babylachen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2011 17:00
babylachen
hallo ihr lieben 
ich wollte mal fragen wie es bei euch so aussieht mit dem lachen??
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt..Er lächelt viel und quickt manchmal auch aber so richtiges lachen kommt bei ihm nicht
Wie siehts bei euch aus? Oder hat es bei einigen von euch auch noch was gedauert bis so ein richtiges lachen kam??
LG

ich wollte mal fragen wie es bei euch so aussieht mit dem lachen??
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt..Er lächelt viel und quickt manchmal auch aber so richtiges lachen kommt bei ihm nicht

LG
9. Jul 2011 18:05
Re: babylachen
also meine ist jetzt fast 14 wochen und sie lacht nur beim papa abund zu wenn er si9e unter den armen kitzelt bei mir nicht aber ansonsten freut sie sich oft und auch schon mit ton aber habe auch schon gehört das manche babys erst mit 7 monaten anfangen ist also voll unterschiedlich
9. Jul 2011 18:33
Juhu,
also wir haben einen richtigen Lachbolzen, vor allem am nachmittag und Abend hat er besonders gute laune und lacht sich oft scheckig.
Erst hatt er immer nur gelacht wenn wir ihn gekitzelt haben oder getobt und jetzt lacht er seit 2 tagen auch von alleine, wenn er etwas toll findet.
Liebe den kleinen über alles und könnte mich jedes mal wegschmeißen, wenn er lacht!
Er ist heute genau 5 Monate alt geworden! ich denke, dass es auch ganz auf den karakter ankommt.
also wir haben einen richtigen Lachbolzen, vor allem am nachmittag und Abend hat er besonders gute laune und lacht sich oft scheckig.
Erst hatt er immer nur gelacht wenn wir ihn gekitzelt haben oder getobt und jetzt lacht er seit 2 tagen auch von alleine, wenn er etwas toll findet.

Liebe den kleinen über alles und könnte mich jedes mal wegschmeißen, wenn er lacht!

Er ist heute genau 5 Monate alt geworden! ich denke, dass es auch ganz auf den karakter ankommt.
9. Jul 2011 21:41
Huhu!
Ja also wir haben auch sone lachtüte
er ist heut 15 wochen und 5 Tage, und is fast den ganzen Tag am lachen, voll süß! Nur, sobald man das mal aufnehmen will ist vorbei 
lg
Ja also wir haben auch sone lachtüte

lg
9. Jul 2011 21:47
Hallo!
Denk auch, dass das unterschiedlich ist, wann die Kleinen richtig zu lachen beginnen.
Unserer (vier Monate) lacht auch schon ziemlich viel. Kommt aber auf die Tagesverfassung an
... manchmal pust ich ihm auf den Bauch, da beginnt er schon zu kichern, aber am meisten lacht er wenn ich Grimassen schneid, da schaut er immer schon ganz gespannt, das Grinsen wird breiter, die Augen vor Erwartung immer Grösser und dann kommt eben die Grimasse und Nebengeräusche (gulligulliguh
) und dann lacht er sich auch schief ... da muss man automatisch mitlachen
Anfangs hat er mich immer angesehen als würde er denken "Was hat denn die für ein Problem" *gg* aber nachdem ich regelmässig mit ihm blödelte kannte er das schon und jetzt findet er es auch ulkig.
Vielleicht ist es bei Deinem Zwerg auch noch Gewohnheitssache? Dass ihm das Lachen vielleicht noch nicht geheuer ist?
Liebe Grüsse!
Denk auch, dass das unterschiedlich ist, wann die Kleinen richtig zu lachen beginnen.
Unserer (vier Monate) lacht auch schon ziemlich viel. Kommt aber auf die Tagesverfassung an

Anfangs hat er mich immer angesehen als würde er denken "Was hat denn die für ein Problem" *gg* aber nachdem ich regelmässig mit ihm blödelte kannte er das schon und jetzt findet er es auch ulkig.
Vielleicht ist es bei Deinem Zwerg auch noch Gewohnheitssache? Dass ihm das Lachen vielleicht noch nicht geheuer ist?

Liebe Grüsse!
9. Jul 2011 21:52
Mein Theo ist fast 5 Monate alt und eine richtige Grinsebacke. Aber Lachen mit Stimme wie in der Werbung macht er noch nicht. Meist kommt nur ein Glucksen, wenn ich ihn kitzel oder in die Nackenfalte puste. Ist bei jedem Kind eben anders.
9. Jul 2011 23:56
Hallo Ihr Lieben,
mein Kleiner wird nun 6Monate alt und er ist ene kleine Kichererbse.
Es fängt schon Morgens an wenn man an seinem Bettchen steht, wenn man mit ihm tobt, ihn kitzelt oder faxen macht.
Von einem kleinem Lächeln bis hin zum kaputtlachen,so das er davon Schluckauf bekommt
Und das schon seid er ca.4Monate alt ist.
Aber es ist bei jedem Kind unterschiedlich,genauso wie der eine früher an fängt zu laufen und der andere später
Lg
mein Kleiner wird nun 6Monate alt und er ist ene kleine Kichererbse.
Es fängt schon Morgens an wenn man an seinem Bettchen steht, wenn man mit ihm tobt, ihn kitzelt oder faxen macht.
Von einem kleinem Lächeln bis hin zum kaputtlachen,so das er davon Schluckauf bekommt

Und das schon seid er ca.4Monate alt ist.
Aber es ist bei jedem Kind unterschiedlich,genauso wie der eine früher an fängt zu laufen und der andere später

Lg
10. Jul 2011 09:34
Meine Maus ist jetz 5 monate alt und lacht sehr viel und laut. Das macht sie an´ber schon seit nem Monat.
Aber das ist bei babys sehr unterschiedlich
Aber das ist bei babys sehr unterschiedlich
10. Jul 2011 18:40
Unsere kleine Maus wird morgen glatte 4 Monate und sie lacht seit sie etwa 2 1/2 Monate alt ist. Zwischendurch hat sie 'mal 'ne Zeit gar nicht gelacht, aber im Moment ist sie auch so eine Kichererbse
Um Sarah zum Lachen zu kriegen reicht es schon ihr beim Wickeln die Füße zu küssen oder ihr auf den nackten Bauch zu prusten. Zur Zeit stehen aber auch lustige Geräusche, Grimassen oder Kitzeln hoch im Kurs.
Es macht jedesmal einen Heidenspaß sie lachen zu hören und wir müssen dann auch immer mitlachen.

