Tochter 25 Wochen jung und doch schon soo Groß
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jun 2011 07:48
Tochter 25 Wochen jung und doch schon soo Groß
Meine Tochter ist 25 Woche alt hat aber schon eine Körperlänge von ca 72 cm...
Da ich mit ihr verschiedene Kurse besuche und so auch gleichaltrige Babys zum Vergleich sehe, ( ich weiß Babys sollte man nicht miteinander vergleichen, dennoch passiert es =) ) bekomme ich so langsam das Gefühl das wir die einzigen sind, die diese Körperlänge in dem Alter besitzen.
Natürlich weiß ich auch, dass meine Tochter nie wirklich klein sein wird, da ich 1,82m und mein Mann 1,92 m groß ist.
Wie "GROß" sind eure " kleinen"?
Sollte ich mir Gedanken machen?
Da ich mit ihr verschiedene Kurse besuche und so auch gleichaltrige Babys zum Vergleich sehe, ( ich weiß Babys sollte man nicht miteinander vergleichen, dennoch passiert es =) ) bekomme ich so langsam das Gefühl das wir die einzigen sind, die diese Körperlänge in dem Alter besitzen.
Natürlich weiß ich auch, dass meine Tochter nie wirklich klein sein wird, da ich 1,82m und mein Mann 1,92 m groß ist.
Wie "GROß" sind eure " kleinen"?
Sollte ich mir Gedanken machen?
6. Jun 2011 07:53
Re: Tochter 25 Wochen jung und doch schon soo Groß
Warum meinst du müsstest du dir Sorgen machen? Frag doch mal den KA was der davon hällt.
LG Steffi
LG Steffi
6. Jun 2011 07:53
also ich finde das gar nicht sooo groß. mein kleiner ist 22 wochen und 65cm groß. das ist ja gar kein so großer unterschied, und doch gilt meiner als eher klein. wenn das bei der u nicht negativ aufgefallen ist, dann mach dir keinen kopf. eben gerade wenn du sagst, mama und papa sind auch groß =)
6. Jun 2011 08:02
Unsere Kinderärztin meint das es in Ordnung sei... Sind aber auch schon auf der Kurvenspitze im U-Heft sozusagen...
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so genau warum mich dieses Thema so beschäftigt... ich denke weil jeder der sie sieht sagt... "Mensch ist sie groß" oder "Hat die kleine aber viele Haare" was aber hier eher unwichtig ist
.... das sind aber die zwei Sätze die ich generell zu hören bekomme und irgendwann kommt man einfach ins grübeln....
Letzens hat mir eine Bekannte erzählt das ihre zweijährige Tochter gerade aus den Klamotten der Größe 74 rausgewachsen ist.... da war ich ein wenig geschockt.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so genau warum mich dieses Thema so beschäftigt... ich denke weil jeder der sie sieht sagt... "Mensch ist sie groß" oder "Hat die kleine aber viele Haare" was aber hier eher unwichtig ist

Letzens hat mir eine Bekannte erzählt das ihre zweijährige Tochter gerade aus den Klamotten der Größe 74 rausgewachsen ist.... da war ich ein wenig geschockt.
6. Jun 2011 08:04
Hallo!
Deine Tochter ist wirklich groß, aber da ihr ja beide auch groß seit ist das ganz normal würde ich sagen....
Hier eine kleine Formel wie groß deine Tochter wahrscheinlich mal werden wird: Körpergröße Mutter + Körpergröße Vater mal 0.5 - 6cm
lg
Deine Tochter ist wirklich groß, aber da ihr ja beide auch groß seit ist das ganz normal würde ich sagen....
Hier eine kleine Formel wie groß deine Tochter wahrscheinlich mal werden wird: Körpergröße Mutter + Körpergröße Vater mal 0.5 - 6cm
lg
6. Jun 2011 08:05
6. Jun 2011 08:06
*looooooool*...dir geht es so wie mir ^^ ...wir waren gestern in der stadt und wir haben eine bekannte gesehen mit ihrer kleinen, sie ist 2 wochen jünger als unser süßer...
ich kenne nur die mase vom gewicht... sie hat gerade mal 6kg erreicht und unser süßer hat 10kg
Aber auch von der größe, sie meinte "er ist aber riesig" ^^
mit 25wochen waren wir glaube bei 70cm :>
LG
ich kenne nur die mase vom gewicht... sie hat gerade mal 6kg erreicht und unser süßer hat 10kg

Aber auch von der größe, sie meinte "er ist aber riesig" ^^
mit 25wochen waren wir glaube bei 70cm :>
LG
6. Jun 2011 08:15
steffi-kleine hat geschrieben :
> Die ist aber "klein" für ihr Alter...
Wie Gut.... Das ist dass erste mal das ich das höre....
> Die ist aber "klein" für ihr Alter...
Wie Gut.... Das ist dass erste mal das ich das höre....

