Sitzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2011 20:52
18. Jul 2011 20:57
Re: Sitzen
hallo, ne mußt nicht nachhelfen, die lernen das tatsächlich von ganz allein. abgesehen davon ist das noch etwas früh. meiner hat damals immer versucht sich hinzusetzten und es manchmal geschaft,leider dann wie ein nasser sack wieder hingefallen. da hab ich ihn dann an mich gelehnt wenn ich gesessen hab, und irgendwann hat er sich über die seite gerollt und schwups saß er da.
ich denke wenn sie es allein nicht ganz schaffen ist es ziemlich schädlich für die wirbelsäule, die ist nämlich dann noch nicht stark genug um das gewicht zu tragen.
ich denke wenn sie es allein nicht ganz schaffen ist es ziemlich schädlich für die wirbelsäule, die ist nämlich dann noch nicht stark genug um das gewicht zu tragen.
18. Jul 2011 22:22
Die Kleinen setzen sich auch nicht vom Liegen hin, eher beim Robben oder Krabbeln mit den Händen abstützen und dann ins Sitzen. Und ja, die lernen das von ganz allein, musst du garnicht nachhelfen 

19. Jul 2011 07:35
Hallo,
du musst beim sitzen nicht nachhelfen, wenn die kleinen soweit sind machen sie das von ganz alleine, manche früher manche später. Mein zwerg( 7monate jung) kann sich schon alleine aufsetzen.
lg
du musst beim sitzen nicht nachhelfen, wenn die kleinen soweit sind machen sie das von ganz alleine, manche früher manche später. Mein zwerg( 7monate jung) kann sich schon alleine aufsetzen.
lg
19. Jul 2011 09:55
19. Jul 2011 12:05
da muss ich widersprechen!!!
Meine robbt nicht und krabbeln tut sie auch noch nicht. (fast 8Mon.)
Sie liegt am Bauch, dreht sich zur Seite und setzt sich dann auf, mit Hilfe der Ärmchen hoch gestemmt.
Alleine sitzen hat sie vorher schon gekonnt.
Sie hat sich immer hochgezogen an den Händen vom Liegen und irgendwann saß sie alleine dann da.
Anfangs hab ich ihr noch das Stillkissen in den Rücken geschoben, damit sie nicht so hart umfällt.
Meine robbt nicht und krabbeln tut sie auch noch nicht. (fast 8Mon.)
Sie liegt am Bauch, dreht sich zur Seite und setzt sich dann auf, mit Hilfe der Ärmchen hoch gestemmt.
Alleine sitzen hat sie vorher schon gekonnt.
Sie hat sich immer hochgezogen an den Händen vom Liegen und irgendwann saß sie alleine dann da.
Anfangs hab ich ihr noch das Stillkissen in den Rücken geschoben, damit sie nicht so hart umfällt.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...