essen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1224201
7. Jun 2011 10:03
essen
hallo liebe leute mein sohn ist jetzt 5 monate alt kann er da schon gläschen haben und wenn ja was den und was für säfte darf er den trinken ;)
gast.1036056
7. Jun 2011 10:19
Re: essen
Hallo,

mit den Gläschen darf man schon ab dem 4ten Monat beginnen.
Die meisten fangen mit reiner Möhre, Kürbis oder Pastinaken an.
Wenn dein Kind dies gut annimmt kannst du dann weiter gehen zu Möhre mit Kartoffel und wenn das gut funktioniert kannst du mit Menüs beginnen.
Es gibt aber auch Mütter (so wie ich) die beginnen gleich mit menüs da die Kinder die Möhre etc. nicht gut angenommen haben.

Zu den Säften...mhhh mein Sohn ist jetzt fast 12 Monate alt und ich habe erst jetzt begonnen mit den Saft zwecks Zucker und so :P Die meisten Säfte gibt es ab den 6ten Monat. Aber schau mal in den Regalen nach da wirst du vielleicht auch was finden was du früher geben kannst zb: Apfelsaft-Fencheltee.

Liebe Grüße Mullemaus
gast.1112831
7. Jun 2011 10:21
Hallo mein sohn wird in drei tage 4 monate er bekommt schon seit eine woche gläschen,saft darft er auch aber ich würde wasser nehmen viel gesunder,saft brauchen sie eigentlich nicht.
gast.959823
7. Jun 2011 11:20
Hi, na klar ist wasser gesünder, meiner trinkt das aber nicht. Am besten du gibst saftschorle. Mein süßer bekommt 20ml saft+130ml wasser ;)

LG
gast.1132729
7. Jun 2011 13:48
Hanna ist jetzt 5 Monate alt und wir haben vor 3 Tagen mit Brei angefangen. Erstmal nur mit Pastinake. Sie mag es aber nicht so gern. Mal sehen vielleicht mische ich mal mit Karotte. Saft, Tee oder Wasser mag sie gar nicht. Ich stille ansonsten noch.
gast.988282
7. Jun 2011 15:38
Hallo
Maximilian ist jetzt 6 Monate alt und wir haben mit der Erlaubnis vom Kia und der Hebi mit 13-14 Wochen angefangen Gläschen zu füttern!
Muß dazu sagen Max hat einen Reflux und da ist "feste Nahrung" besser!
Angefangen haben wir Mittags mit reine Karotte!
eine Woche später dann reine Pastinake usw.
Dann ales mit Kartoffeln und jetzt ist er alles!!!! Ok Spinat ist bääää! :lol:
Ich würde so anfangen: Montags Gläschen
Diensatg nicht!!!!
Mittwoch Gläschen
Donnerstag nicht!!!!!
und wenn er/sie es gut vertragen hat Fr,Sa und so wieder Gläschen!!!!
Trinken tut Max Fencheltee oder Karottensaft mit Wasser und Fencheltee stark verdünnt! Ka-saft ist nur für die Farbe und geschmack!

LG Moni
gast.1021420
7. Jun 2011 20:26
Meine Maus ist jetzt 6 Mo. und 2 Wochen ..sie verweigert mir jetzt schon die ab den 4.Mon. Gläschen :o viele ab den 6. gibts ja nicht. Da sie schon Zähne hat und der Rest auch schon im Anmarsch ist, will sie immer kauen....
Karotten hab ich nur einmal probiert ... kam gar nicht an ... von da an, gabs nur Menüs.

glaubt ihr ich kann schon mit 8. Mon. anfangen?
gast.988282
7. Jun 2011 21:14
Klar!!!!!!!!! Warum nicht????
Ich hab auch schon Kekse ab dem 8. Monat, die ich ihm gebe!
Max darf fast alles bei uns Probieren!
Nur Leberwurstbrot mag er nicht!!! :roll: :lol: Leider!
Er hat schon Zwiebelbrot und Eis probiert! Ok ich gebs zu Schoki auch!!! :oops:
Meine Hebi meinte das man das schon probieren kann, früher haben die Kinder auch alles gegessen! :D
Pass auf bald will sie keine Schei.. Gläschen mehr, da will sie was richtiges!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1149175
7. Jun 2011 21:20
aniger73 hat geschrieben :
> Meine Maus ist jetzt 6 Mo. und 2 Wochen ..sie verweigert mir jetzt schon
> die ab den 4.Mon. Gläschen :o viele ab den 6. gibts ja nicht. Da sie schon
> Zähne hat und der Rest auch schon im Anmarsch ist, will sie immer kauen....
>
> Karotten hab ich nur einmal probiert ... kam gar nicht an ... von da an,
> gabs nur Menüs.
>
> glaubt ihr ich kann schon mit 8. Mon. anfangen?

Naja in zwei Wochen dürftest du ja sowieso. Mein Sohn wird auch erst nächsten Sonntag 7 Monate und mir ging der Vorrat an den 6Mo Gläschen aus und außerdem wollte er nach 190g noch mehr. :roll: Und jetzt geb ich ihm auch schon seit mind. 1 Wo die 8Mo Gläschen. Ein Unterschied ist nur, dass ab nun wenig Salz enthalten ist, kann am Anfang ungewohnt sein und ich meine, die Stückchen sind echt groß (Nudeln) aber er isst alles auf :D aber Mittagessen war schon immer seine Leibspeiße.
gast.1022813
7. Jun 2011 21:48
saft gibts jedemenge ab 4 monat ich misch aber 1/4 saft auf 3/4 wasser säuft sie im warsten sinne weg essen am liebsten griesbrei oder baby keks menu muss sie aber vorher hinunter gewürgt haben :lol: ach ja sie ist 21 wochen
gast.1021420
7. Jun 2011 21:55
ok danke .... dann werd ich die Kekse auch mal probieren ... so zwischendurch unterwegs.

EIs und so schlemmt sie auch schon, aber nur wenig, weils doch sehr kalt ist und meist mit Milch.

Danke euch für die schnellen Antworten !!!
gast.1022813
7. Jun 2011 22:42
aniger73 hat geschrieben :
> ok danke .... dann werd ich die Kekse auch mal probieren ... so
> zwischendurch unterwegs.
>
> EIs und so schlemmt sie auch schon, aber nur wenig, weils doch sehr kalt
> ist und meist mit Milch.
>
> Danke euch für die schnellen Antworten !!!
nimm butterkekse oder löffelbuiskuit die zerlaufen schön auf der zunge :lol: :lol: abeer schmecken
gast.959823
8. Jun 2011 07:40
achted aber auf den zucker :(

Mein kleiner ist fast 9monate und hat noch nie ein keks bekommen... wir geben als alternative reiswaffeln oder mal ein zwieback

LG

edit:reiswaffeln sind auch sehr schnell weich gelutscht ;)
gast.1021420
8. Jun 2011 09:32
reiswaffel habe ich ihr gestern mal gegeben ... war weg wie nix!

ansonsten habe ich nur die kekse exrta für babys auch den löffelbuiskuit von manner.
gast.959823
8. Jun 2011 10:50
wie gesagt ich halte in dem jungen alter noch nichts von keksen, egal ob baygerecht drauf steht oder nicht.... ich wüßte nicht was so ein keks für einen sinn macht...

Aber das muß wie immer jede mama selber wissen :>

LG
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...