Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
9 Jahre unterschied
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bei mir ist es fast so gleich wie bei dir
Mein großer ist 7 wirt im Oktober 8 jahre und meine Tochter ist 3 Monate
ich habe nach meinen großen 2 Fehlgeburten gehabt und dann wollte es nicht klappen aber nun war es dieses jahr soweit meine Tochter kam zu meinen Geburstag auf die Welt mein großer findet es Prima das sie da ist er sagt aber auch das es schade ist das sie nicht gleich alt sind weil da könnte er schon mit ihr richtig spielen ... Ich sehe es genau so wie du sie sind zwar geschwister aber ihrgendwie wacksen sie als einselkinder auf .
Ich wünsche dir noch einen schönen abend und viel spaß mit deinen beiden kid´s
mein Großer ist am 17.02.2002 geboren und mein Kleiner am 19.01.2011,hatte mit beiden den 07.02.als ET
Ich wollte gerne früher ein zweites Kind haben nur leider hatte es nicht geklappt.
Finde es aber so auch ganz schön und mein Großer erzählt schon was er seinem kleinen Bruder alles beibringen möchte
Lg
meine Große ist 2001 geboren und die Kleine 2009. Sind also auch etwas mehr als 8 Jahre. Und wir haben hier auch kein Problem. Die beiden spielen jetzt schon super zusammen und die Große hat immer verstanden das Mama sich ums Baby kümmern muss.
Ich habe zwar 3 Kinder, der Große ist 2002, der Mittlere 2006 und der Jüngste 2011 geboren. Trotzdem können auch der Große und das Baby viel miteinander anfangen. Der Große ist unheimlich stolzer Bruder und der Kleinste (jetzt4,5 Monate) scheint den großen Bruder richtig anzuhimmeln.
Bin da ziemlich sicher, daß das klappen wird!!
LG
also bei meinen töchtern sinds 14 jahre
die erste kam am 08.07.1995 und meine kleine am 06.06.2010
hab 2009 meinen freund kennengelernt und da isses plötzlich passiert...naja kannste nix machen....war nicht geplant, aber trotzdem haben wir uns gefreut (ich erst, nachdem ich meine heulphase überwunden habe
ich finde der altersunterschied ist schon wieder so groß, das es schon wieder gut ist....meine große kümmert sich auch mal um die kleine, wenn ich mal pause brauche oder baden gehe oder sie will einfach mit ihr spazieren gehen
ach übrigens, mein bruder (er ist älter) und ich sind auch 11,5 jahre auseinander und bei meinem freund uns seinem kleinen bruder sinds auch 14 jahre
scheint in unseren familien system zu sein
meine kleine Maus und ich sind über 10 jahre auseinander...
ich finde es sehr schön und obwohl ich so lange zeit ein einzelkind war haben meine Maus und ich eine aussergewöhnlich enge beziehung...
natürlich nehm ich in ihrem leben nicht die ganze zeit aktiv teil... sie hat halt mit frischen 18 andere interessen als ich jetzt mit 5 wochen altem baby... aber sie vergöttert ihren neven... und mein mann ist auch mehr bruder für sie als schwager, die beiden lieben sich abgöttisch!!!
sie hatte dementsprechend auch sehr viele vorteile, mit 13 in münchen unterwegs ohne mama und dadurch, dass ich ja mein leben schon im griff hatte und gearbeitet hab, hat die große schwester auch immer genug kohle über
ich würde die kleine um nichts auf der welt hergeben
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.