bitte dringens

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.965249
14. Jun 2011 14:15
bitte dringens
was kann ich noch machen FIeber sinkt nicht meine tochter ist 6 monate alt...hab ihr schon heut morgen und gerade eben ein zäpfchen gegeben,,,,,sie glüht am kopf und bauch beine sind frisch
gast.953619
14. Jun 2011 14:20
Re: bitte dringens
wie hoch ist den das fieber? war es den zwischdurch weg? und ist wiedergekommen? du kannst zwischen den zäpfchen nurofen saft geben, also praktisch würde sie dann alle 3 stunden was bekommen. aber bei so kleinen mäusen würd ich mit fieber mal den kinderdoc fragen.
weil wadenwickel gehen erst dann wenn die füße warm sind! und wenn sie warm sind und du willst welche machen, dann mit lauwarmen wasser nie kaltes wasser für die wadenwickel machen bei kleinen kindern, das hält der kreislauf nicht aus!
und gib ihr vieeeeel zu trinken!
Zuletzt geändert von gast.953619 am 14. Jun 2011 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1037122
14. Jun 2011 14:22
hallo. Kalte wadenwickel helfen auch.
Am besten is natürlich du rufst einen arzt
gast.965249
14. Jun 2011 14:25
sie hatte heut morgen 38.8 dann habe ich ihr ein zäpfchen gegeben ...weil ich erst um 12uhr ein termin bei neuem KA bekommen habe.bevor wir zum Ka gefahren sind habe ich gemessen da war es 37.5

seid 3 wochen hat sie mit nase und husten zu tun bekommen es nicht im griff,,,,hab daher faxen dicke gehabt und bin heut zum andern KA blutbild ok denken es sei eine erkältung :cry: nun sind wir wieder daheim und hab gemessen da sie so heiß am kopf ist und ihr bauch ist nun wieder 38.8 :cry: hab daheim schleimlöser und nasentropfen

und natürlich auch fieberzäpfen

die arme maus hat alles im mom nase husten und die zähnchen nr2 kommt auch
gast.965249
14. Jun 2011 15:04
abendstern2 hat geschrieben :
> was kann ich noch machen FIeber sinkt nicht meine tochter ist 6 monate
> alt...hab ihr schon heut morgen und gerade eben ein zäpfchen
> gegeben,,,,,sie glüht am kopf und bauch beine sind frisch
gast.959823
14. Jun 2011 17:31
anita.heuschneider hat geschrieben :
> hallo. Kalte wadenwickel helfen auch.
> Am besten is natürlich du rufst einen arzt

aber nur bei warmen füßen....

38,8 geht aber noch...bekommt sie zähne ?
gast.965249
14. Jun 2011 20:33
ja in der tat zahn nr2 ist sichtbar.....kammen beide hintereinander.......................
aber den gazem tag fast hat sie 38,8 :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
gast.965249
14. Jun 2011 21:01
Re: bitte dringend
> was kann ich noch machen FIeber sinkt nicht meine tochter ist 6 monate
> alt...hab ihr schon heut morgen und gerade eben ein zäpfchen
> gegeben,,,,,sie glüht am kopf und bauch beine sind frisch
gast.959823
14. Jun 2011 21:44
> ja in der tat zahn nr2 ist sichtbar.....kammen beide
> hintereinander.......................
> aber den gazem tag fast hat sie 38,8 :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Na siehste...daran liegt es ;)

Und ich sage es nocheinmal 38,8 ist nicht welt bewegend... sei froh das es "nur" das ist.
Dein arzt hat dich doch bestimmt auch beruhigt

LG
gast.555071
15. Jun 2011 00:26
hi,
ich muß mal meinen "senf" dazu geben.

also, im normalfall soll man kinder fiebern lassen, solange sie nicht mehrer tage fieber haben oder frisch geimpft sind.
fieberzäpfchen sollte man erst ab 39,5°C - 39,8 °C geben.

wadenwickel sind bei kleinen kindern und säuglingen eine heikle angelegenheit und sollten sorgfälltig abgewogen werden.
es kann unter bestimmten umständen bei wadenwickel dazu kommen, das der kreislauf schlapp macht, was man aber gerade bei säuglingen meist erst zu spät bemerkt.
darum sollten wadenwickel ganz genau abgewogen werden und wenn es geht erst bei kindern angewandt werden,wenn die sich verständlich verbal äußern können.

