Zahnen und Mutti total verzweifelt

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1203722
18. Jul 2011 08:39
Zahnen und Mutti total verzweifelt
Hey Ihr Lieben,

wie war das bei Euch so mit dem ZAhnen. Ich bin schon total verzweifelt, letzte Woche Mundsoor, waren beim Arzt hat Salbe bekommen und war zwei Tage später weg. Seit dem verweigert sie die Milchnahrung, alternativ habe ich Ihr Milchbrei gegeben, jetzt möchte sie nichts mehr seit gestern ausser kalten Tee.
Sie hat kein Fieber, wenn dann nur ganz leicht erhöhte Temperatur und hin und wieder mal etwas weichen Stuhl ( denke aber nicht das es schon Durchfall ist).
Sie jammert die ganze Zeit ( kein Wunder, würde ich wahrscheinlich auch bei ZAhnschmerzen). Gebe Ihr Osanit und Dentinox und wenn es garnicht mehr geht Paracetamol-Zäpfchen. Wie lange dauert es bis sich das wieder legt oder was kann ich tun damit sie wenigstens etwas Nahrung zu sich nimmt??

LG Aschi
gast.960698
18. Jul 2011 08:45
Re: Zahnen und Mutti total verzweifelt
wie lange das dauert kann ich dir leider auch nicht sagen. ist bei jedem kind und ich denke auch zahn unterschiedlich...
bei uns war es ca. ne woche, bis die ersten beiden da waren. das einzige was sie mir vernünftig abgenommen hat, waren kühlschrank kalte obst oder obst getreide breie...versuchs doch mal mit kaltem brei...
gast.1165304
18. Jul 2011 09:11
Hallo,
also wie lange das dauern kann ist von kind zu kind unterschiedlich, bei meinem sohn ca 2 wochen.
Er ist total unruhig und ständig in bewegung, er jammert viel und nimmt alles in den mund, schläft in der nacht schlecht. Er hat dann beim zahnen auch leicht erhöhte temperatur ( so bis 38°C),gegessen hat er jedoch gut.
lg
gast.953619
18. Jul 2011 09:48
hallo, falls du noch eine gute alternative zu den paracetamol zäpfchen haben willst. es gibt pflanzliche zäpchen die heißen viburcol. die sind echt toll bei zahnungschmerzen und beruhigen auch noch! die helfen bei uns ganz toll. die kanns auch anstelle des dentitox gels ect. geben.
gast.1165304
18. Jul 2011 10:25
Hallo, gut zu wissen
helfen die bei unruhe oder beim schmerzen?
danke
gast.1121622
18. Jul 2011 10:35
hallo ihr lieben....

wie alt waren eure mäuse beim ersten zahnen????

mein schatz ist nun 17 wochen und habe das gefühl das es bei ihm auch los geht...

liebste grüße
gast.1203722
18. Jul 2011 10:48
Sie ist 28. Wochen alt. Vibrucol hilft bei uns überhapt nicht :(
Posik2011
18. Jul 2011 11:32
hallo, also meine maus zahnt noch nicht aber das mit dem essen kenne ich auch.. mein kind will seine milch auch nur noch kalt (also zimmertemperatur) der k-arzt meinet solange es nicht aus sem kühlschrank kommt ist es völlig ok....
kannst ja mal probieren ob das hilft....
ich war auch mit den nerven völlig am ende weil das kind schreit vor hunger will aber die milch nicht das ging über stunden und irgendwann hat sie sie doch genommen...bis es bei mir klick gemacht hat das sie die kalt will :roll:
doch jetzt essen wir (kalt) ohne probleme...
gast.953619
18. Jul 2011 14:17
@ aschi, schade weil die dinger sind eigentliclh toll :? haben bei uns immer besser als alles andere geholfen

@ oliwialoska die sind sowohl fürs zahnen als auch gegen unruhe, aber nicht vorsorglich geben wegen der unruhe ;) das kann ins genaue gegenteil bei homöopathischen mitteln umschlagen! wenn dein kind unruhig ist kannst ihm eines geben, bei schlägt es immer nach 10 minuten an und der kleine beruhigt sich total.
gast.1165304
18. Jul 2011 18:14
Hallo,
mit dem vibrucol habe versucht, leider ohne erfolg.
Meine maus hat die ersten 2 zähne mit 4,5 monaten bekommen, den 3 mit 6 monaten und jetzt ist er 7 monate und kriegt 3-4 zähne auf ein mal.
lg
gast.1123918
20. Jul 2011 13:50
hallo zusammen,

meiner hatte es eilig mit den zähnchen, mit 18 wochen waren beide untere schneizähne da und jetzt gehts weiter mit den eckzähnchen :D
habe meinem kleinen bisher nichts zur beruhigung gegeben, bin aber z.Z. am überlegen, da er total quengelig ist, schlecht schläft und oft weint...werde vielleicht mit osanit starten...
(bisher musste mein arm, brust und singen reichen... ;) )
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...