Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1154426
4. Jun 2011 20:15
Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
Halli Hallo an alle mamis die per Kaiserschnitt entbunden haben,

Mache mir manchmal überlegungen und bin dann auf die idee gekommen mal nachzufragen warum es bei euch ein Kaiserschnitt war.

War er gewünscht oder doch ein Notkaiserschnitt?

Bei mir war es ein Notkaiserschnitt die kleine war zu schwach um alleine auf die welt zu kommen und ihre herztöne waren fast nich mehr da. Oben drauf hab ich erfahren das die Nabelschnur um ihren hals war. Wäre sie auf normalem wege auf die welt gekommen wäre sie jetzt bestimmt nicht hier.
Na gut zum glück ist es dann so gewesen.
Wie war es bei euch?
Freue mich überganzviele antworten.

VLG Bussifrau
gast.1022813
4. Jun 2011 20:26
Re: Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
ich hatte zuwenig fruchtwasser :( dann hat man 4 mal eingeleitet wollte sie ja normal auf die welt bringen aber auf da wehen mittel gingen die herztöne so rasant runter das is inerhalb von 20 min zum notkaiserschnitt kam leider :( :cry: dafür läuft jetzt alles umso besser mit meiner kleinen maus :D
gast.953619
4. Jun 2011 20:29
Re: Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
hallo, das thema scheint ja grad echt brandaktuell zu sein ;)

bei mir war es kein notks sondern einfach die entscheidung nach 5 tagen erfolglosem einleiten, wehentropf ,fruchtblase durch hebi geöffnet, lange wehen und der muttermund nur auf einer seite geöffnet! ich hätte noch weitermachen können wenn ich gewollt hätte, wollte ich aber nicht.
auch weil ich eigentlich immer für mich entschieden habe das ich einen ks einer natrürlichen geburt vorziehe!
warum kann ich nicht erklären, angst hab ich jedenfalls nicht vor der normalen geburt... haben schon andere geschafft :D
ah ja mein sohn war ein kleiner riese mit 60cm, 4740 gr. , kopf 38,5. alle ärzte die mich danach untersucht haben meinten der hätte mir alles kaputt gemacht, was zu folge hätt das ich alle weiteren kinder nur mit ks entbinden könnte.

also mein zweites kind kommt im oktober per ks weil ich es will! sollte er es sich früher überlegen als der ks geplant ist, na ja dann ist es halt so ;)
gast.1013327
4. Jun 2011 21:25
Re: Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
also ich habe mich für den ks entschieden aber auch die ärzte haben mir ihn aufgrund der größe meines sohne angeboten (54 cm, 4170g und 38,5 cm KU) ... hatte eine beckenringverschiebung und eine symphysenlockerung ... von daher kam auch von mir die entscheidung ... hätte ich ihn normal zur welt gebracht (lag in der 39. SSW nicht mal im becken ;)) hätte er mein becken höchstwahrscheinlich gesprengt und ich hätte maximal 500g durch die gegend tragen könenn für 6 wochen ... das risiko war mir einfach zu hoch

lg ela
gast.1118945
4. Jun 2011 21:27
Re: Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
hallo ihr lieben

