und nun??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.965249
7. Jun 2011 08:51
und nun??
meine tochter 5monate 2wochen .....war doll erkältet.(nase lief war heißer und hatte husten)...mein KA gab mir nasentropfen....KH bekamm ich ein schleimlöser.......nase ist so gut wie frei naja nur ihr husten :cry: immer wenn sie einschlafen will fängt das husten an......die medis durfte ich nur 6tage lang nehmen.........kann ich irgenwas anderes tun auser medis????
freu mich auf antwort;O)
gast.1048002
7. Jun 2011 08:54
Re: und nun??
Meine Twins hatten im Januar eine Erkältung auch mit Husten.
Altes Hausmittel Rezept, schneide eine Zwiebel auf und stelle diese neben das Bett oder den Laufstall.
Der Zwiebelduft löst den Husten, hat bei mir wunderbar funktioniert.
gast.965249
7. Jun 2011 09:07
danke ich werd es mal versuchen!!!
gast.849661
7. Jun 2011 09:45
Hallo,
Fencheltee ist auch gut bei Husten.
Lg
gast.1036056
7. Jun 2011 10:11
Hallo,

-baden in Kamillenwasser (ist gut für die Athemwege)
- immer was zu trinken anbieten (damit der Hals feucht bleibt)
- eine Schüssel mit Wasser ans Bett stellen durch die Wärme die wir alle zur Zeit haben bleibt die Luft im Raum feucht. Sodas deine Maus besser schlafen kann

Wir haben uns in der Apotheke damals einen Hustensaft gebenlassen der ab 0-...Jahre geht. Der war gut und hat den Hustenreiz gelindert so das der kleine Mann erstmal einschlafen konnte.

Liebe Grüße und gute Besserung Mullemaus
gast.1044436
7. Jun 2011 16:05
Wir haben damals als es so schlimm war einen Inhalator verschrieben bekommen, den kann man auch mit nur NaCl füllen. Kannst deinen Arzt ja mal fragen ob ihr auch einen bekommen könnt (kostet ja nichts, aber nur im Reformhaus).
Gute Besserung.
LG Steffi
gast.943398
7. Jun 2011 17:08
wir haben babix-tropfen gekauft
und davon einige tropfen auf ein plüschtier geträufelt, was bei ihr im bett liegt, sie aber nie in den mund nimmt
oder kannst es auch nebens bett legen
das ist ähnlich wie bei den erwachsenen japanisches minzöl aufs kopfkissen träufeln oder
und wie schon geschrieben viiieeelll tee
gast.1036056
7. Jun 2011 18:14
@stifler

ich habe mir das damals auch geholt...ich habe einen rießen Anschiss von meiner KÄ bekommen. Da diese Öle mehr reizen als alles andere und es greift die Schleimhäute an. Der ganze spass hat dann zu zwei Wochen inhallieren geführt weil das alles nur noch schlimmer gemacht hat :( Nun kommt mir sowas nicht mehr ins Haus!!!!

Liebe grüße
gast.943398
7. Jun 2011 18:20
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> @stifler
>
> ich habe mir das damals auch geholt...ich habe einen rießen Anschiss von
> meiner KÄ bekommen. Da diese Öle mehr reizen als alles andere und es greift
> die Schleimhäute an. Der ganze spass hat dann zu zwei Wochen inhallieren
> geführt weil das alles nur noch schlimmer gemacht hat :( Nun kommt mir
> sowas nicht mehr ins Haus!!!!
>
> Liebe grüße

welches hast du geholt?
ich meinte ja babix.....das is das babix-inhalat.....speziell auch für babys
inhalieren konnte meine nicht, deshalb haben wir es aufs plüschi getan
diese japanischen minzöle sind viiieeelll zu scharf, die nimmt papa immer, daher meinte ich ja auch ähnlich wie..... ;)
gast.1036056
7. Jun 2011 18:54
So habe fix nachgeschut und es sind genau die selben Tropfen. Mein Sohn ist Freitag Abend krank geworden und wir sind fix zur Apotheke gegangen und haben gefragt was wir geben können. Und sie gab uns die Tropfen wovon wir 3 nehmen sollten und den Hustensaft.
gast.943398
7. Jun 2011 18:58
hmmm....bei jedem anders.....bei uns wars super.....
ist ja wie inhalieren bzw wie bei älteren kindern brust einreiben
naja muss jeder wohl oder übel experimentieren obs hilft oder nicht :)
gast.1036056
7. Jun 2011 19:04
Da geb ich dir recht. Jedes Kind ist und fühlt anders :P
gast.1021420
7. Jun 2011 20:22
ich würde da noch als Tip geben, falls nicht schon gemacht:

Den Oberkörper etwas höher legen ... auch bei uns Erw ist es so, wenn wir liegen fangen wir vermehrt an zu husten.

Aktenordern unter die Matraze schieben.

gute Besserung!!!!
gast.1149175
7. Jun 2011 21:14
Wir haben ein Babyluuf, geb es aber nicht direkt auf den kleinen zarten Körper sondern auf ein angewärmtes kleines Tuch und das dann so, dass nichts auf die Haut kommt (zusammenfalten) unter den Body vorne und hinten. Ist zwar ab dem 6.Monat, hab das aber schon bekommen als er 8 Wochen war. Fand, da schlief er immer besser wenn das warme Tuch am Körper war mit den Ölen.
CiA1209
8. Jun 2011 13:25
Huhu

kann die Babix Tropfen aber auch mit gutem Gewissen empfehlen.Sogar mein KiA hatt uns dazu geraten diese in der Nacht auf den Schlafi zu tropfen anstelle von Hustenstiller.
In den Tropfen ist **KEIN** Menthol was bekanntlich Reizt und zu Atemnot führen kann.Von daher geb ich ihr lieber die Tropfen bevor ich zu Medis greife.
Wie gesagt jedes Kind reagiert anders darauf.Bei meiner Möhre hat des in der Nacht super geholfen der Hustenreiz war weg und die Nase war frei :D

GLG
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...