Selber Kochen - Kartoffeln

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lara-MichelleKlein
9. Jun 2011 10:13
Selber Kochen - Kartoffeln
Hallo,
von euch kochen ja einige selber.
Wie macht Ihr das mit den Kartoffeln?
Die schmecken ja nciht so gut, wenn man sie einfreirt. Kocht Ihr jeden Tag ne Kartoffel?

LG
gast.959823
9. Jun 2011 11:01
Re: Selber Kochen - Kartoffeln
Hi, ich gefriere es mit dem gemüse zusammen ein... finde nicht das es dadurch schlecht schmeckt...maxi isst es jedenfalls. Ach ja umso mehliger die kartoffeln umso besser, beim einfrieren....

LG
gast.1066668
9. Jun 2011 15:01
Hallo.
Also ich koche auch selber und friere ein. Ich mache den kompletten Brei fertig (bis auf das Öl). So brauche ich ihn nur noch aufzutauen und warm zu machen. Hab zwar schon öfter gehört, dass Kartoffeln aufgetaut nicht so gut schmecken sollen, aber mein Kleiner hat bisher noch nicht gemeutert :D
Ich schau halt, dass ich hauptsächlich mehligkochende Kartoffeln nehme.
gast.1164214
9. Jun 2011 15:15
ich friere auch alles komplett ein und wenn ich nach dem warmmachen probiere, kann ich da nichts olles feststellen - außer dass ungewürztes essen nicht mein ding ist ;)
du kannst auch mal süßkartoffeln nehmen. mein kleiner kann diesen brei gar nicht schnell genug vom löffel zutscheln *lach*
Lara-MichelleKlein
9. Jun 2011 19:38
Achso, vielen Dank.
Dann friere ich die Kartoffeln auch mit ein. Hatte schon Angst, dass ich jetzt jeden Tag ne Kartoffel kochen muss :D :shock:
gast.953619
9. Jun 2011 20:51
hallo , ich hab mir damals einen dampfgarer von avent geholt, da kann man auch jeden tag frisch was machen! und später reicht es auch für die mama und kind portion.
finde das teil total gut, sogar mein mann war nach anfänglicher skepsis total begeister von dem teil.
leider ist es nicht ganz günstig , hab im internet eines für 98 € gekauft, aber es hat sich total gelohnt, weil man alles darin garen kann, dann wird der behälter umgedreht und man kanns pürrieren! anfangs als ich nur für den kleinen gekocht habe, hatte ich so 3 gläschen raus.
gast.959823
9. Jun 2011 21:41
flugente hat geschrieben :
> hallo , ich hab mir damals einen dampfgarer von avent geholt, da kann man
> auch jeden tag frisch was machen! und später reicht es auch für die mama
> und kind portion.
> finde das teil total gut, sogar mein mann war nach anfänglicher skepsis
> total begeister von dem teil.
> leider ist es nicht ganz günstig , hab im internet eines für 98 € gekauft,
> aber es hat sich total gelohnt, weil man alles darin garen kann, dann wird
> der behälter umgedreht und man kanns pürrieren! anfangs als ich nur für den
> kleinen gekocht habe, hatte ich so 3 gläschen raus.

den habe ich...der ist total genial ^^
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...