Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
reisen mit baby
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich würde gerne mit meine tochter 5 1/2 monate mitte diesen monat nach marroko fliegen.
was soll ich beim fliegen beachten? ich stille und bekommt seit eine woche beikost. kann ich ans meer? hat jemanden urlaub gemacht mit seinen baby.
würde mich freuen über ratschläge und erfahrungen.
mein sohn ist 4,5monate und wir kommen am freitag zurück nach deutschland. als wir das erste mal geflogen sind war er 3monate alt. wichtig ist beim anflug und landung nuckeln lassen (stillen, schnulli oder nur wasser). ausserdem würd ich sein lieblingsspielzeug mitnehmen. auch wichtig: bei der fluggeselschaft ein baby körbchen bestellen. da kann deine maus dann drin liegen während des fluges.
um den schlaf während des urlaubs zu erleichtern: ich hab einen monat vorher sein reisebett aufgestellt und ihn seinen mittagsschlaf da drin machen lassen. als wir dann in china angekommen sind hat er die ersten paar tage bei mir geschlafen (musste sich erst an die neue umgebung gewöhnen) und dann ohne probleme in seinem reisebett.
hab auch so einmal wickelunterlagen von dm mitgenommen... die teile sind gold wert unterwegs... (musste schon öfter auf dem boden im damenklo wickeln)
ansonsten 3-4outfits in der wickeltasche mitnehmen...
ans meer schon: nur soll die kleine nicht unter die sonne. ich wäre auch vorsichtig damit mit dem zwerg ins meer zu gehen. aber das kommt drauf an wie sauber das wasser dort ist...
lg und viel spass schoki
danke für die ausreichende information.
muss ich das baby körbchen früher bei der fluggeselschaft bestellen oder reicht auch im flughafen beim einscheken?
Am Meer musst du hauptsächlich auf die Sonne aufpassen. Unseren Sohn haben wir auch ins Wasser mitgenommen ( nackt, da durch nasse Wäsche die kleinen schneller auskühlen), aber nicht länger wie 5 min, danach gleich abgetrocknet und angezogen. Reiseapotheke würde ich auf jeden fall empfehlen.
lg
wie siehst aus mit dem kinderwaagen, darf ich die mit am bord nehmen?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.