Tragegurt

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1229293
17. Jun 2011 21:16
Tragegurt
Hallo,
hat jemand von euch von Manduca ErgoBaby?
Wenn ja ab welchen Alter würdet ihr den Neugeboreneneinsatz weg lassen. Ich benutze ihn seit dem ersten Tag und bin mir nicht sicher ob ich ihn jetzt weg lassen kann. Unsere Lena wird am Dienstag 5Monate alt und wiegt bisschen über 7kg.

LG Nicole
gast.800631
17. Jun 2011 21:21
Re: Tragegurt
Hallo,
ich habe eine Manduca und die Trageberaterin hat mir gesagt das die Babys bis Gr. 68 mit Verkleinerer getragen werden sollen und ab Gr. 74 dann ohne.
Unser Jüngster wird nächste Woche 8 Monate alt und trägt Gr. 62 und er braucht den Verkleinerer noch. Er sitzt sonst total im Spagat.
Probiers einfach mal aus was euch beiden angenehm ist
gast.965249
17. Jun 2011 21:45
hi wir haben einen ErgoBaby und wir haben den einsatz weggemacht wo unsere tochter ihr köpchen selber halten konnte ......
gast.1148799
18. Jun 2011 01:28
also wir haben den manduca und gelesen, dass ab 7 kg, der sitzverkleinerer rauskann, unsere kleine wiegt jetzt fast 7 kg und dann wollen wir ihn auch nicht mehr benutzen...
gast.1229293
18. Jun 2011 08:50
Guten morgen,

unsere Lena hat schon Größe 62/68.
Ich habe es gestern abend mal ohne ausprobiert. Ihr hat es genauso gefallen wie mit dem Verkleinerer. Vorteil war das wir beide nicht geschwitzt haben wie sonst immer. Für mich war es auch sehr angenehm.
Was mich nur stört ist, dass mir die Lena da mit zu weit gespreitzten Beinen sitzt. Hab Angst das ihr das nicht gut tut. Ich hatte sie Gestern auch mit kurzer Hose drin und festgestellt dass sie in den Kniekehlen ganz starke Druckstellen hatte.
Das mit den 7Kg hab ich auch gelesen und dass sie das Köpfchen selber halten sollen. Beides trifft auf Lena schon zu, aber wie gesagt bin bisschen unsicher
gast.800631
18. Jun 2011 20:21
das ist grad ne ganz blöde Größe, hat auch die Trageberaterin gemeint :lol: .
Mit Sitzverkleinerer sind sie zu groß und ohne gehts auch nicht wirklich.

Und wenn du ne Spuckwindel faltest zwischen die Beine klemmst? Dann sitzt sie etwas höher und klemmt die Beine nicht so ab. Ist ja nur für den Übergang
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...