Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
brei selber machen. rezepte?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich möchte bald mit meinem kleinem frechdachs mit der breikost beginnen und möchte gern selbst kochen.
habt ihr eingige rezeptvorschläge für mich?
wieviel pastinaken nehm ich am besten?
und sollte ich öl, butter oder apfelsaft (hab ich irgendwo gelesen) mit in den brei mischen.
sollte ich den brei kochen oder nur in dampf dünsten?
ich habe am anfang imemr gedünstet
alles mgl.
möhre kohlrabi, kürbis, brokkolie, zuccini, kartoffeln reis nudeln und und und
jetzt auch haferflocken mit obst, joghurt etc.
und auch schon fisch wir haben erst mit anfang 7mon angefangen und ich koche keinen süßen brei
lg
vg!
Und schmeckt alles wie beui Hipp nur besser und frischer
ich möchte dir den tipp geben, eine liste zu führen, wo du dir aufschreibst, was du gegeben hast und wie es ankam und vertragen wurde. mir hilft das =)
> Ich habe immer die Hipp Glä#ser als "Vorlage" genommen. hab
> ausgerechnet, wie viel z. B. Karotten, Fleisch... reinkommt. stehen ja die
> %angaben mit drauf. Hab das dann in Rapsöl angedünstet und dann gut
> durchgekocht und dann pürriert.
> Und schmeckt alles wie beui Hipp nur besser und frischer
>
ich würde eher garen empfehlen. das ist schonender und bewahrt die vitamine und nährstoffe besser.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.