Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jun 2011 07:41
Dezember Mamis 2010
Ich hoff ich bin hier richtig,denn ich suche dezember mamis 2010.
ich erwarte im dezember 2011 mein baby und obwohl ich schon 3 kinder habe(aber nicht im winter)bin ich unsicher:
was braucht das baby wirklich zum anziehen?
was ziehe ich nur an?
brauch ich sonst etwas zusätzlich für ein winterbaby?
vielen dank schonmal!
ich erwarte im dezember 2011 mein baby und obwohl ich schon 3 kinder habe(aber nicht im winter)bin ich unsicher:
was braucht das baby wirklich zum anziehen?
was ziehe ich nur an?

brauch ich sonst etwas zusätzlich für ein winterbaby?
vielen dank schonmal!
7. Jun 2011 08:28
Re: Dezember Mamis 2010
Hi...Guten Morgen
Im internet findet man jede Menge Checklisten die für Winterkinder geeignet sind z.B
6 Baumwollbodys mit langem Arm
6 Strampler, möglichst mit Füßen
6 dicke Jäckchen und leicht zu öffnende, warme Pullies mit langem Arm
2 Paar warme Socken
2 dünne Baumwollmützen (Gr. 37 und 39)
1 Wintersack oder eine dicke Ausgehjacke
1 dickere Mütze, 1 Schal und Fäustlinge
1 dicke Decke
Hast ja noch genügend Zeit um dir eine eigene Liste zu erstellen
Hoffe das hilft dir ein wenig
LG
Im internet findet man jede Menge Checklisten die für Winterkinder geeignet sind z.B
6 Baumwollbodys mit langem Arm
6 Strampler, möglichst mit Füßen
6 dicke Jäckchen und leicht zu öffnende, warme Pullies mit langem Arm
2 Paar warme Socken
2 dünne Baumwollmützen (Gr. 37 und 39)
1 Wintersack oder eine dicke Ausgehjacke
1 dickere Mütze, 1 Schal und Fäustlinge
1 dicke Decke
Hast ja noch genügend Zeit um dir eine eigene Liste zu erstellen

LG
7. Jun 2011 08:30
Übrigens was unsere kleine toll fand war die Wärmelampe über dem Wickeltisch ....
7. Jun 2011 13:50
also die Wärmelampe kann ich auch echt empfehlen.
Dazu noch gaaaanz viele Langarmbodys, einige Strampler, Pullies, dicke Hosen, und ich bin sehr begeistert gewesen vom Schneeanzug. Denn selbst wenn es nicht sooo kalt ist kann man ihn klasse nehmen wenn man zum KiA geht oder irgendwohin, wo man das Kind komplatt ausziehen muss, geht nämlich schneller
Ein bis zwei dicke gut anzuziehende Jacken sind auch empfehlenswert.
Was du nicht unbedingt brauchst sind diese Erstlingshandschuhe, Wir haben auch welche geholt und nie gebraucht. Die nutzen nicht viel und wenn man unbedingt was für die Händchen will kann man auch Socken nehmen.
Was ich aber auf jeden Fall empfehlen würde ist der Wintersack für den Maxicosie. der ist einfach genial! Ich habe ihn an kalten Tagen jetzt sogar noch im Kinderwagen, weil der da ebenfalls klasse reinpasst!!

Dazu noch gaaaanz viele Langarmbodys, einige Strampler, Pullies, dicke Hosen, und ich bin sehr begeistert gewesen vom Schneeanzug. Denn selbst wenn es nicht sooo kalt ist kann man ihn klasse nehmen wenn man zum KiA geht oder irgendwohin, wo man das Kind komplatt ausziehen muss, geht nämlich schneller

Ein bis zwei dicke gut anzuziehende Jacken sind auch empfehlenswert.
Was du nicht unbedingt brauchst sind diese Erstlingshandschuhe, Wir haben auch welche geholt und nie gebraucht. Die nutzen nicht viel und wenn man unbedingt was für die Händchen will kann man auch Socken nehmen.
Was ich aber auf jeden Fall empfehlen würde ist der Wintersack für den Maxicosie. der ist einfach genial! Ich habe ihn an kalten Tagen jetzt sogar noch im Kinderwagen, weil der da ebenfalls klasse reinpasst!!

