Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kann jemand helfen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
was auch super hilft, ist das Hipp Gläschen "Pflaume mit Birne" .... trinkt sie denn genug?
Was ich in so nem Fall auf gar keinen Fall geben würde, sind Karotten, die stopfen nämlich!
Und bitte, ich bin Krankenschwester....kein Milchzucker!!! Davon raten die meisten Ärzte schon lange ab! Versuche, ihr viel zum trinken zu geben über den Tag verteilt (Wasser, Tee,...) und gebe ihr Nachmittags oder zum Nachtisch auflockerndes Obst (Apfel, Birne, Pflaume, etc.)
Wir hatten bei unserem Kleinen das gleiche Problem, sein Stuhl war steinhart und er hat jedes Mal richtig geweint vor Schmerzen!
Wünsch euch viel Glück!
Und wenn das nicht reicht, so wie oben geschrieben ein paar Löffelchen auflockerndes Obst zum Nachtisch! (steht auch auf den gläschen drauf, welche eigenschaften die Früchte haben)
Ich mache auch in die Gläschen noch einen esslöffel Rapsöl mit rein, da da sehr wenig drinn ist.
karottensaft:
Einfach karotten raspeln (entweder mit hand oder wenn du glück hast hast du ne Küchenmaschiene
da sich der saft nur ca. 2 tage im Kühlschrank hält friere ich den rest in eiswürfeltütchen ein, so kann ich dann jeden 2. tag neuen auftauen.
PS: von Milchzucker hat unser Wurm nur ganz schreckliche Blähungen bekommen, habe ich gleich wieder abgesetzt obwohl die Kia abgestritten hatt, das es davon kommen konnte.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.