Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zymafluortabletten ja oder nein
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Jetzt war ich mal bei einer anderen Kinderärztin die hat gesagt ich muss diese tabletten nicht geben, aber meine Kinderärztin sagt ich soll sie geben.Was soll ich jetzt machen.hat jemand einen guten rat. Danke
Ich habe auch die elmex, ich püutze ja meine zähne auch nicht, mit nur wasser
LG
Und da dachte ich mir, es sind ja eh nur 2zähnchen und ich habe es glei bemerkt ^^
Ich muss aber auch gestehen, meine bekommt die Tablette auch sehr unregelmäßig.
Meine Sis meinte auch, ihre KiÄ meinte das die gar nicht soo toll und dort wo sie sollten wirken. Irgendeine Studie soll es darüber geben.
Ich werd jetzt auch mit der ELmex anfangen. Sie solls ja auch lernen. Die zwei niedlichen Zähnchen vorne müssen ja auch blinken, wenn sie lacht
hallo erstmal
ich habe die tabletten entgegen meiner kinderärztin gar nicht gegeben und püppie ist jetzt ein jahr
hat 8 blitzeblanke weiße zähne
ich musste mit den tab. aufhören, da meine durch das vit D ständig blähungen hatte bis hin zu krämpfen.... kohliken konnte man schon sagen
unsere ärztin meinte aber, kann gar nciht sein....naja ich hab mich belesen und andere mamis gefragt, daher wußte ich das es sehr wohl davon kommen kann und wir haben es ja erlebt, das es ohne diese pillen weitaus besser war
vit D bekommen die kleinen auch an der frischen luft/sonne und fluor ist im salz bzw zahnpasta mit drin....ich mach mir da nicht so viele gedanken.....
Am anfang habe ich diese dinger auch immer vergessen XD ...aber wenn ich wüßte die tabletten verursachen meinen kind bauchweh, na dann würde ich die dinger nicht geben...ich habe im übrigen nichts meinen arzt gesagt, was er nicht weis....
LG
Ich bin Ö und wir haben hier von dem KH die Oleovit D3 Tropfen bekommen, da soll man täglich 1 Tropfen auf die Zunge geben. Da ist kein Fluor enthalten. Weiß aber von ner Bekannten, dass sie zusätzl. reine Fluor-Tab. gibt, die gibts dann in verschiedenen Dosierungen, denn sie hat zwei Töchter und beide haben unterschiedliche.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.