6. Jun 2011 08:35
mcchilla hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Deine Tochter ist wirklich groß, aber da ihr ja beide auch groß seit ist
> das ganz normal würde ich sagen....
>
> Hier eine kleine Formel wie groß deine Tochter wahrscheinlich mal werden
> wird: Körpergröße Mutter + Körpergröße Vater mal 0.5 - 6cm
>
> lg
Dann dürfte sie demnach 1.81m groß werden.... Wäre ja dann kleiner wie ich....
> Hallo!
>
> Deine Tochter ist wirklich groß, aber da ihr ja beide auch groß seit ist
> das ganz normal würde ich sagen....
>
> Hier eine kleine Formel wie groß deine Tochter wahrscheinlich mal werden
> wird: Körpergröße Mutter + Körpergröße Vater mal 0.5 - 6cm
>
> lg
Dann dürfte sie demnach 1.81m groß werden.... Wäre ja dann kleiner wie ich....

6. Jun 2011 09:19
hallo jomama,
kann dich verstehen, auch wenn ich einen sohn habe. der war aber bei geburt schon 60 cm lang, und das mit der größe ist immer noch so. er ist jetzt 20 monate alt und fast so groß wie manch 3 jähriger, wir werden ihn "vermessen" lassen. anhand eines röntgenbildes von der hand läßt sich die spätere größe ganz gut herausfinden, allerdings kann ich nicht sagen ob eine krankenkasse die kosten trägt.
kann dich verstehen, auch wenn ich einen sohn habe. der war aber bei geburt schon 60 cm lang, und das mit der größe ist immer noch so. er ist jetzt 20 monate alt und fast so groß wie manch 3 jähriger, wir werden ihn "vermessen" lassen. anhand eines röntgenbildes von der hand läßt sich die spätere größe ganz gut herausfinden, allerdings kann ich nicht sagen ob eine krankenkasse die kosten trägt.
6. Jun 2011 09:56
Hi flugente
Unsere kleine war bei der Geburt 57cm....
Die größe kann einen ganz schön beschäftigen.... was passiert denn bei dieser Messung, die ihr vorhabt?
Und was fangt ihr dann mit dem Ergebnis an? Weil ändern kann man ja das Wachstum eh nicht..... außer vielleicht Hormonel was bei uns nicht in Frage käme... Trotzdem wäre ich auch neugierig wie groß sie einmal werden wird...
Wie groß seid ihr denn?
Unsere kleine war bei der Geburt 57cm....
Die größe kann einen ganz schön beschäftigen.... was passiert denn bei dieser Messung, die ihr vorhabt?
Und was fangt ihr dann mit dem Ergebnis an? Weil ändern kann man ja das Wachstum eh nicht..... außer vielleicht Hormonel was bei uns nicht in Frage käme... Trotzdem wäre ich auch neugierig wie groß sie einmal werden wird...
Wie groß seid ihr denn?
6. Jun 2011 10:04
@jomama!
so ganz genau weiß ich das auch noch nicht was genau passiert, aber meines laienhaften wissens nach wird eine hand geröngt und anhand des knochenbaus kann man wohl erkennen wie groß das kind später wird. in der regel wird das eher gemacht wenn die kinder sehr klein sind, aber uns interessiert es wie groß der zwerg wird.
klar machen können wir nichts, hormone kommen auch nicht in frage, aber er ist ja auch ein junge, da ist es ja nicht ganz so schlimm wenn die groß sind!
mein mann ist 1,92 und ich nur 1,73 also nicht so groß wie ihr.
bin grad in der 20 ssw und der zwerg ist auch schon wieder sehr groß für die ssw und bei mir wird sich der entbindungstermin auch nicht nach vorn oder hinten bewegen da ich genau weiß wann ich schwanger geworden bin.
frag doch einfach mal deinen kinderdoc, der kennt das bestimmt auch.
so ganz genau weiß ich das auch noch nicht was genau passiert, aber meines laienhaften wissens nach wird eine hand geröngt und anhand des knochenbaus kann man wohl erkennen wie groß das kind später wird. in der regel wird das eher gemacht wenn die kinder sehr klein sind, aber uns interessiert es wie groß der zwerg wird.
klar machen können wir nichts, hormone kommen auch nicht in frage, aber er ist ja auch ein junge, da ist es ja nicht ganz so schlimm wenn die groß sind!
mein mann ist 1,92 und ich nur 1,73 also nicht so groß wie ihr.
bin grad in der 20 ssw und der zwerg ist auch schon wieder sehr groß für die ssw und bei mir wird sich der entbindungstermin auch nicht nach vorn oder hinten bewegen da ich genau weiß wann ich schwanger geworden bin.
frag doch einfach mal deinen kinderdoc, der kennt das bestimmt auch.
6. Jun 2011 12:48
Ich würde diese Messung nur machen, wenn der Kia das wirklich für nötig hält, aber ihr seid beide groß. Denn es ist ja eine Röntgenuntersuchung.
Ich bin auch 1,84 m und mein Mann 1,96 m groß. Unsere Jungs sind daher alle sehr groß und ragen aus den jeweiligen Gruppen ein ganzes Stück heraus (Schule und Kiga). Aber wenn dein Kind zwar über der Norm liegt, aber parallel zur Kurve wächst, dann ist alles i.O. Ich habe mir beim Mittleren auch groß Sorgen gemacht. Mittlerweile sehe ich es gelassener. Blöd sind halt die Sprüche der anderen. Oft werden die Kinder überschätzt, wenn sie so groß sind. Aber da darfst einfach nicht hinhören.
LG ankaro
Ich bin auch 1,84 m und mein Mann 1,96 m groß. Unsere Jungs sind daher alle sehr groß und ragen aus den jeweiligen Gruppen ein ganzes Stück heraus (Schule und Kiga). Aber wenn dein Kind zwar über der Norm liegt, aber parallel zur Kurve wächst, dann ist alles i.O. Ich habe mir beim Mittleren auch groß Sorgen gemacht. Mittlerweile sehe ich es gelassener. Blöd sind halt die Sprüche der anderen. Oft werden die Kinder überschätzt, wenn sie so groß sind. Aber da darfst einfach nicht hinhören.
LG ankaro
6. Jun 2011 13:13
mein kleiner ist auch 73 cm und 10 kg allerdings das bei durchschnitts eltern (ich 1,70 und mein mann 1,83) und ebenfalls 25 wochen alt ... die letzte messung war vor 2 wochen 