Um Sarah zum Lachen zu kriegen reicht es schon ihr beim Wickeln die Füße zu küssen oder ihr auf den nackten Bauch zu prusten. Zur Zeit stehen aber auch lustige Geräusche, Grimassen oder Kitzeln hoch im Kurs.
Es macht jedesmal einen Heidenspaß sie lachen zu hören und wir müssen dann auch immer mitlachen.
11. Jul 2011 08:10
huhu 
mein kleiner ist nun 1 wochen alt und lacht auch schon sehr viel..
am mesten wenn er seine uroma sieht oder wenn wir mit ihm rumalbern
laut lachen tut er seit ca. fast einem monat.. davor war es immer nur ein grinsen ohne ton

mein kleiner ist nun 1 wochen alt und lacht auch schon sehr viel..
am mesten wenn er seine uroma sieht oder wenn wir mit ihm rumalbern

laut lachen tut er seit ca. fast einem monat.. davor war es immer nur ein grinsen ohne ton

16. Jul 2011 20:50
Meine Lilly hat letzte Woche das erstemal richtig mit Ton gelacht! Klang fast so als würde sie mich auslachen!
Habe gedacht, das es Zufall war, aber sie ist kitzlig unter den Armen und beim umziehen, kommt Mama ja da dran und dann wird herzlich gelacht!
Sie ist jetzt 12 Wochen alt!

Sie ist jetzt 12 Wochen alt!

16. Jul 2011 20:56
Huhu,
meine Süße ist jetzt heute 21 Wochen alt. Sie grinst so ziemlich jeden an und lacht auch schon seit einiger Zeit laut. Besonders wenn man die kitzelt
LG
meine Süße ist jetzt heute 21 Wochen alt. Sie grinst so ziemlich jeden an und lacht auch schon seit einiger Zeit laut. Besonders wenn man die kitzelt

LG
17. Jul 2011 23:45
Hallihallo,
will euch eine kleine Geschichte schreiben, die heute abend passiert ist:
Meine kleine Maus (fast 4 Monate alt) wurde grad von mir vorm Zubettgehen gestillt und ich habe sie liebevoll angeschaut. Da hört sie plötzlich auf zu trinken und lächelt mich strahlend über das ganze Gesicht an. Ich musste grinsen und sagte aber leise zu ihr, dass jetzt Schlafenszeit ist und sie morgen wieder rumschäkern könne. Da lächelte sie noch mal und gluckste dazu. Ich versuchte ernst zu bleiben, weil sie langsam einschlafen sollte und musste doch wieder grinsen.
Da fing sie lauthals an zu lachen, zu glucksen und zu prusten
. Mein Mann und ich haben Tränen gelacht
. Sie konnte/wollte gar nicht mehr aufhören und wir mussten dann auch weiterlachen
.
Dadurch war sie dann heute etwas später im Bettchen als sonst.
Zu lächeln hat sie mit ca. 6 Wochen angefangen, deutlich lachen tut sie seit ca. 3 Wochen.
Es ist einfach herzerwärmend, sein Kind lachen zu sehen und zu hören. Was gibt es schöneres???
LG Tanja
will euch eine kleine Geschichte schreiben, die heute abend passiert ist:
Meine kleine Maus (fast 4 Monate alt) wurde grad von mir vorm Zubettgehen gestillt und ich habe sie liebevoll angeschaut. Da hört sie plötzlich auf zu trinken und lächelt mich strahlend über das ganze Gesicht an. Ich musste grinsen und sagte aber leise zu ihr, dass jetzt Schlafenszeit ist und sie morgen wieder rumschäkern könne. Da lächelte sie noch mal und gluckste dazu. Ich versuchte ernst zu bleiben, weil sie langsam einschlafen sollte und musste doch wieder grinsen.
Da fing sie lauthals an zu lachen, zu glucksen und zu prusten

Dadurch war sie dann heute etwas später im Bettchen als sonst.

Zu lächeln hat sie mit ca. 6 Wochen angefangen, deutlich lachen tut sie seit ca. 3 Wochen.
Es ist einfach herzerwärmend, sein Kind lachen zu sehen und zu hören. Was gibt es schöneres???

LG Tanja
18. Jul 2011 09:37
das finde ich auch meine mauws hat gestern aus heiterem himmel angefangen mit der oma laut zu lachen sah er so aus als wenn sie ausgelacht hätte aber total süß muss auch jedes mal mit lachen und vorallem wie leicht man doch die mäuse zum lachen bringen kann

19. Jul 2011 21:26
Hallo
aso meiner ist jetzt 4 mon und eine woche und er lacht immer und viel !!
Es kommen schon länger sehr schöne und laute tönchen mit raus !!
also bei jeder gelegenheit lacht er !! 

aso meiner ist jetzt 4 mon und eine woche und er lacht immer und viel !!
Es kommen schon länger sehr schöne und laute tönchen mit raus !!

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...