bei einem zahnenden kind ist es durchaus nicht ungewöhnlich, das es mit fieber, durchfall, wund sein, appettitlosigkeit und allgemeines unbehagen reagiert.
auch können die wangen geschwollen sein und das kind kann als "begleiterscheinung" zusätzlich eine erkältung oder einen schnupfen haben.

hält fieber mehrere tage an, sollte unbedingt ein kinderazt aufgesucht werden, zur abklärung.

von fieber spricht man allgemein, wenn eine konstante körpertemperatur von 38,0 °C erreicht ist.
von erhöhter temperatur spricht man ab 37,5 °C bis 37,9°C.
hier ist in der regel kein handlungsbedarf - sofern das kind eben keine vorerkrankungen hat - und es sollte nur darauf geachtet werden, das das kind eben ausreichend trinkt, vorzugsweise tee, ggf mit traubenzucker drin, falls das kind nicht essen mag.
selbes gilt natürlich auch und gerade, wenn das kind fieber ab 38,0° C hat.

allgemein gilt aber nach wie vor, wenn eine mama ein schlechtes gefühl bei einem fiebernden kind hat - und da spielt die fieberhöhe und/oder fieberdauer keine rolle - dann sollte sie unbedingt einen kinderarzt zu rate ziehen, denn nur der kann sicher abklären, ob und wann fiebersenkende mittel nötig und vor allem sinnvoll sind.

ich hoffe, das die eine oder andere mami damit was anfangen kann und evtl etwas beruhigter sein kann.

ich entschuldige mich auch gleich, für diesen vortrag, manchmal werde ich leider dann doch wieder zur krankenschwester ;o).

ganz liebe grüße und gute besserung für die kranken mäuse

eure noroelle
gast.959823
15. Jun 2011 06:12
Ich muß dich korregieren norelle, bei Fieber redet man erst ab 38,5 und erhöhte temperatur 38 crad... steht in jedem Buch und sagt auch jeder arzt ;)

LG
gast.555071
15. Jun 2011 13:20
@ lolikom, auch das stimmt nicht ganz.
also dann mal ganz genau:

ab 27 °C Unterste Grenze bis zum Tod
33 °C Unterkühlung (Hypothermie)
35 °C Untertemperatur
36,0 bis 37,4 °C Normaltemperatur (afebril)
37,5 bis 38,0 °C erhöhte Temperatur (subfebril)
38,1 bis 38,5 °C leichtes Fieber (febril)
38,6 bis 39,0 °C Fieber
39,1 bis 39,9 °C hohes Fieber
40 bis 42 °C sehr hohes Fieber (hyperpyretisches Fieber)
42 °C Kreislaufversagen
ab 42,6 °C Tod durch Denaturierung von Proteinen bzw. Enzymen

das ist nun die ganze exakte eingrenzung der körpertemperatur für alle, die es nun ganz genau wissen möchten und wie ich es selbst gelernt habe.

ganz liebe grüße

eure noroelle
gast.965249
15. Jun 2011 13:30
wow.....ich staune :o :)
gast.959823
15. Jun 2011 13:37
http://www.schnullerfamilie.de/kinderkr ... er-ab.html

Hier steht noch was ganz genaues dazu ^^...damit du weist "aha ist ja nicht schlimm" :P
gast.953619
15. Jun 2011 13:47
@lolikom bitt jetzt nicht böse sein oder sich angegriffen fühlen!
ich ergreif ja echt selten partei für jemanden, aber in diesem fall muß ich mich mal hinter noroelle stellen.
die tabelle die sie hier reingesetzt hat und das übrige was sie geschrieben hat hab ich so auch von meiner kinderärztin gesagt bekommen .

foren und tipps von anderen mütter sind sicher gut und hilfreich, aber alles was die medizin angeht denke ich sollte man sich auf aussagen von fachpersonal verlassen! weil medizinischen halbwissen ziemlich gefährlich sein kann!und irgendwie hat ja jeder mal irgendwo was gehört es übernommen,probiert ect. hat gut geklappt, heißt aber nicht das es bei jemand anderem auch so gut klappt!

also wenn ihr ganz sicher sein wollt, dann ruft euren doc an und fragt dort, dann ist man auf der 100% sicheren seite! und wir wollen doch alle nur das beste für unsere zwerge!!!
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...