6. Jun 2011 13:43
Mein Kleiner weiß auch noch nicht wo er hin wachsen will.
Er ist 18 Wochen alt und 69 cm groß,
mein Mann ist aber auch groß (1,93 m) ich bin 1,70 geht also von der Größe her.
Er wird immer älter geschätzt als er ist, dabei ist er doch noch sooo jung.
Da sehe ich im übrigen auch Probleme was das spätere Leben angeht. Von großen Kindern (von der Größe her) wird immer automatisch mehr verlangt, als sie von der Entwicklung hergeben können (nur weil sie schnell wachsen, heißt es ja nicht dass die Entwicklungsschritte auch schnell sind).
Meine Kollegin hat ne Tochter die ist vier Jahre alt sieht aber aus wie 6 die ist riesig...wie oft musste sie sich anhören: "Was, das kann sie nicht?? Sie ist doch schon so groß...!!" Meine Kollegin muß dann immer erklären dass sie erst vier ist und man von großen Kindern nicht automatisch davon ausgehen kann das sie alles besser können.)
Ihr Sohn ist übrigens 8 Jahre und und ist so groß wie ein 12-Jähriger...der hats auch nicht leicht-überall überagt er alle anderen nur körperlich nicht geistig, obwohl man es von ihm erwartet. Er kann diesen Erwartungen aber natürlich nicht gerecht werden.
Gruß Netta

Er ist 18 Wochen alt und 69 cm groß,

Er wird immer älter geschätzt als er ist, dabei ist er doch noch sooo jung.
Da sehe ich im übrigen auch Probleme was das spätere Leben angeht. Von großen Kindern (von der Größe her) wird immer automatisch mehr verlangt, als sie von der Entwicklung hergeben können (nur weil sie schnell wachsen, heißt es ja nicht dass die Entwicklungsschritte auch schnell sind).
Meine Kollegin hat ne Tochter die ist vier Jahre alt sieht aber aus wie 6 die ist riesig...wie oft musste sie sich anhören: "Was, das kann sie nicht?? Sie ist doch schon so groß...!!" Meine Kollegin muß dann immer erklären dass sie erst vier ist und man von großen Kindern nicht automatisch davon ausgehen kann das sie alles besser können.)
Ihr Sohn ist übrigens 8 Jahre und und ist so groß wie ein 12-Jähriger...der hats auch nicht leicht-überall überagt er alle anderen nur körperlich nicht geistig, obwohl man es von ihm erwartet. Er kann diesen Erwartungen aber natürlich nicht gerecht werden.
Gruß Netta
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...