total die Probleme bekomme was man hier immer so liest aber bei uns hat alles super geklappt mit dem abstillen.
also ich habe auch voll gestillt und mit 5 Monaten angefangen mit der Beikost, als er aber mittags ein ganzes Menü also bei uns war es Kartoffeln, Karotten und Rind gegessen hat habe ich ihm immer wieder Fencheltee angeboten, den er am Anfang auch garnicht haben wollte, er wollte auch immer die Brust die ich ihm aber da nicht mehr gegeben habe, weil ich auch Angst hatte das er zu fett wird. Da er den Fencheltee immer abgelehnt hat, habe ich im eine Schnabeltasse von Nuk gekauft die er so toll findet das er auch siehe da seinen Fencheltee trinkt. Er wird jetzt Samstag 6 Monate alt und ich stille garnicht mehr, hatte auch Angst das ich total die Probleme bekomme was man hier immer so liest aber bei uns hat alles super geklappt mit dem abstillen.
19. Jul 2011 13:41
hallo, wenn ich das jetz so richtig lese, hast du nach 4 wochen komplett auf Brei umgestellt? das is ja krass...ok ich probier mal ne tasse.hihi....Fencheltee hab ich auch noch da...Fenchelbrei isst er ja auch gerne...ich veruchs mal 

19. Jul 2011 13:48
Hallöchen,
also unser Essensplan sieht jetzt so aus:
zwischen 07.00 Uhr und 9.00 Uhr 170 ml Hipp Bio 2er
zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr ein Hipp Menü Gläschen
zwischen 15.00 und 16.00 Uhr ein Hipp Gläschen Obst und Getreide
zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr ne halbe Portion Babygries
zwischen 20.30 Uhr und 22.30 Uhr nochmal ne Flasche Hipp 2 er 170 ml und immer mal wieder Fencheltee zwischen durch.
LG
also unser Essensplan sieht jetzt so aus:
zwischen 07.00 Uhr und 9.00 Uhr 170 ml Hipp Bio 2er
zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr ein Hipp Menü Gläschen
zwischen 15.00 und 16.00 Uhr ein Hipp Gläschen Obst und Getreide
zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr ne halbe Portion Babygries
zwischen 20.30 Uhr und 22.30 Uhr nochmal ne Flasche Hipp 2 er 170 ml und immer mal wieder Fencheltee zwischen durch.
LG
19. Jul 2011 13:52
Hallo
mein kleiner 10,5 monate alt wird noch gestillt
Nach dem Mittagsbrei will er zu 80% immer noch die Brust ich habe die hoffnung das er sich irgendwann selbst abstillt
mein Kleiner Mann braucht es noch also bekommt er es auch
Vom gewicht liegt er bei etwas über 10kg also nicht zu schwer
mein kleiner 10,5 monate alt wird noch gestillt
Nach dem Mittagsbrei will er zu 80% immer noch die Brust ich habe die hoffnung das er sich irgendwann selbst abstillt
mein Kleiner Mann braucht es noch also bekommt er es auch
Vom gewicht liegt er bei etwas über 10kg also nicht zu schwer
19. Jul 2011 14:43
hmm ich weiß auch nicht..-ich frag mal bei der u5 den Arzt was der sagt...

