wer kocht selber
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jul 2011 12:58
wer kocht selber
Hallo,
wer von euch kocht den für eure Kleinen selber. Wir haben einen Thermomix und ich möchte für unsere Lena selber kochen.
Rezepte habe ich schon. Was nehmt ihr denn für Behälter her um das ganze einfrieren zu können. Würde gerne Karotten- Pastinake heut kochen und bin mir nicht sicher ob ich die leeren Gläschen von Hipp, Alete oder Bebivita hernehmen kann.
LG Nicole
wer von euch kocht den für eure Kleinen selber. Wir haben einen Thermomix und ich möchte für unsere Lena selber kochen.
Rezepte habe ich schon. Was nehmt ihr denn für Behälter her um das ganze einfrieren zu können. Würde gerne Karotten- Pastinake heut kochen und bin mir nicht sicher ob ich die leeren Gläschen von Hipp, Alete oder Bebivita hernehmen kann.
LG Nicole
14. Jul 2011 13:54
Re: wer kocht selber
einige nhmen die leeren gläser ich traue dem nicht so und habe mir von avent solche becher gekauft avent via...bei amazon kosten 20 stück mit deckel 6,80 eurodie gibts auch beim dm und so...hab da 2 päckchen von also 40 stück und komme super mit aus
14. Jul 2011 13:58
hallo, ich hab sowohl die avent becher als auch die von hipp ect genutzt, essen war immer ok wenn ich es wieder aufgetaut hab.
14. Jul 2011 14:16
ich habe die kleine oder großen schallen von nuby gekauft die sind sehr praktisch und auch gut für unterwegs geeignet die bekommt man günstig im dm, rossman oder toyserus
14. Jul 2011 14:33
ich schließ mich Steffi an.
Habe teilweise auch die leeren Becher von Hipp/ Alete schon eingefroren. Klappt super.
Habe teilweise auch die leeren Becher von Hipp/ Alete schon eingefroren. Klappt super.
14. Jul 2011 14:50
also ich hab so kl. viereckige Tiefkühldosen! 10stk. komm gut aus damit.
Bei amazon hab ich das noch endeckt:
http://www.amazon.de/Babycubes-2081-Bab ... 81&sr=8-12
Bei amazon hab ich das noch endeckt:
http://www.amazon.de/Babycubes-2081-Bab ... 81&sr=8-12
14. Jul 2011 16:13
Hi,
ich möchte auch bald anfangen zu kochen. Habe es erstmal mit Gläschen probiert, wie es klappt und was sie mag.
Meine Schwägerin meinte, dass man die Gläschen einfrieren kann.
Platzen die nicht??? Habt ihr damit Erfahrung?
ich möchte auch bald anfangen zu kochen. Habe es erstmal mit Gläschen probiert, wie es klappt und was sie mag.
Meine Schwägerin meinte, dass man die Gläschen einfrieren kann.

14. Jul 2011 16:31
Nehme auch kleine Frischhaltedosen von diversen Firmen. Habe bei meiner Mama und Oma zuerst nach kleinen Dosen (leihweise) gefragt und dann noch einige dazu gekauft. Diese Größe kann man ja später kaum für was anderes gebrauchen.
Für den Abendbrei brauche ich immer nur 20g Obst. Dafür dünste ich eine größere Menge z.B. Apfel im Thermomix und friere sie im Eiswürfelbehälter ein. Den gabe ich mir bei Real gekauft. Hat einen Deckel wie die Gefrierdosen, den man so an vier Seiten runterklappen kann (ist das verständlich?).
Wenn das Obst im Eiswürfelbehälter gefrohren ist, drücke ich es in eine größere Dose, kann es dann einzeln entnehmen und der Behälter ist frei für die nächste Ladung!
Liebe Grüße

Für den Abendbrei brauche ich immer nur 20g Obst. Dafür dünste ich eine größere Menge z.B. Apfel im Thermomix und friere sie im Eiswürfelbehälter ein. Den gabe ich mir bei Real gekauft. Hat einen Deckel wie die Gefrierdosen, den man so an vier Seiten runterklappen kann (ist das verständlich?).
Wenn das Obst im Eiswürfelbehälter gefrohren ist, drücke ich es in eine größere Dose, kann es dann einzeln entnehmen und der Behälter ist frei für die nächste Ladung!

Liebe Grüße
14. Jul 2011 17:37
Ich habe momentan kleine 100ml-Dosen. Da Sarah noch nicht so viel isst. Ich hatte auch überlegt, ob ich mir die Dosen von Avent zulege - zumal die ja auch als Muttermilchbehälter nutzen kann.
Die Idee mit den Eiswürfeln ist toll. Muss ich unbedingt ausprobieren, wenn wir mit Obst anfangen.
Ansonsten kann ich aber auch meine anderen 237 Gefrierdosen einsetzten - ich muss mir ja nicht noch mehr kaufen
Die Idee mit den Eiswürfeln ist toll. Muss ich unbedingt ausprobieren, wenn wir mit Obst anfangen.
Ansonsten kann ich aber auch meine anderen 237 Gefrierdosen einsetzten - ich muss mir ja nicht noch mehr kaufen