7. Jun 2011 15:16
Hallo
Ich kann mich nur Evi anschließen, einen Maxicosi-sack und einen Schneeanzug war für mich das wichtigste!!!
Maximilian ist ein Dezember-Baby!
Unser Maxicosi-Sack war wie ein Schneeanzug, ich habe Max normal Angezogen (Strampler,Body,Pullover, dicke Socken) einfach in den Sack, Gurte durch die vorhandene Schlitze , Anschnallen und fertig waren wir!!!!
Den normalen Schneeanzug haben wir für den Kiwa genommen!!!!
Ach ja ein Lammfell für den Kinderwagen kann ich nur empfehlen!
Wollte ich auch erst nicht, wollte ja nicht so Öko rüberkommen! (soll keine Beleidigung sein,bitte keiner persönlich nehmen)
Aber das Lammfell ist so toll und hält den Zwerg von unten super schön warm!!!!
Dicke Doppelschlafsäcke für die Nacht! (gibt es günstig und sehr schöne bei Baby-Butt) Haben einen Innen und Außersack!
Wenn mir noch was einfällt schreibe ich dir noch mal!!!
LG moni (Dezembermami 2010)
Ich kann mich nur Evi anschließen, einen Maxicosi-sack und einen Schneeanzug war für mich das wichtigste!!!
Maximilian ist ein Dezember-Baby!

Unser Maxicosi-Sack war wie ein Schneeanzug, ich habe Max normal Angezogen (Strampler,Body,Pullover, dicke Socken) einfach in den Sack, Gurte durch die vorhandene Schlitze , Anschnallen und fertig waren wir!!!!
Den normalen Schneeanzug haben wir für den Kiwa genommen!!!!
Ach ja ein Lammfell für den Kinderwagen kann ich nur empfehlen!
Wollte ich auch erst nicht, wollte ja nicht so Öko rüberkommen! (soll keine Beleidigung sein,bitte keiner persönlich nehmen)

Aber das Lammfell ist so toll und hält den Zwerg von unten super schön warm!!!!
Dicke Doppelschlafsäcke für die Nacht! (gibt es günstig und sehr schöne bei Baby-Butt) Haben einen Innen und Außersack!
Wenn mir noch was einfällt schreibe ich dir noch mal!!!
LG moni (Dezembermami 2010)

7. Jun 2011 17:34
vielen dank für eure tollen tips!!!an ein lammfell hätte ich auch nie gedacht.sind die aber nicht sehr teuer?da geht es ja den wintermamis finanziell mehr an den kragen 

