Wie Kleide ich meine Baby bei dem Wetter richtig ein???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jun 2010 10:57
Wie Kleide ich meine Baby bei dem Wetter richtig ein???
Hallo zusammen,
ich bin zum ersten mal mama und weis noch nicht genau wie ich meine tochter (bald 5monate) anziehen soll. Vorallem nachts bin ich mir da nie so sichter, soll ich ihr ein langarmbody anziehen oder kann ich so mit einem kurzarmbody in einen sommerschlafsack schlafen lassen? bei uns im schlafzimmer ist es um die 25gard warm.
ich bin zum ersten mal mama und weis noch nicht genau wie ich meine tochter (bald 5monate) anziehen soll. Vorallem nachts bin ich mir da nie so sichter, soll ich ihr ein langarmbody anziehen oder kann ich so mit einem kurzarmbody in einen sommerschlafsack schlafen lassen? bei uns im schlafzimmer ist es um die 25gard warm.
11. Jun 2010 11:22
Re: Wie Kleide ich meine Baby bei dem Wetter richtig ein???
Hi, bin auch zum ersten mal mama und muss sagen ich verlasse mich da einfach auf mein gefühl. bei uns ist es mitlerweile auch so das im kinderzimmer ca. 25-26 grad sind, obwohl wir die ganze nacht über fenster offen haben.
naja, ich ziehe ihr im moment einen schlafanzug an, mit einem kurzarmbody drunter, sonst nichts. oder anstatt des schlafanzugs einen leichten sommer-schlafsack. man muss aber auch sehen wie schnell das kind schwizt/friert und dem entsprechend anpassen.

11. Jun 2010 16:13
Also bei uns in der wohnung ist es nicht ganz so warm und meiner kleinen (5 monate) langt ein kurzarm body und ein sommerschlafsack. wenn ich sie wärmer anziehe dann schwitzt sie und kriegt dann diese schwitze pickelchen. Aber verlass dich am besten auf dein gefühl, was für deinen kleinen schatz das beste ist. oder teste aus und schau einfach ab wann das kleine zum schwitzen anfängt
11. Jun 2010 16:26
bei uns hat es momentan 27 grad im zimmer (ich dreh durch bald) meine kleine schläft mit kurzarmbody sonst nichts... wenn ich sie nachts anfasse ist sie trotzdem noch heiß 

11. Jun 2010 18:44
Unser Kleiner (10,5 Wochen) hat jetzt nen Kurzarmbody an und ne Strumpfhose, und dann deck ich ihn bis über den Bauchnabel zu (Schlafsack mag er gar nicht...). Er schwitzt aber auch sehr leicht (wenn er doll drücken muß wegen Stuhlgang/Pupsen, dann hat er richtige Schweißperlen auf der Stirn stehen...).
In seinem Zimmer sind es abends noch ca. 25°C, und über Nacht kühlt es sich dann auf ca. 22-20°C ab. Und da ich schon nur noch in Unterwäsche im Bett liege bei dem Wetter, dürfte er auch nicht viel mehr brauchen.
In seinem Zimmer sind es abends noch ca. 25°C, und über Nacht kühlt es sich dann auf ca. 22-20°C ab. Und da ich schon nur noch in Unterwäsche im Bett liege bei dem Wetter, dürfte er auch nicht viel mehr brauchen.

11. Jun 2010 19:47
also ich ziehe meiner kleinen 5 monate nur einen sclafanzug an
11. Jun 2010 20:58
Also bei meiner Maus (10 Monate) im Zimmer sind es leider auch 25-26 Grad.Sie hat nen Kurzarmschlafi oder Kurzarmbody und dünne Söckchen an.
Zugedeckt ist sie mit ner leichten Fleacedecke bis Bauchnabel.Wenn es ihr zu warm ist strampelt sie die Decke wieder weg
.
Ich frag mich wie´s im Hochsommer ist wenn es jetzt schon so warm in den Zimmern ist
.
LG Monja
Zugedeckt ist sie mit ner leichten Fleacedecke bis Bauchnabel.Wenn es ihr zu warm ist strampelt sie die Decke wieder weg

Ich frag mich wie´s im Hochsommer ist wenn es jetzt schon so warm in den Zimmern ist

