Kann das ein Zahn sein?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1080493
9. Jun 2011 21:00
Kann das ein Zahn sein?
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage/eine Bitte.
Könntet Ihr Euch mal das Foto von Mila (wird in 10 Tagen 6 Monate) ansehen?
Dort seht Ihr in ihrem Mund unten rechts ziemlich weißes Zahnfleisch und daneben einen weißen Punkt. Diesen hat sie schon seit ca 3 Wochen und er wird jetzt größer. Ich dachte erst, dass es vielleicht eine Entzündung ist. Aber meine KiÄ meinte am Telefon, eine Entzündung wäre rot.
Könnte das evtl ein Zähnchen sein? Oder kann mir jemand aus Erfahrung sagen, was das ist?

Vielen lieben Dank für die Antworten :)

Liebe Grüße

Judy

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2550/jvfsrnsd_jpg.htm][IMG]http://s1.directupload.net/images/11060 ... fsrnsd.jpg[/IMG][/URL]
Mama2602
9. Jun 2011 21:09
Re: Kann das ein Zahn sein?
das foto geht net..
gast.949711
9. Jun 2011 21:12
hallo,
mach es mal so, nimm einen löffel der komplett aus edelstahl ist also ohne plastikstiel zum schluß und dreh den löffel um. die stielseite, da gehst du mal auf den weißen punkt und wenn es kling kling macht ist es ein zahn. wenn du nix hörst ist es irgendwas anderes. mach das bei meinen auch so um immer sicher zu gehen das ein neuer zahn da ist... viel erfolg. lg
gast.1203722
9. Jun 2011 21:13
JA wenn ich wüsste wie man die Seiten aufmacht dann könnte ich es dir sagen :oops:
gast.1078905
9. Jun 2011 21:19
doch das geht schon, du brauchst bloß den link markieren und eingeben, zuerst mal was für eine süße maus.... :D leider kann ich dir aber dazu nicht viel sagen ob es ein zähnchen sein kann oder wird, da meiner selber noch zahnlos ist, aber ich denke es kann sein, warte einfach mal noch fleissig ab, wenn es der kleinen nicht weh tut ist doch auch alles in ordnung.
den tipp mit dem löffel klinkt gut, aber ich denke da muss eigentlich schon wirklich bissl zahn draussen sein, damit man auch was hört, aber den tipp merk ich mir. ;)
gast.1080493
9. Jun 2011 21:22
oh, da habe ich wohl falsch kopiert... entschuldigt...
so müsste es gehen: http://s1.directupload.net/file/d/2550/jvfsrnsd_jpg.htm

vielen dank für die antworten, das mit dem löffel probiere ich morgen gleich mal :)
gast.992525
9. Jun 2011 22:01
das ist ja hinten an den Backenzähnen so weiß! Hm dachte immer, das vorne als erstes welche kommen, aber Ausnahmen gibt es ja immer wieder :)

Aber ne süße Maus haste
gast.1097085
9. Jun 2011 22:12
bin mir ziemlich sicher, dass es kein zahn ist!

bei meiner scheinte das auch immer hinten sehr weiß durch...hab auch den arzt gefragt, das ist einfach der kieferknochen!!!

außerdem ist das ja auf beiden seiten!!! fühl doch mal am kieferkamm entlang, auch wenn man den zahn nicht sieht...wenn er kurz vor dem ausbruch steht, dann kann man manchmal die schneide erfassen!!! zumindest bei den schneidezähnen!
gast.1080493
9. Jun 2011 22:34
die weiße spitze ist an der seite rechts, also noch hinter den eck-(augen-)zähnen. nicht das weiße zahnfleisch :)
ja, ich weiß, das normalerweise in den meisten fällen die unteren schneidezähne zuerst kommen, dann oben usw.
aber die kleine meiner freundin hat zum beispiel zuerst alle vier eckzähne bekommen und sah aus wie dracula :)
der weiße punkt ist auch richtig hart.
sieht man nur, wenn das foto richtig groß ist. für ein "besseres" foto hält sie ihre süße gusche leider nicht lange genug offen :)

danke für die komplimente ;)
gast.1056399
10. Jun 2011 09:20
Huhu !

So eine süüüüüüüsse Maus ! :D
Ich glaube auch nicht, dass es ein Zahn ist. Beobachte es weiter und fühl immer mal ob du was hartes, spitzes merkst.

Kannst ja mal Bescheid geben ob es nun ein Zähnchen ist oder nicht. :D

Liebe Grüsse von Anja
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...