Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kann das ein Zahn sein?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe mal eine Frage/eine Bitte.
Könntet Ihr Euch mal das Foto von Mila (wird in 10 Tagen 6 Monate) ansehen?
Dort seht Ihr in ihrem Mund unten rechts ziemlich weißes Zahnfleisch und daneben einen weißen Punkt. Diesen hat sie schon seit ca 3 Wochen und er wird jetzt größer. Ich dachte erst, dass es vielleicht eine Entzündung ist. Aber meine KiÄ meinte am Telefon, eine Entzündung wäre rot.
Könnte das evtl ein Zähnchen sein? Oder kann mir jemand aus Erfahrung sagen, was das ist?
Vielen lieben Dank für die Antworten
Liebe Grüße
Judy
[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2550/jvfsrnsd_jpg.htm][IMG]http://s1.directupload.net/images/11060 ... fsrnsd.jpg[/IMG][/URL]
mach es mal so, nimm einen löffel der komplett aus edelstahl ist also ohne plastikstiel zum schluß und dreh den löffel um. die stielseite, da gehst du mal auf den weißen punkt und wenn es kling kling macht ist es ein zahn. wenn du nix hörst ist es irgendwas anderes. mach das bei meinen auch so um immer sicher zu gehen das ein neuer zahn da ist... viel erfolg. lg
den tipp mit dem löffel klinkt gut, aber ich denke da muss eigentlich schon wirklich bissl zahn draussen sein, damit man auch was hört, aber den tipp merk ich mir.
so müsste es gehen: http://s1.directupload.net/file/d/2550/jvfsrnsd_jpg.htm
vielen dank für die antworten, das mit dem löffel probiere ich morgen gleich mal
Aber ne süße Maus haste
bei meiner scheinte das auch immer hinten sehr weiß durch...hab auch den arzt gefragt, das ist einfach der kieferknochen!!!
außerdem ist das ja auf beiden seiten!!! fühl doch mal am kieferkamm entlang, auch wenn man den zahn nicht sieht...wenn er kurz vor dem ausbruch steht, dann kann man manchmal die schneide erfassen!!! zumindest bei den schneidezähnen!
ja, ich weiß, das normalerweise in den meisten fällen die unteren schneidezähne zuerst kommen, dann oben usw.
aber die kleine meiner freundin hat zum beispiel zuerst alle vier eckzähne bekommen und sah aus wie dracula
der weiße punkt ist auch richtig hart.
sieht man nur, wenn das foto richtig groß ist. für ein "besseres" foto hält sie ihre süße gusche leider nicht lange genug offen
danke für die komplimente
So eine süüüüüüüsse Maus !
Ich glaube auch nicht, dass es ein Zahn ist. Beobachte es weiter und fühl immer mal ob du was hartes, spitzes merkst.
Kannst ja mal Bescheid geben ob es nun ein Zähnchen ist oder nicht.
Liebe Grüsse von Anja
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.