LG Monja
11. Jun 2010 22:53
huhu
also mein trägt am tag bei so einem wetter in der wohung nur nen body unterwegs natürlich dann kurze hose und t shirt ohne body.
ja und am abend muss ich auch immer überlegen was er anzieht ob ich ihn zu decke.
zur zeit hat er kurzen schlafanzug an ohne body und deck ihn noch mit einer dünnen decke zu, unser fenster ist offen nachts bei dem wetter.
verlass dich einfach auf dein gefühl.
liebe grüsse
also mein trägt am tag bei so einem wetter in der wohung nur nen body unterwegs natürlich dann kurze hose und t shirt ohne body.
ja und am abend muss ich auch immer überlegen was er anzieht ob ich ihn zu decke.
zur zeit hat er kurzen schlafanzug an ohne body und deck ihn noch mit einer dünnen decke zu, unser fenster ist offen nachts bei dem wetter.
verlass dich einfach auf dein gefühl.
liebe grüsse

14. Jun 2010 01:49
stepss hat geschrieben :
> was ich mich schon die ganze Zeit frage:
> Was passiert denn eigentlich bei einer Überhitzung?
Da kann es ganz schnell zu hohen Fieber kommen und auch zur dehydrierung, weil die kleinen ja schneller schwitzen als wir. Also wenn man sich nicht sicher ist am anfang austesten und regelmäßig kontrollieren. Lieber legt man noch ne Decke drüber wenns dann noch bisschen zu kühl ist, als das die kleinen Würmchen die ganze nacht schwitzen!
> was ich mich schon die ganze Zeit frage:
> Was passiert denn eigentlich bei einer Überhitzung?
Da kann es ganz schnell zu hohen Fieber kommen und auch zur dehydrierung, weil die kleinen ja schneller schwitzen als wir. Also wenn man sich nicht sicher ist am anfang austesten und regelmäßig kontrollieren. Lieber legt man noch ne Decke drüber wenns dann noch bisschen zu kühl ist, als das die kleinen Würmchen die ganze nacht schwitzen!
28. Jun 2010 10:19
Hallo,
ich bin auch zum erstenmal Mami und ich ziehe meinem Sohn (Danny) 24 Wochen alt in der Nacht nur ein dünnen Schlafanzug an und Tagsüber nur ein Kurzarmbody, ich mache auch alles nach gefühl. Man kann da schon nix falsch machen..
Lg Platschi79
ich bin auch zum erstenmal Mami und ich ziehe meinem Sohn (Danny) 24 Wochen alt in der Nacht nur ein dünnen Schlafanzug an und Tagsüber nur ein Kurzarmbody, ich mache auch alles nach gefühl. Man kann da schon nix falsch machen..
Lg Platschi79
28. Jun 2010 10:36
Hallöle
mein kleiner Pupa ist fast 5 Monate alt und er fängt sehr schnell an zu schwitzen.
In der Nacht haben wir es auch leider bis zu 25°, das Zimmer liegt auch unterm Dach und ich lasse nur den Kurzarmbody an sonst nichts keine Decke oder Söckchen.
Ich habe von vielen gehört das sich Baby´s nicht melden wenn Ihnen zu warm ist, aber ich kann sagen wenn meinem Pupa zu warm ist schreit er mir die Ohren voll. Bis ich dann mal darauf gekommen bin
das ihm zu warm sein könnte hat sehr lange gedauert weil ich ja gedacht habe das sie sich nicht melden würden.
Also wieder was gelernt
Ab da an habe ich das gemacht was mein Gefühl mir gesagt hat, vieles wird erzählt doch nur die Hälfte stimmt, so habe ich den Eindruck.
lg
mein kleiner Pupa ist fast 5 Monate alt und er fängt sehr schnell an zu schwitzen.
In der Nacht haben wir es auch leider bis zu 25°, das Zimmer liegt auch unterm Dach und ich lasse nur den Kurzarmbody an sonst nichts keine Decke oder Söckchen.
Ich habe von vielen gehört das sich Baby´s nicht melden wenn Ihnen zu warm ist, aber ich kann sagen wenn meinem Pupa zu warm ist schreit er mir die Ohren voll. Bis ich dann mal darauf gekommen bin