14. Jul 2011 19:49
hallo ich empfehle uch absolut die von nuby die sind perfekt udn man kann sie besser optisch durch die farben trennen...
aventbecher sind bei uns auch der renner aber laufen manchmal auch aus, musst du sehen ich empfehle aus dem grund beides weil unser ganzes fach voll ist und dann bracuht man ja ne menge alleine immer schon ein behältnis im kühlschrank
lg
aventbecher sind bei uns auch der renner aber laufen manchmal auch aus, musst du sehen ich empfehle aus dem grund beides weil unser ganzes fach voll ist und dann bracuht man ja ne menge alleine immer schon ein behältnis im kühlschrank
lg
15. Jul 2011 20:50
Ich nehme ganz einfach Einfrierbeutel und habe mir bei IKEA billig solche Klipse zum zumachen gekauft.
Er bekommt das Essen zu Hause sowieso vom Tellerchen. Da kosten 100 Stk. glaub ich 50 cent oder so.
Er bekommt das Essen zu Hause sowieso vom Tellerchen. Da kosten 100 Stk. glaub ich 50 cent oder so.
16. Jul 2011 07:24
Hi, wir nehmen die Aventbecher, ist noch nie etwas ausgelaufen...wir haben auch die nuby...die nehme ich später für die krippe 
LG

LG
16. Jul 2011 09:18
lauerchen hat geschrieben :
> Ich nehme ganz einfach Einfrierbeutel und habe mir bei IKEA billig solche
> Klipse zum zumachen gekauft.
> Er bekommt das Essen zu Hause sowieso vom Tellerchen. Da kosten 100 Stk.
> glaub ich 50 cent oder so.
ist auch ne idee,aber am ende bist du doch mit den beutelchen teurer weg gekommen wie wenn du solche becher gekauft hättest...und an die umwelt ist dabei auch nicht so recht gedacht...
> Ich nehme ganz einfach Einfrierbeutel und habe mir bei IKEA billig solche
> Klipse zum zumachen gekauft.
> Er bekommt das Essen zu Hause sowieso vom Tellerchen. Da kosten 100 Stk.
> glaub ich 50 cent oder so.
ist auch ne idee,aber am ende bist du doch mit den beutelchen teurer weg gekommen wie wenn du solche becher gekauft hättest...und an die umwelt ist dabei auch nicht so recht gedacht...

18. Jul 2011 13:43
überhaupt ne frage zum selber kochen.
ich koche jedes mal für den moment. ich habe die erfahrung gemacht, dass kartoffeln einfrieren ziemlich...naja...komisch
aussieht... ich koch auch immer nach gefühl bzw. wie es auf den glässchen als zutaten angegeben worden ist...
wo habt ihr eure rezepte her und was kocht ihr?
ich koche jedes mal für den moment. ich habe die erfahrung gemacht, dass kartoffeln einfrieren ziemlich...naja...komisch

wo habt ihr eure rezepte her und was kocht ihr?
19. Jul 2011 08:45
gelberdingo hat geschrieben :
> lauerchen hat geschrieben :
> > Ich nehme ganz einfach Einfrierbeutel und habe mir bei IKEA billig solche
> > Klipse zum zumachen gekauft.
> > Er bekommt das Essen zu Hause sowieso vom Tellerchen. Da kosten 100 Stk.
> > glaub ich 50 cent oder so.
>
> ist auch ne idee,aber am ende bist du doch mit den beutelchen teurer weg gekommen wie
> wenn du solche becher gekauft hättest...und an die umwelt ist dabei auch nicht so
> recht gedacht...
Habe aber leider nur ein mini Gefrierfach (hätte auch gerne mehr Platz) und wenn ich da Büchsen rein stellen würde, würde ich höchstens 5 portionen rein bekommen und ich koche immer mind. für 3 Wochen vor.
Außerdem reichen 100 Beutel á 0,50€ ca. 3 Monate, einfrieren tuhe ich ja höchstens das 1. jahr, danach isst er ja bei uns mit. Also sind es ca. 12 monate durch 3 sind gleich 4 mal 0,50€ sind gleich 2,00€. Welche Büchsen haben denn 2,00€ gekostet? Die von Avent bestimmt nicht.
> lauerchen hat geschrieben :
> > Ich nehme ganz einfach Einfrierbeutel und habe mir bei IKEA billig solche
> > Klipse zum zumachen gekauft.
> > Er bekommt das Essen zu Hause sowieso vom Tellerchen. Da kosten 100 Stk.
> > glaub ich 50 cent oder so.
>
> ist auch ne idee,aber am ende bist du doch mit den beutelchen teurer weg gekommen wie
> wenn du solche becher gekauft hättest...und an die umwelt ist dabei auch nicht so
> recht gedacht...

Habe aber leider nur ein mini Gefrierfach (hätte auch gerne mehr Platz) und wenn ich da Büchsen rein stellen würde, würde ich höchstens 5 portionen rein bekommen und ich koche immer mind. für 3 Wochen vor.
Außerdem reichen 100 Beutel á 0,50€ ca. 3 Monate, einfrieren tuhe ich ja höchstens das 1. jahr, danach isst er ja bei uns mit. Also sind es ca. 12 monate durch 3 sind gleich 4 mal 0,50€ sind gleich 2,00€. Welche Büchsen haben denn 2,00€ gekostet? Die von Avent bestimmt nicht.

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...