Zymafluortabletten ja oder nein

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1152267
10. Jun 2011 16:09
Zymafluortabletten ja oder nein
Hallo ich habe eine 5 Monate alte Tochter.Sie kriegt täglich diese Tabletten.
Jetzt war ich mal bei einer anderen Kinderärztin die hat gesagt ich muss diese tabletten nicht geben, aber meine Kinderärztin sagt ich soll sie geben.Was soll ich jetzt machen.hat jemand einen guten rat. Danke
gast.977221
10. Jun 2011 16:44
Re: Zymafluortabletten ja oder nein
Hallo, ich hab sie auch von meinern kinderärztin bekommen und sie meintre ich soll sie im wechsel geben ein tag mit flour und ein tag ohne...war jetzt letzten monat beim zahnarzt und die hat gemeint das es absoluter schwachsinn ist weil erstens diese tabletten total überdosiert sind und zweitens garnicht da wirken wo sie sollen auserdem wäre jeden zweiten tag zu unregelmässig. sie meinte ich soll nur die ohne flour (vigantoletten zb.) geben dafür eine kinder zahncreme mit flour besorgen,sie hat elmex oder noch so eine empfohlen,da wäre nicht so viel flour drin aber es würde eben da hin kommen wo es hin soll...auf die zähnchen eben. muss dazu sagen das ich unserem schatz nur ne ganz kurze zeit diese flour tabletten gegeben hab weil ich mich schon vorher informiert hab und wusste dass ei eben nicht gut für die zähnchen und auch nicht für die fingernägel und so sind...was sie auch meinte,das die zahnärzte ganz lange dafür gekämpft haben das eben die kinderärzte flour empfehlen, nur würde viele kinderärzte nicht verstehen wie sie es empfehlen sollen und es dann eben falsch machen...naja so nachdem was einige hier mal erzählt haben das die kinder weiße flecken an den nägeln haben wegen zu viel flour...glaub ich meiner zahnärztin schon was sie da sagt :) LG
gast.959823
10. Jun 2011 19:15
Hi , ich gebe meinen flourtabletten, jetzt weis ich wo die weissen flecken auf den fingernägel herkommen .... ich wollte jetzt mit denen auch aufhören, heute war eh die letzte tablette und ab morgen gibt es wieder ganz normale...

Ich habe auch die elmex, ich püutze ja meine zähne auch nicht, mit nur wasser ;) ...was mich nur stört ,das ist das er das zeug schluckt, die in der apo meinte es ist nicht schlimm, ist ja nur einmal am tag :>

LG
gast.977221
10. Jun 2011 19:23
ah till schluckt es auch, finde es aber nicht so tragisch. ist ja nix giftiges drin und ich schluck auch mal bischen zahnpasta.. ;) und schau mal genau hin, die hälfte läuft ja sicher schon beim putzen ausm mund wieder raus,so viel schlucken die nicht davon :) ja die weißen flecken sind leider davon...also ein gutes hat es ja, fingernägel wachsen ja wieder raus und die zähnchen sind ja noch milchzähnchen ;) da gibts ja in paar jahren neue ..LG
gast.959823
10. Jun 2011 19:34
Ich hatte auch gesehen, das die nimmer so weiss sind, deswegen hatte ich mit der elmex angefangen, weil ich das hier mit den flecken schonmal gelesen hatte...also die sind nicht gelb ^^ ... es sieht auch nur eine mutter, das es so weiss-grau am zahnfleisch sind :roll:

Und da dachte ich mir, es sind ja eh nur 2zähnchen und ich habe es glei bemerkt ^^
gast.1021420
10. Jun 2011 19:38
diesen Schluckreflex haben alle Kinder. Die lernen erst später, dass sie das ausspucken sollen.
Ich muss aber auch gestehen, meine bekommt die Tablette auch sehr unregelmäßig.
Meine Sis meinte auch, ihre KiÄ meinte das die gar nicht soo toll und dort wo sie sollten wirken. Irgendeine Studie soll es darüber geben.

Ich werd jetzt auch mit der ELmex anfangen. Sie solls ja auch lernen. Die zwei niedlichen Zähnchen vorne müssen ja auch blinken, wenn sie lacht :D
gast.977221
10. Jun 2011 19:53
ist schon blöde das die kinderärzte da so schlecht beraten finde ich...bin der meinung bei der U1 müsste noch in zahnarzt dabei sein und einem genau das so erklären wie es eben ist...oder wie seht ihr das?
gast.943398
10. Jun 2011 23:05
ich seh das auch so
hallo erstmal ;)
ich habe die tabletten entgegen meiner kinderärztin gar nicht gegeben und püppie ist jetzt ein jahr
hat 8 blitzeblanke weiße zähne :lol: :lol: :lol:
ich musste mit den tab. aufhören, da meine durch das vit D ständig blähungen hatte bis hin zu krämpfen.... kohliken konnte man schon sagen
unsere ärztin meinte aber, kann gar nciht sein....naja ich hab mich belesen und andere mamis gefragt, daher wußte ich das es sehr wohl davon kommen kann und wir haben es ja erlebt, das es ohne diese pillen weitaus besser war
vit D bekommen die kleinen auch an der frischen luft/sonne und fluor ist im salz bzw zahnpasta mit drin....ich mach mir da nicht so viele gedanken.....
gast.959823
11. Jun 2011 07:08
Naja Vitamin D bekommt man nur von der sonne,wenn die kinder sich auch in der sonne bewegen :oops: ...stand in so nen mamiheft ^^

Am anfang habe ich diese dinger auch immer vergessen XD ...aber wenn ich wüßte die tabletten verursachen meinen kind bauchweh, na dann würde ich die dinger nicht geben...ich habe im übrigen nichts meinen arzt gesagt, was er nicht weis.... :lol:

LG
gast.1152267
12. Jun 2011 18:36
naja meine kleine hat noch keine zähne deswegen fine ich erst rcht blöd mit den tabletten. jetz weiß ich nicht was ich machen soll geben oder nicht?
gast.1149175
12. Jun 2011 19:19
Mal ne Frage an euch, ihr redet immer von Tabletten. Sind die fürs Vitamin D?
Ich bin Ö und wir haben hier von dem KH die Oleovit D3 Tropfen bekommen, da soll man täglich 1 Tropfen auf die Zunge geben. Da ist kein Fluor enthalten. Weiß aber von ner Bekannten, dass sie zusätzl. reine Fluor-Tab. gibt, die gibts dann in verschiedenen Dosierungen, denn sie hat zwei Töchter und beide haben unterschiedliche.
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...