Also wieder was gelernt

Ab da an habe ich das gemacht was mein Gefühl mir gesagt hat, vieles wird erzählt doch nur die Hälfte stimmt, so habe ich den Eindruck.
lg
29. Jun 2010 07:17
Ich ziehe unserem Kleinen auch z.Z. nur einen Kurzarmbody an.Die Beine decke ich leicht zu,Schlafsack mag er auch garnicht!!!
Es ist aber das 2.Kind,beim Ersten war ich da auch immer sehr unsicher.
Ist es momentan überall so warm? In Berlin sind um die 30Grad,mit steigender Tendenz,grässlich!(Am WE sollen 36Grad werden....)
Es ist aber das 2.Kind,beim Ersten war ich da auch immer sehr unsicher.
Ist es momentan überall so warm? In Berlin sind um die 30Grad,mit steigender Tendenz,grässlich!(Am WE sollen 36Grad werden....)

29. Jun 2010 07:49
annasmama0152 hat geschrieben :
> Ich ziehe unserem Kleinen auch z.Z. nur einen Kurzarmbody an.Die Beine
> decke ich leicht zu,Schlafsack mag er auch garnicht!!!
> Es ist aber das 2.Kind,beim Ersten war ich da auch immer sehr unsicher.
> Ist es momentan überall so warm? In Berlin sind um die 30Grad,mit
> steigender Tendenz,grässlich!(Am WE sollen 36Grad werden....)
Hallöle
also hier in Essen (NRW) sind es gestern 32° gewesen hab mich garnicht raus getraut, hab schön mit meinem kleinen in der Wohnung gesessen und hab mit ihm gespielt, er hat aber auch sehr viel geschlafen und vom Tag nicht wirklich viel mit bekommen.
> Ich ziehe unserem Kleinen auch z.Z. nur einen Kurzarmbody an.Die Beine
> decke ich leicht zu,Schlafsack mag er auch garnicht!!!
> Es ist aber das 2.Kind,beim Ersten war ich da auch immer sehr unsicher.
> Ist es momentan überall so warm? In Berlin sind um die 30Grad,mit
> steigender Tendenz,grässlich!(Am WE sollen 36Grad werden....)

Hallöle
also hier in Essen (NRW) sind es gestern 32° gewesen hab mich garnicht raus getraut, hab schön mit meinem kleinen in der Wohnung gesessen und hab mit ihm gespielt, er hat aber auch sehr viel geschlafen und vom Tag nicht wirklich viel mit bekommen.
29. Jun 2010 11:11
Hallo,
wir haben auch um die 25 Grad in der Wohnung. Ich ziehe meinem Zwerg (19 Wochen alt) in der Nacht nur ein Kurzarmbody und Söckchen. Bevor ich ins Bett gehe schaue ich noch mal ob es ihm nicht zu kalt ist, wenn doch decke ich ihn mit einer dünnen Decke bis zum Bauchnabel zu. So schläft er auch besser durch, wenn er wärmer angezogen ist wacht er viel öfters auf, hab ich gemerkt. Tagsüber nur ein Kurzarmbody und oft nackig lassen zum strampeln das mag er so gern.
lg Jenni
wir haben auch um die 25 Grad in der Wohnung. Ich ziehe meinem Zwerg (19 Wochen alt) in der Nacht nur ein Kurzarmbody und Söckchen. Bevor ich ins Bett gehe schaue ich noch mal ob es ihm nicht zu kalt ist, wenn doch decke ich ihn mit einer dünnen Decke bis zum Bauchnabel zu. So schläft er auch besser durch, wenn er wärmer angezogen ist wacht er viel öfters auf, hab ich gemerkt. Tagsüber nur ein Kurzarmbody und oft nackig lassen zum strampeln das mag er so gern.
lg Jenni

1. Jul 2010 08:08
Hallo Muttis,
mir get es ganz genauso kurzarn oder Langarm jetzt hat mein Kleiner auch noch Schnupfen. Niest und Hustet ein wenig.
mir get es ganz genauso kurzarn oder Langarm jetzt hat mein Kleiner auch noch Schnupfen. Niest und Hustet ein wenig.

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...