19. Jul 2011 15:03
genau frag den Arzt bei der U5 das habe ich auch gemacht, der meinte ich soll meinem kleinen mittags schon Fleisch geben und 1 x die Woche Fisch, und auch gleich die 2 er Milch geben die 1er brauche er nicht.
19. Jul 2011 15:58
hallo charsu schau was ich da gefunden habe hier bei hipp
ich hoffe konnte dir ein wenig helfen :*
So geht es weiter
Hat Ihr Baby sich an Gemüse gewöhnt, können Sie auch Gerichte mit Fleisch füttern, zum Beispiel HiPP „Karotten mit Kartoffeln und Bio-Rind“ oder HiPP „Pastinaken mit Kartoffeln und Bio-Pute“.
Eine fleischhaltige Mahlzeit ist wichtig für die Eisenversorgung Ihres Kindes.
Sobald Ihr Kleines ein ganzes Menü-Gläschen (190 g) isst, lassen Sie die Muttermilch/HiPP Milchnahrung am Mittag weg.
Einige Löffelchen HiPP Milde Früchte oder HiPP Frucht & Getreide als Nachtisch zu HiPP Menüs nach dem 4. Monat machen die Mittagsmahlzeiten komplett. Das Vitamin C in den Früchten fördert die Eisenaufnahme.
Als Nächstes kann das Stillen/Fläschchen am Abend durch HiPP Milchbrei, HiPP Schlaf gut! oder HiPP Gute-Nacht-Brei ersetzt werden.
Als 3. Beikost-Mahlzeit wird am Nachmittag ein Frucht- & Getreidebrei anstelle einer Milchmahlzeit gefüttert.
Sobald Ihr Baby 2 Beikostmahlzeiten bekommt (z. B. mittags Menü und abends Milchbrei), können Sie nach dem 6. Monat von HiPP 1 auf HiPP 2 Folgemilch bzw. von HiPP HA1 Plus auf HiPP HA2 Plus umstellen*. Gestillte Babys werden weiter gestillt.

So geht es weiter
Hat Ihr Baby sich an Gemüse gewöhnt, können Sie auch Gerichte mit Fleisch füttern, zum Beispiel HiPP „Karotten mit Kartoffeln und Bio-Rind“ oder HiPP „Pastinaken mit Kartoffeln und Bio-Pute“.
Eine fleischhaltige Mahlzeit ist wichtig für die Eisenversorgung Ihres Kindes.
Sobald Ihr Kleines ein ganzes Menü-Gläschen (190 g) isst, lassen Sie die Muttermilch/HiPP Milchnahrung am Mittag weg.
Einige Löffelchen HiPP Milde Früchte oder HiPP Frucht & Getreide als Nachtisch zu HiPP Menüs nach dem 4. Monat machen die Mittagsmahlzeiten komplett. Das Vitamin C in den Früchten fördert die Eisenaufnahme.
Als Nächstes kann das Stillen/Fläschchen am Abend durch HiPP Milchbrei, HiPP Schlaf gut! oder HiPP Gute-Nacht-Brei ersetzt werden.
Als 3. Beikost-Mahlzeit wird am Nachmittag ein Frucht- & Getreidebrei anstelle einer Milchmahlzeit gefüttert.
Sobald Ihr Baby 2 Beikostmahlzeiten bekommt (z. B. mittags Menü und abends Milchbrei), können Sie nach dem 6. Monat von HiPP 1 auf HiPP 2 Folgemilch bzw. von HiPP HA1 Plus auf HiPP HA2 Plus umstellen*. Gestillte Babys werden weiter gestillt.
19. Jul 2011 19:33
hallo, hab mir das mal hier so durchgelesen und wollte eigentlich nix zu sagen...aber ich machs doch mal...also nix gegen hipp,aber es ist mal klar das werbung für eigene produkte gemacht wird...hab ihr mal geschaut wie viel zucker und zuckerersatz in den ganzen gute nacht/ guten morgen/guten mittag und was weiss ich nicht breien steckt? wenns darum geht fett zu werden, dann doch sicher eher davon oder?
also mein kleiner frosch bekommt seid er abend ein brei bekommt ein hirsebrei ohne irgend ein gedüns und gut ist...die ganzen aromen und eben der ganze zucker da drin macht die kinder doch nur total maschuke denk ich hihi naja aber muss ja jeder selber wissen was er seinem kind gibt ne
also mein kleiner frosch bekommt seid er abend ein brei bekommt ein hirsebrei ohne irgend ein gedüns und gut ist...die ganzen aromen und eben der ganze zucker da drin macht die kinder doch nur total maschuke denk ich hihi naja aber muss ja jeder selber wissen was er seinem kind gibt ne

