Baby heult im Schlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.958610
10. Jun 2010 14:12
Re: Baby heult im Schlaf
Meiner macht das auch und wenn ich dann nachts schnell rueberhechte dann schlaeft er Seelenruhig, scheint wohl normal zu sein ??? Denke, wenn er Schmerzen haette wuerde er nicht einfach weiterschlafen. Vielleicht vermisst er einfach Mama und Papa. Hab ein Hebammenbuch in dem steht, dass in dem Alter (6 - 7 Monate) die Babys anfangen Ihre Bezugspersonen zu vermissen, wenn sie nicht da sind. Vorher war das nicht so, da waren wir einfach weg und er hat sich nicht an uns erinnert bis wir wieder auftauchen. So stehts im Buch - obs stimmt???
gast.944854
10. Jun 2010 19:05
Hallöle,

das ist ganz normal das er manchmal weint, hat meiner auch gemacht (ist jetzt schon 10,5 Mon.)
Es kann auch sein das er mal anfängt zu lachen :lol: :lol:das hört sich auch niedlich an...
Aber im normalfall brauchst dir keine sorgen machen, das er Schmerzen hat, er verarbeitet das was er sieht und was er erlebt ;)
gast.849297
11. Jun 2010 19:45
Huhu ...

das die Kleinen manchmal im Schlaf schreien und dann gleich weiterschlafen ... ist normal ... das meine 1. Tochter gemacht und die 2. ... die knapp 5 Monate alt ist, macht dies auch manchmal ... dann verarbeiten sie was ... das kann auch noch später passieren ...

Meine Große ist mittlerweile 5 Jahre ... und da ist das auch manchmal noch ... wenn am Tag etwas sehr aufregendes war oder etwas, was sie beschäftigt, dann verarbeitet sie dies im Schlaf ...

Das ist also nix schlimmes ... :-)
gast.932553
17. Jun 2010 21:42
Mein Zwerg hat das auch manchmal. Ich gehe dann auch immer hin und halte kurz seine Hand und flüstere ihm was. Ist alles i. O. Denke auch ohne mein hingehen wäre alles i. O. Aber für mein Gewissen ist es besser. :-)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...