Gibt es verschiedene Formen des Kaiserschnitts?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1154426
6. Jul 2011 16:09
Gibt es verschiedene Formen des Kaiserschnitts?
Hallo Mamis,

die frage steht oben im Betreff.
Kennt sich jemand damit aus?
Wenns unterschiedliche gibt hat man dann auch unterschiedliche wartezeiten wieder ein Kind zubekommen?

Vielen dank schonmal

LG Bussifrau
Kati3009
6. Jul 2011 17:18
Re: Gibt es verschiedene Formen des Kaiserschnitts?
Nein da gibt es nur einen :lol:
Halt den geplanten KS und den Not KS .......

Man sollte ein gutes Jahr mit dem 2. Kind warten wegen der Wundheilung und der Narbenbildung!
Manche sagen auch 1 1/2 bis 2 Jahre!!!!!!
gast.1218234
7. Jul 2011 14:10
Hi,
soweit ich weis gibts den "normalen" KS und noch einen T-Schnitt.
Eine Mama bei uns im KiGa hat mal gesagt sie hat so einen.
Aber wieso kann ich Dir leider nicht sagen.
Steffie89
7. Jul 2011 15:07
gast.1609986
8. Jul 2011 06:48
huhu

es gibt wirklich verschiedene Methoden einen KS zu machen ... genau erklären kann ich es nicht aber im Netz findet man viel darüber ...

es gibt zum Beispiel die Art zu Schneiden (bei dieser Art werden alle Schichten Gewebe geschnitten) und dann gibt es die Art des reißens (da wird die oberste Hautschicht geschnitten und der Rest zum besseren heilen gerissen)

Google das doch einfach mal ...

LG Sanny
gast.960698
8. Jul 2011 08:05
also ich bin so eine, die auseinader gerupft wurde wie ein huhn^^
vielleicht heilt die geschichte hinterher besser, dafür hab ich aber heute teilweise noch schmerzen bis ins bein, nach über 10 monaten...gut, mein ks war ja eh die totale katastrophe...

zur schnitttechnik...der äußere schnitt wird ja von links nach rechts gemacht, bei dem einen länger bei dem anderen kürzer ( bei mir 9,5cm-wie auch immer da ein kind durchpasst^^)
der innere schnitt kann von links nach recht ODER von richtung bauchnabel runter zum schambein...die entscheidung liegt zum einem beim arzt und zum anderen wie das kind liegt, um es nicht zu verletzten, wenn die gm aufgeschnitten wird...
Kati3009
8. Jul 2011 13:38
ja aber KS bleibt KS .....

Ich glaub du willst es nur wissen wie lange du dann mit Baby Nr. 2 warten musst oder????????????????????????????? :lol:
Warten musst bei allen Varianten gleich "lange"!!!!!

Wie der Schnitt gemacht wird, ob gerissen od. geschnitten hängt vom Chirurg ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...