Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann zum Zahnarzt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte mal fragen ab wann ihr mit euren würmchen zum Zahnarzt geht.
meine praxis hat einen extra kinderzahnarzt und die sagen um so früher um so besser, am besten sobald die zähnchen einschießen...als begründung nennen die, die kinder sollen sich an die umgebung, den geruch und die geräusche gewöhnen und nicht erst kommen wenn etwas gemacht werden muss... klingt eigentlich einleuchtent aber meine maus ist jetzt fast 4 monate und ihre zähnchen kommen schon, doch finde ich es etwas früh, ich meine die kleine hat doch 1 std. später sowieso schon alles vergessen.... was meint ihr???
LG
Ich würde sagen so ab einen Jahr mal zum Zahnarzt
Gruß Nicole
ich find das völligen quatsch,da hätte ich mit meinem sohn schon gehen müssen als er 3monate alt war da kamen die ersten 2 schon.jetzt ist er 1jahr und wir putzen regelmäßig zähnchen(naja so gut er eben mitmacht)er hat jetzt 12 stück und alles sieht io aus.solange nicht alle zähnchen da sind,seh ich auch keinen grund zum zahnarzt zu gehn.
lg
Oder er kann zur gewöhnung immer auch kurz in den Mund mit rein gucken, dauert keine Minute. Meine kia guckt auch immer in den Mund, von daher können sie sich dadrann gewöhnen dass da einer rumfummelt. und wenn das erste mal gebort wird war sowieso alles umsont
LG
also verstehe ich das richtig, von euch würde das noch keiner machen....
kenne jemanden dessen kind hatte mit 18 monaten schon überall karries und die sind auch erst dann zum zahnarzt und seit dem hat das kind totale panik davor... (klar hat auch eine op bekommen) ich möchte das halt irgendwie vermeiden (da ich weiß wie schlimm das ist und selber total schiß habe
bin mit Karin, auf Empfehlung meiner Zahnärztin, erst gegangen, als sie zwei Jahre alt war. Da war die Angst nicht mehr so groß und man kann ihnen alles besser erklären.
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.