Krampfen und Zittern

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.993458
6. Jun 2010 21:09
Krampfen und Zittern
Hallo,
mein Sohn Kilian ist jetzt 6 Monate alt.Seit Gestern habe ich beobachtet das er sich steif macht und mit den Armen anfängt zu Zittern.Es dauert ungefähr 2-3 Sekunden und sieht aus als würde er Krampfen.Ich werde zwar morgen zum Arzt gehen, wollte aber trotzdem mal hören ob jemand so etwas schonmal bei seinem eigenen Kind beobachtet oder erlebt hat. :?
gast.1249387
6. Jun 2010 21:35
Re: Krampfen und Zittern
bei meinen kinder nein aber meine freundin ihre kleine fast 4 monate oder so war sie waren weg und aufeinmal hatte sie voll gekrampft auch ganz starr geguckt hab sie schnell raus aus dem wagen und sind nachause da hat sie festgestelt das sie fieber hat und das war einb fieber krampf muss man aufpassen ja geh lieber zum doc
gast.835394
8. Jun 2010 12:32
Meine kleine hatte das auch mal weiß jetzt nicht wie alt si war ca 6 monate.war auch beim doc der konnte nix feststellen.
sie hatte das glaube 2-3 mal weiß aber auch bis heute nicht was es war.Meistens lag sie a im bettchen habe sie dann immer schnell voll panik rausgeholt und es war weg.so wirkl helfen kann ich dir da auch nicht.geh aber auch sicherheitshalber mal zum arzt.
lg
gast.907036
12. Jun 2010 21:13
meine kleine hatte das auch sie ist 6 monate und 3 wochen,aber wenn ich sie hoch genommen habe war alles weg.meine mutter meinte das wäre ein fieberkrampf und man sollte wenn das passiert fiebermessen und zäpfchen geben,wenn das mehrmals passiert, sollte man einen arzt zu rate ziehen könnten auch andere ursachen sein.

liebe grüsse an alle november mamis ;)
Kate1387
12. Jun 2010 21:58
hallo...eigendlich habe ich hier noch nix zu suchen da mein kleiner noch 11 wochen ist...aber ich hatte auch probleme mit krämpfen und war letzendlich 5 tage in münster im KH...aber auch ein eeg hat nix gefunden...jetz im nachhinein gehen alle davon aus das es bauchschmerzen waren die bei ihm die krämpfe ausgelöst haben...ich habe zu der zeit noch gestillt und seit ich das nicht mehr tue (er wollte die brust nicht mehr) ist alles wech....er hatte diese krämpfe auch meist wenn er aufn rücken lag...und uns geht es ja auch so wenn wir magenkrämpfe haben...nur bei den würmchen sieht es halt etwas extremer aus...

aber zum arzt gehen is auf jeden fall immer der beste weg....

LG Kathi
gast.938110
15. Jun 2010 09:17
chychy hat geschrieben :
> Meine kleine hatte das auch mal weiß jetzt nicht wie alt si war ca 6
> monate.war auch beim doc der konnte nix feststellen.
> sie hatte das glaube 2-3 mal weiß aber auch bis heute nicht was es
> war.Meistens lag sie a im bettchen habe sie dann immer schnell voll panik
> rausgeholt und es war weg.so wirkl helfen kann ich dir da auch nicht.geh
> aber auch sicherheitshalber mal zum arzt.
> lg
schon mal nach geforscht ob einer aus der Familie "Epilepsie" hat? das ist nämlich erbbar. :(
gast.931125
23. Jun 2010 21:33
möchte jetzt auch keine angst verbreiten, aber ich hab mal im tv einen bericht gesehen das da ein baby auch sehr gekrampft hat und es stellte sich heraus das das ein schlaganfall war, aber bei babys kommt das selten vor und selbst wenn is das nicht so schlimm wie bei erwachsenen weil das gehirn des babys noch unausgereift ist und die schwachstellen dann wieder beheben kann
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...