7. Jun 2011 22:08
huhu kann mich dem nur anschließen ... nur das mit dem lammfell ist eher kein tipp den ich beherzigen würde ... habe gelesen sie sollen nicht gut für die kleinen sein ... zwecks milben und co außerdem ist ja in jedem wagen eh so eine tasche drin wo man die kleinen reinlegt ... schneeanzug, wagen bzw maxi-cosi sack ... strumpfhosen (aber eher so ab januar, februar) langarmbodys, socken, hosen pullis, mützchen, joa ... decke für den wagen nomma ... pucksack ist auch sehr zu empfehlen ...
7. Jun 2011 22:31
Ja ich hab mir auch immer gedanken gemacht, wegen dem Lammfell!
Aber dann hab ich mir doch eins gekauft und fand es super toll!
Und Milben sind auch im Bett und überall!
Hab es günstig gekauft! Ich glaube 25 euro bei Rossmann Online!
Aber dann hab ich mir doch eins gekauft und fand es super toll!
Und Milben sind auch im Bett und überall!
Hab es günstig gekauft! Ich glaube 25 euro bei Rossmann Online!
8. Jun 2011 22:33
Hallo kleinejanina,
ich bin auch eine Dezembermami. Was ich dir nur empfehlen kann, ist diese Windelhose hier:
http://de.hessnatur.com/shop/productdet ... 1690&pos=3
(Gibts glaub ich auch beim Babywalz)
Die ist super, hab ich die ersten paar Wochen ständig angezogen, einfach über den Strampler. Dann sind Bauch und Oberschenkel schön warm und du brauchst dir nicht so viele Sorgen zu machen, ob das Kind zu kalt angezogen ist.
Eine einfache Wolldecke ist auch ganz praktisch.
Such dir am besten ganz früh eine Hebamme und frag die, was sie dir empfehlen würde. Die haben damit ja sehr viel Erfahrung und kann dir sicher ein paar Tipps geben.
ich bin auch eine Dezembermami. Was ich dir nur empfehlen kann, ist diese Windelhose hier:
http://de.hessnatur.com/shop/productdet ... 1690&pos=3
(Gibts glaub ich auch beim Babywalz)
Die ist super, hab ich die ersten paar Wochen ständig angezogen, einfach über den Strampler. Dann sind Bauch und Oberschenkel schön warm und du brauchst dir nicht so viele Sorgen zu machen, ob das Kind zu kalt angezogen ist.
Eine einfache Wolldecke ist auch ganz praktisch.
Such dir am besten ganz früh eine Hebamme und frag die, was sie dir empfehlen würde. Die haben damit ja sehr viel Erfahrung und kann dir sicher ein paar Tipps geben.
10. Jun 2011 19:31
juhu bin auch eine Dezemermami,
Mo_Jo_03 du brauchst nicht unbedingt einen Lammfell-Fußsack, du kannst auch einen Thermo-Fleece-Fußsack nehmen. So einen hatte und habe ich auch, weil die Lammfell Teile alle sehr teuer sind. Die Flecce Fußsäcke gibts schon ab 30 Euro und halten echt super warm.
Ansonsten haben die anderen Mamis ja schon alles aufgezählt. Schneeanzug, Mützen, Handschuhe, dicke Socken, Strumpfhosen, langarm Bodys, Pullover, warme Strampler, warme Decken...
So einen Maxi-Cosi Sack hatte ich leider nicht. Werde ich mir aber beim nächsten Kind auf alle Fälle kaufen
Liebe Grüße
Mo_Jo_03 du brauchst nicht unbedingt einen Lammfell-Fußsack, du kannst auch einen Thermo-Fleece-Fußsack nehmen. So einen hatte und habe ich auch, weil die Lammfell Teile alle sehr teuer sind. Die Flecce Fußsäcke gibts schon ab 30 Euro und halten echt super warm.
Ansonsten haben die anderen Mamis ja schon alles aufgezählt. Schneeanzug, Mützen, Handschuhe, dicke Socken, Strumpfhosen, langarm Bodys, Pullover, warme Strampler, warme Decken...
So einen Maxi-Cosi Sack hatte ich leider nicht. Werde ich mir aber beim nächsten Kind auf alle Fälle kaufen

Liebe Grüße
11. Jun 2011 22:50
ich bin auch eine dezember-mami 
ich kann den anderen mamis nur beipflichten: fußsack und winter-overall sind gold wert!
zudem hatten/haben wir mehrere kleine kuscheldecken, so lag immer eine in greifbarer nähe, um die kleinen würmchen schnell warm einzumummeln.
ebenso mullwindeln... meine kleine maus hat immer sehr viel gespuckt. wir haben ca. 20 von diesen "spucktüchern" und brauchen die auch. heute nimmt mila die allerdings hauptsächlich zum kuscheln oder eben als lätzchenersatz beim flaschegeben.
aus dem spuckgrund brauchten wir auch viele bodies und oberteile
zum einlegen in den kinderwagen hatten wir unter dem fußsack immer ein großes moltontuch. die kann auch prima als unterlage auf dem sofa oder im elternbett nutzen.

ich kann den anderen mamis nur beipflichten: fußsack und winter-overall sind gold wert!
zudem hatten/haben wir mehrere kleine kuscheldecken, so lag immer eine in greifbarer nähe, um die kleinen würmchen schnell warm einzumummeln.
ebenso mullwindeln... meine kleine maus hat immer sehr viel gespuckt. wir haben ca. 20 von diesen "spucktüchern" und brauchen die auch. heute nimmt mila die allerdings hauptsächlich zum kuscheln oder eben als lätzchenersatz beim flaschegeben.
aus dem spuckgrund brauchten wir auch viele bodies und oberteile

zum einlegen in den kinderwagen hatten wir unter dem fußsack immer ein großes moltontuch. die kann auch prima als unterlage auf dem sofa oder im elternbett nutzen.
16. Jun 2011 13:23
Hallo,
ich bin auch Dezember Mami,
also ich hatte auch für meinen Sohn einen Fleece Fußsack und war damit sehr Zufrieden, kann nur weiterempfelen. Was du im Winter nicht vergessen kanst ist eine Wind und Wetter Creme.LG und alles gute
ich bin auch Dezember Mami,
also ich hatte auch für meinen Sohn einen Fleece Fußsack und war damit sehr Zufrieden, kann nur weiterempfelen. Was du im Winter nicht vergessen kanst ist eine Wind und Wetter Creme.LG und alles gute

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...