Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sohn 16 Wochen alt und wieder schwanger werden ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also ich würde gerne wieder schwanger werden. Muss dazu sagen das ich etwsa unter Zeitdruck ( wenn man es so möchte) stehe, da ich gebärmutterhalskrebs-Patientin bin. D.h. es kann jerderzeit zu spät sein. I m moment sieht aber alles super aus und ich würde ihm gern noch ein geschwisterchen schenken.
HAt vielleicht von euch jemand erfahrung so früh direkt das 2 Kind? und weiß jemand wie es berechnet wird ( bezug auf 67 % Einkommen, werden dann davon wieder 67% gerechnet , also werden die 67% dann beim 2 kind al 100 % einkommen gesehen ?)
Wäre schon wenn mir jemand berichten kann .. ob es doch noch zu früh ist oder einfach eure Meinung
Vielen dank und lliebe grüße
also entweder gleich zweites kind sofort hinterher, oder erstmal wieder arbeiten gehen, um wieder mehr elterngeld zu bekommen...sehr nett vom staat...zuerst wird rumgeheult, es gibt zu wenig kinder und dann wird es vom staat noch nicht mal wirklich gefördert, gerade wenn es wieder 2% weniger elterngeld geben soll....aber wir habens ja alle so dicke mit dem geld
mehr kann ich da leider nicht zu sagen, und dann noch in deiner situation
hör auf dein bauchgefühl
LG
ich weiß es auch nicht genau mit dem Elterngeld. Ich würde dir raten einfach mal bei deiner Elterngeldstelle anzurufen und nachzufragen. Die müssen es ja wissen.
lg
Ich selber habe 2 kinder, 2 jahre; 10 monate.
Wurde schwanger als sie 8 monate war, es ist sehr anstrengend aber irgendwie auch schön. Auch mit meine geschwiester ist es super, klar war nicht immer so aber es ist das pure leben
Wir sind alle nur 1 jahr oder 1jahr 1monat oder 1jahr 4 monate junger und dann nach 14 jahren, sie ist jetzt 4 im august 5jahre und die tante meiner tochter, 2 jahre, voll süss wenn die miteinander spielen um so schlimmer wenn die streiten
und ihr das spielzeug weg nimmt. Das ist aber normal ist ja auch zwischen meine so, sie ist eifersuchtig und er will auch nur mama oder papa und wenn sie da ist, wird er sauer und jammert, dann schupst er sie weg und klettert, zieht sich hoch zb. zu mir
Also das ist dir überlassen und deine entscheidung, ich finde es aber schön das du deinem schatz noch ein geschwisterchen schenken möchtest und hoffe das die zeit für dich noch lange nicht vorbei ist, um damit anzufangen egal wann es ist.....!
Gute besserung und alles liebe
L.G. NAMY
LG und allles gute!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.