Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie Kleide ich meine Baby bei dem Wetter richtig ein???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin zum ersten mal mama und weis noch nicht genau wie ich meine tochter (bald 5monate) anziehen soll. Vorallem nachts bin ich mir da nie so sichter, soll ich ihr ein langarmbody anziehen oder kann ich so mit einem kurzarmbody in einen sommerschlafsack schlafen lassen? bei uns im schlafzimmer ist es um die 25gard warm.
In seinem Zimmer sind es abends noch ca. 25°C, und über Nacht kühlt es sich dann auf ca. 22-20°C ab. Und da ich schon nur noch in Unterwäsche im Bett liege bei dem Wetter, dürfte er auch nicht viel mehr brauchen.
Zugedeckt ist sie mit ner leichten Fleacedecke bis Bauchnabel.Wenn es ihr zu warm ist strampelt sie die Decke wieder weg
Ich frag mich wie´s im Hochsommer ist wenn es jetzt schon so warm in den Zimmern ist
LG Monja
also mein trägt am tag bei so einem wetter in der wohung nur nen body unterwegs natürlich dann kurze hose und t shirt ohne body.
ja und am abend muss ich auch immer überlegen was er anzieht ob ich ihn zu decke.
zur zeit hat er kurzen schlafanzug an ohne body und deck ihn noch mit einer dünnen decke zu, unser fenster ist offen nachts bei dem wetter.
verlass dich einfach auf dein gefühl.
liebe grüsse
> was ich mich schon die ganze Zeit frage:
> Was passiert denn eigentlich bei einer Überhitzung?
Da kann es ganz schnell zu hohen Fieber kommen und auch zur dehydrierung, weil die kleinen ja schneller schwitzen als wir. Also wenn man sich nicht sicher ist am anfang austesten und regelmäßig kontrollieren. Lieber legt man noch ne Decke drüber wenns dann noch bisschen zu kühl ist, als das die kleinen Würmchen die ganze nacht schwitzen!
ich bin auch zum erstenmal Mami und ich ziehe meinem Sohn (Danny) 24 Wochen alt in der Nacht nur ein dünnen Schlafanzug an und Tagsüber nur ein Kurzarmbody, ich mache auch alles nach gefühl. Man kann da schon nix falsch machen..
Lg Platschi79
mein kleiner Pupa ist fast 5 Monate alt und er fängt sehr schnell an zu schwitzen.
In der Nacht haben wir es auch leider bis zu 25°, das Zimmer liegt auch unterm Dach und ich lasse nur den Kurzarmbody an sonst nichts keine Decke oder Söckchen.
Ich habe von vielen gehört das sich Baby´s nicht melden wenn Ihnen zu warm ist, aber ich kann sagen wenn meinem Pupa zu warm ist schreit er mir die Ohren voll. Bis ich dann mal darauf gekommen bin
Also wieder was gelernt
Ab da an habe ich das gemacht was mein Gefühl mir gesagt hat, vieles wird erzählt doch nur die Hälfte stimmt, so habe ich den Eindruck.
lg
Es ist aber das 2.Kind,beim Ersten war ich da auch immer sehr unsicher.
Ist es momentan überall so warm? In Berlin sind um die 30Grad,mit steigender Tendenz,grässlich!(Am WE sollen 36Grad werden....)
> Ich ziehe unserem Kleinen auch z.Z. nur einen Kurzarmbody an.Die Beine
> decke ich leicht zu,Schlafsack mag er auch garnicht!!!
> Es ist aber das 2.Kind,beim Ersten war ich da auch immer sehr unsicher.
> Ist es momentan überall so warm? In Berlin sind um die 30Grad,mit
> steigender Tendenz,grässlich!(Am WE sollen 36Grad werden....)
Hallöle
also hier in Essen (NRW) sind es gestern 32° gewesen hab mich garnicht raus getraut, hab schön mit meinem kleinen in der Wohnung gesessen und hab mit ihm gespielt, er hat aber auch sehr viel geschlafen und vom Tag nicht wirklich viel mit bekommen.
wir haben auch um die 25 Grad in der Wohnung. Ich ziehe meinem Zwerg (19 Wochen alt) in der Nacht nur ein Kurzarmbody und Söckchen. Bevor ich ins Bett gehe schaue ich noch mal ob es ihm nicht zu kalt ist, wenn doch decke ich ihn mit einer dünnen Decke bis zum Bauchnabel zu. So schläft er auch besser durch, wenn er wärmer angezogen ist wacht er viel öfters auf, hab ich gemerkt. Tagsüber nur ein Kurzarmbody und oft nackig lassen zum strampeln das mag er so gern.
lg Jenni
mir get es ganz genauso kurzarn oder Langarm jetzt hat mein Kleiner auch noch Schnupfen. Niest und Hustet ein wenig.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.