19. Jul 2011 19:58
Also unsere puppe ist 7,5monate und wiegt 9kg.
Mit 5 monaten sah es bei uns so aus:
6.00-7.00 2er milch 210ml
11.00 190g Mittag
15.00 obst
18.00 210ml2er Milch
23.00 2er Milch170ml
Jetzt sieht er so aus:
7.00uhr 170ml 2er milch
9.00uhr. Obstpause
11.00uhr mittag
14.00uhr 11/2 Waffen und kekse
18.00uhr Weißbrotstulle mit leberwurst
19.00uhr 2er Milch 210ml
Und dann zwischendurch Tee.
Das ist nicht zu viel. Sie ist auch nicht dick. Bewegt sich viel.
Lg
Mit 5 monaten sah es bei uns so aus:
6.00-7.00 2er milch 210ml
11.00 190g Mittag
15.00 obst
18.00 210ml2er Milch
23.00 2er Milch170ml
Jetzt sieht er so aus:
7.00uhr 170ml 2er milch
9.00uhr. Obstpause
11.00uhr mittag
14.00uhr 11/2 Waffen und kekse
18.00uhr Weißbrotstulle mit leberwurst
19.00uhr 2er Milch 210ml
Und dann zwischendurch Tee.
Das ist nicht zu viel. Sie ist auch nicht dick. Bewegt sich viel.
Lg
19. Jul 2011 20:29
Hallo muss gelberdingo rechtgeben vom stillen wird dein kleiner bistimmt nicht fett und wenn er die brust nach den essen möchte dann ist es halt sein nachtisch.Ich finde es überhopt nicht schlimm 

20. Jul 2011 08:48
Hatte meine KiA bei einem impftermin auch wegen der Ernährung gefragt da mein kleiner von heute auf morgen seinen mittagsbrei verweigerte 2 -3 löffelchen und dann ging der mund nicht mehr auf,aber an die Bruste wollte der Kleine Mann hunger hatte er also
Mein KiA sagte damals zu mir wenn er an die Brust will soll ich ihn anlegen
Mein KiA sagte damals zu mir wenn er an die Brust will soll ich ihn anlegen
20. Jul 2011 12:25
na aber wie lange will er denn noch die Brust? Muss doch irgendwann mal reichen oder? Das frag ich mich auch? Klar gib ich ihn die...naja ich versuch mal mit der Schnabeltasse, wenn das nichts wird, bekommt er die Brust und gut ist.hihi..mal gucken wie es in paar Wochen aussieh mit dem Abendbrei...ich schaue auch was so für Inhaltsstoffe in den Gläsern sind..Koche zu 80% alles selbst...auch Getreide-Obstbrei mach ich selber...ab und zu gib ich ihn mal was...
20. Jul 2011 13:41
Meine Kleine bekommt mindestens bis zu ihrem 1. Geburtstag die Brust. Hanna ist jetzt 6 1/2 Monate alt und isst Mittags 1/2 Gläschen Brei. Obstbrei als Kompott möchte sie nicht und Tee, Schorle oder Wasser mag sie auch nicht. Sie will dann lieber noch mal an die Brust. Mit dem Abendbrei wollen wir anfangen wenn sie 7 Monate alt ist. Mal sehen ob sie den lieber mag wie den Mittagsbrei. Hanna ist zierlich und wiegt jetzt 6320g und ist 63 cm groß.
Unser Speiseplan sieht so aus:
gegen 7.00 Uhr stillen
gegen 9.30 Uhr stillen
zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr 1/2 Gläschen Gemüsebrei, danach stillen
gegen 16.00 Uhr Obst - Getreidebrei 1/2 Gläschen
gegen 18.30 Uhr stillen
irgendwann zwischen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr stillen
Unser Speiseplan sieht so aus:
gegen 7.00 Uhr stillen
gegen 9.30 Uhr stillen
zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr 1/2 Gläschen Gemüsebrei, danach stillen
gegen 16.00 Uhr Obst - Getreidebrei 1/2 Gläschen
gegen 18.30 Uhr stillen
irgendwann zwischen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr stillen
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...