bei mir war es auch ein notkaiserschnitt (5 wochen vor ET) weil die herztöne nicht mehr da waren. :cry: war auch echt froh. war in letzter sekunde. das nächste kind will ich auf jeden fall versuchen normal zur welt zu bringen.
gast.1013327
4. Jun 2011 21:30
Re: Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
ich auch ... es sei denn es wird wieder son brocken ;)... dann wird eh nen ks hat mein fa gesagt
gast.977221
4. Jun 2011 21:45
Re: Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
mensch flugente...gleiches KH und ähnliche geschichte...hammer!
Bei mir wurde auch von mo-do eingeleitet und dann wollten sie die fruchtblase kaputt machen. das war mir aber zu gefährlich,ich hatte absolut kein gutes gefühl dabei und hab das abgelehnt...hat das denn bei dir weh getan? bzw wie fühlt sich das denn an?
naja ich hab dann gesagt das ich gerne ein KS haben möchte eben weil ich nicht mehr konnte, hinterher hat sich rausgestellt das es gut so war, er war viel größer als angenommen 56cm und 4260g und er hat schräg drin gelegen und hätte sich verkantet und es wäre ein not ks geworden..naja gut das ich auf mein bauch gehört hab und mein sturkopf durchgesetzt habe
gast.953619
4. Jun 2011 21:50
Re: Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
@ gelberdingo
ne das öffnen der fruchtblase tut gar nicht weh, nur die fuhrwerkeln da in einem rum, das fand ich immer total unangenehm und schmerzhaft. und wenn sie auf ist hast das gefühl machst pipi ohne ende und kontrolle :lol:
warum ich nicht gleich nach dem ks gefragt hab, keine ahnung, wahrscheinlich wars wegen der pda danach gings mir ganz gut... hab sogar ne pizza gegessen. na ja für oktober hab ich ja andere pläne und da laß ich mir diesmal auch nicht reinreden!!!
gast.1078905
4. Jun 2011 23:08
Re: Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
also ich hab immer gesagt, so wie es kommt, so kommts halt. aber an dem tag als ich zur kontrolle war beim frauenarzt hatte ich einen blutdruck von 170/100, zusätzlich kamen auch noch extreme rückenschmerzen zu und frühs und abends hatte ich immer so ein ziehen im bein und meine hände waren immer wieder taub, und da ich mit dem rücken schon vorbelastet bin, hatten die angst und meinten nicht dass ein bandscheibenvorfall auch noch dazu kommt+ den hohen blutdruck sollte ich es abchecken lassen im kh. mein frauenarzt hatte also an dem tag kein ctg gemacht sondern hat gesagt ich sollte entweder gleich ins kh oder späterstens am darauf folgenden tag. ich bin erst den darauffolgenden tag dort hin. blutdruck war okay, aber diese schmerzen am rücken unglaublich... naja, dann hatte ich da die untersuchung und die ärztin hat mir geraten zu nem kaiserschnitt, da sie gesagt hat dass mein kleiner ganz schön groß sei und bis zu 4,5 kg haben könnte, naja sie könnten zwar noch einleiten, aber dann würde die gefahr sein, dass er quetschungen und evtl schlüsselbeinbruch haben könnte. und ganz ehrlich, ich wollte ihn unbedingt nun raus haben, somit war es mir auch ganz lieb so. dann kam er eben mit hilfe halt raus. ;) am 11.09.2010 mit 52cm und 3890g. ;)
gast.1093970
4. Jun 2011 23:44
Re: Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
Bei mir war es eigentlich ein wunsch Kaiserschnitt, der dann von den Ärzten bestätigt wurde, das es auf normalen weg schwierig wird.
Ich hatte schon mehrere Op's am Popo :oops: und daher war das Risiko zu Groß zu reißen oder geschnitten zu werden.
Da ich auch schon 2 Bauch Op's hatte wurde diese Narbe auch wieder geöffnet, das heißt ich hab ein längst Schnitt. War zu erst nicht begeistert, dachte der Normale Schnitt wäre besser, aber bin doch zu frieden so wie sie es gemacht haben. Sie dachten auf Grund dessen müsste ich länger drin bleiben, aber war schneller raus als manch andere :D :D
Zoe0309
5. Jun 2011 07:23
Re: Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
Bei meinem Großen bekam ich einen Notkaiserschnitt da nach Blasensprung und 12 Stunden erfolglosen wehen (MUmu war grad mal 3 cm auf) die Herztöne weg waren. Mein Sohn kam (wohl) ganz blau auf die Welt.

Bei meiner Tochter musste es auch ganz schnell gehen am Schluss, da die Herztöne quasi nach oben geschossen sind (nachdem es vorher bei jeder wehe eher andersrum war) und sie in meinem Bauch getobt hat ...für KS wars dann aber zu spät und somit kam sie via saugglocke-- sehr blutig bei mir, sie kam nicht richtig durchs becken, es wurde auch sehr viel geschnitten.
gast.1199996
5. Jun 2011 08:30
Re: Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
Mein Kleiner war ne BEL, lag also mit dem Popo nach unten, daher der KS!
Sany92
5. Jun 2011 11:30
Re: Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
hallo zusammen,
meine kleine wurde 6 wochen zufrüh per kaiserschnitt geholt,
am31.12.10 ist mir plötzlich die fruchtblase geplatzt, hatte aber keine wehen. wir waren dan im krankenhaus dort wurde dann festgestellt das ich fieber habe und erst sah es auch so aus als würde ich sie auf natürlichen weg bekommen doch dann wurden ihre herztöne unregelmäßig und waren dann ganz weg, also wurde schnell reagiert und ich wurde in den opgeschoben, da nicht fest stand wie es ihr geht habe ich eine vollnakose bekommen! Als ich wieder aufwachte hatte ich totale schmerzen, die schwestern/ärzte haben vergessen mir schmerzmittel zugeben und dann habe ich solangsam erfahren wie es meiner kleinen geht, sie kam total blau auf die welt hat nicht geatmet musste also beatmet werden aber nach paar minuten hat sie es aber dann doch hinbekommen. nach 11 tagen intensivstation stand dan fest warum das alles, ich hatte ein infekt der durch den blasen sprung auf lea über ging, wir beide mussten 3fach antibiotika nehmen.
aber nun geht es ihr super zumglück.
gast.968567
5. Jun 2011 13:37
Re: Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
Meine kleine hatte die Narbelschnur um die Schulter gewickelt. Da war kein durch kommen möglich :cry: Nach 4.5 std Wehen und fast voll geöffnetem Muttermund hat man sie dann geholt. Hoffe das das nächste spontan zur Welt kommt. Hab nur schlechtes Narbengewebe weshalb meine FÄ meinte das es sein kann das das zweite auch per KS kommt :cry: Wär schade!!!!
gast.1132729
5. Jun 2011 15:16
Re: Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
Bei mir war es ein Plankaiserschnitt. Ich hatte bei meinen beiden Großen jeweils einen Notkaiserschnitt da sie mit Herzstillstand auf den Wehentropf reagiert haben. Paul nach 12 Stunden Wehen und Hans nach 30 Stunden Wehen. Diesmal war uns und den Ärzten das Risiko einer normalen Geburt zu groß.
74 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...