Erfahrungen mit Splittung von der 6 fach Impfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jun 2011 11:51
Erfahrungen mit Splittung von der 6 fach Impfung
Hallo
ich brauche mal einen Rat.
Unsere Tochter ist jetzt knapp ein halbes Jahr und bisher noch nicht geimpft, da wir und entschieden haben sie erst später impfen zu lassen. Natürlich nicht aus einer Laune heraus, sondern nach gründlicher Überlegung und lesens.Unser Kinderarzt hat die weitere Behandlung abgelehnt, sollten wir uns nicht umentscheiden. Wir sind bei unserer Entscheidung geblieben und haben sie nicht impfen lassen!
Ich bin nicht grundsetzlich gegen das Impfen, allerdings nicht so früh und mit so vielen verschieden Impfstoffen auf einmal- kein Wunder das die Kleinen mit Fieber usw reagieren...
Hat jemand von euch die 6fach Impfung gesplittet?
Freue mich über eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
ich brauche mal einen Rat.
Unsere Tochter ist jetzt knapp ein halbes Jahr und bisher noch nicht geimpft, da wir und entschieden haben sie erst später impfen zu lassen. Natürlich nicht aus einer Laune heraus, sondern nach gründlicher Überlegung und lesens.Unser Kinderarzt hat die weitere Behandlung abgelehnt, sollten wir uns nicht umentscheiden. Wir sind bei unserer Entscheidung geblieben und haben sie nicht impfen lassen!
Ich bin nicht grundsetzlich gegen das Impfen, allerdings nicht so früh und mit so vielen verschieden Impfstoffen auf einmal- kein Wunder das die Kleinen mit Fieber usw reagieren...
Hat jemand von euch die 6fach Impfung gesplittet?
Freue mich über eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
1. Jun 2011 22:03
Re: Erfahrungen mit Splittung von der 6 fach Impfung
Hey LeonieH,
wusste gar nicht dass man die splitten kann,ist ja auch blöd,denn dann müssten sie ja noch häufiger gepiekst werden
... aber wir haben uns auch etwas mehr Zeit damit gelassen,Alicia hat jetz mit knapp 7 1/2 Monaten die Impfungen und hat alle 3x prima weggesteckt,keine Beschwerden,kein Fieber,nur ne leichte Rötung an der Einstichstelle für 2 Tage und dann war wieder gut...
Find ich auch gut,jetz wo der Sommer kommt,wollen wir auch mal mit ihr im See oder Meer planschen -nich dass sie sich gleich was wegholt
Wie lange wollt ihr denn warten?
Lg
wusste gar nicht dass man die splitten kann,ist ja auch blöd,denn dann müssten sie ja noch häufiger gepiekst werden

Find ich auch gut,jetz wo der Sommer kommt,wollen wir auch mal mit ihr im See oder Meer planschen -nich dass sie sich gleich was wegholt

Wie lange wollt ihr denn warten?
Lg
1. Jun 2011 22:05
wir haben gesplitte und es im Abstand von einer Woche impfen lassen. Wir hatten auf jeden Fall keine Probleme mit Fieber 

4. Jun 2011 20:38
Hallo ich kann meine erfahrung nur sagen ich habe mein kind impfen lassen ist 4mon alt und ich will es nicht mehr alles hat mit der impfung angefangen.
er war dann krank hatte immer fieber der artzt den ich übrigens gewechselt habe sagt ist ein kind die weinen und nach der impfung haben die auch fieber paar tage .
das problem ist nach einer woche mit immer fieber zäpfchen damits bissel runter geht usw. hatte er es immer noch bis vor 2wochen er sooooooooooo fieber hatte 40grad und nicht reagirt hat artzt sagt zäpfchen geben ich sag habe ich schon der sagt einfch nach 4std wieder ich sagt ja aber der hat 40grad und auf jedenfall schnapp ich mir mein süßen geh aschaffenburg kinder klinik (bin sehrrrr zufrieden) die finden bei ihm 4viren hoch ansteckend jaaaaaaaaaaaaaa hammer eyyy
er war dann krank hatte immer fieber der artzt den ich übrigens gewechselt habe sagt ist ein kind die weinen und nach der impfung haben die auch fieber paar tage .
das problem ist nach einer woche mit immer fieber zäpfchen damits bissel runter geht usw. hatte er es immer noch bis vor 2wochen er sooooooooooo fieber hatte 40grad und nicht reagirt hat artzt sagt zäpfchen geben ich sag habe ich schon der sagt einfch nach 4std wieder ich sagt ja aber der hat 40grad und auf jedenfall schnapp ich mir mein süßen geh aschaffenburg kinder klinik (bin sehrrrr zufrieden) die finden bei ihm 4viren hoch ansteckend jaaaaaaaaaaaaaa hammer eyyy
5. Jun 2011 07:41
Hi, ich kann von der impfung nur positiv reden/schreiben... Ich habe die impfung gleich komplett gemacht, von splitten halte ich nichts, da ich selber eine spritzenphobie habe(deswegen hatte ich keine PDA XD) und mein süßer sollte alles schnell hinter sich haben. Also einmal erhöhte temperatur hatte er und 2mal gar keine reaktion ^^... Ich muß ihn aber impfen lassen, erstens weil er mit Kindern kontakt hat und zweitens in unserer Krippe ist es pflicht... im september sind die nächsten spritzen dran und ich ahbe absolut keine bedenken
...
LG

LG
6. Jun 2011 09:00
Wir haben die 6-fach Impfung auch machen lassen. Haben auch die Rothaviren- Impfung gleich mitgemacht. Hanna ist jetzt 5 Monate und hat bei keiner Impfung Fieber (sind jetzt erstmal mit allen durch). Bei uns in Krippe und Kita wird auch darauf geachtet, das alle Kinder geimpft sind. Wer nicht geimpft ist wird nicht angenommen.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...