alleinerziehend bitte um schnelle hilfe!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Posik2011
3. Jul 2011 21:36
alleinerziehend bitte um schnelle hilfe!
vorab: ich habe gott sei dank einen tollen mann!!!

meine bekannte ist schwanger und von ihrem freund verlassen worden, sie hat noch genau zwei tage zeit, um zu entscheiden ob sie das kind alleine bekommt oder nicht (danach wäre es zu spät). da ich die einzige in ihrem bekanntenkreis bin die ein kind hat, hat sie mich um rat gefragt, den ich ihr leider nicht geben kann..ich weiß nicht wie es ist alleine zu sein ob es finanziell funktioniert und ob man dem kind einen gefallen tut "es in keine familie zu gebären..." (gott sei dank muss ich nicht diese entscheidung treffen) vielleicht hat einer von euch erfahrung und kann ihr da etwas helfen!!! wäre super!

bitte macht ihr keine vorwürfe das sie darüber nachdenkt sondern hilft ihr mit tipps und erfahrungen!!! Danke!!!!
gast.988282
3. Jul 2011 23:53
Re: alleinerziehend bitte um schnelle hilfe!
Hallo

Also ich bin natürlich dafür, das sie das Baby behält!
Deutschland ist ein Sozialstaat! Ich finde als Verheiratete Mutter bekommt man weniger Unterstützung als Alleinerziehende Mütter!!!!!
Sie kann sich bei Pro Familia hilfe holen und zwar Finanziell!
Sie bekommt vom Arbeitsamt eine Erstausstattung fürs Baby! Was wir normale selber bezahlen müssen!!!!!
Sie bekommt auch die Hebi länger als normal! Ihr steht gleich nach der Geburt eine Haushaltshilfe zu ( für Putzen und so)! Das weiß ich von meiner Freundin, die ist auch Alleinerziehend! Ihr Freund muß Unterhalt fürs Baby bezahlen und wenn sie Glück hat auch für sie!!!!!!!!!!
Baby sachen bekommt man auch super günstig (auch Marken sachen) auf dem Babyflohmarkt!
Außerdem, das weißt du ja selber, will man den Zwerg nicht mehr missen!!!!!! :D Hat sie keine Eltern und andere Verwandten?????????

Es wird natürlich nicht leicht für sie! Ist es aber auch für uns nicht!!!!
Und Abtreiben, nur weil man Alleinerziehend ist, ist kein Grund für mich!!!

Ich liebe meinem Sohn überalles!!!! Er ist das schönste Geschenk auf Erden! Hab auch immer gesagt, wenn mein Mann das Kind nicht will, entscheide ich mich fürs Kind!
Ich bekomme den kleinen auch alleine groß!
Hab ja auch noch Familie! (Mutter,Vater usw)

Ps ich kenne ganz viele Alleinerziehende Mamis!!!!!!!!!! Und die haben das auch geschaft!!!!!!!!!!!!!

LG Moni
Lara-MichelleKlein
4. Jul 2011 14:33
Hallo,
ich würde NIE ein Kind abtreiben und auch niemandem dazu raten.
Wie bereits von Moni geschrieben, bekommt man vom Staat und versch. Einrichtungen so viel Unterstützung.
Eine Alleinerziehende Mutter bekommt um einiges mehr, als verheiratete...
Mein Mann arbeitet in der Gastronomie. Er geht morgens um ca. 10:30 Uhr aus dem Haus und kommt um ca. 23.00 Uhr zurück, manchmal auch später.
Meine Familie wohnt ca. 200 KM von mir entfernt und freunde habe ich hier sehr wenige, da ich auch aus der Gastronomie komme und deshalb keine Zeit für Freizeit hatte.
Das heißt, ich bin so zu sagen auch alleinerziehend.
Ich habe kaum unterstützung. ein Tag in der Woche ist mein Mann zu Hause.
Ich komme sehr gut damit zurecht. Kann den Haushalt machen, Einkaufen gehen, mich um mein Kind kümmern....
Es gibt nichts, was gegen alleinerziehende Mütter spricht.Um das Geld würde ich mir keine Sorgen machen, da wird deine Freundin genug bekommen, wie Moni bereits erwähnt hat.

Meiner Meinung nach ist weil man alleinerziehend ist kein Grund zum Abtreiben.

LG
Posik2011
4. Jul 2011 14:44
vielen dank füe eure antworten, aber sie hat sich entschieden :(
gast.1072163
4. Jul 2011 16:17
und für was hat sie sich endschieden
gast.1112831
4. Jul 2011 17:47
ho je dieses :( geffält mir gar nicht. Schade aber jeder darf für sich selbst entscheiden......
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...