HILFE

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.965249
1. Jun 2011 09:17
HILFE
meine tochter 5moante ist seit fr.erkältet................erst hatte sie nur schnupfen...hab versucht es selbst im griff zu bekommen gestern allerding als sie wach wurde war sie heiser als wäre sie i stimmbruch :cry: ........bin sofort zum KA.....der gab mir allerdings nur was für die nase aber :roll: etwas was stärker als nasivin ist...... gegen nachmittag fing dann das husten an :( tagsüber schlafen war nicht möglich.............gestern abend fieber gemessen 38,5 ........wusste mir nicht zu helfen...mit mit meiner kl.maus ins KH gefahren.........komisch ......die ärtzin im KH hat mir allerdings ein schleimlöser verschrieben...................mein KA sagt er könnte nix verschreiben da sie erst 5monate alt ist?????

meine frage an euch -----meine schwitz (stirn) aber ist ein kalter schweiß....fieber hat sie keins..........muss ich mir wieder sorgen machen......was kann ich tun???
gast.1084534
1. Jun 2011 09:57
Re: HILFE
Hallo.Ich würde sagen warte mal noch ein bischen ab so bis um 11 Uhr.Ich würde aber stündlich Fieber messen.dann kannste um 11 immer noch beim KA anrufen und fragen was du machen sollst.Ich drücke dir die daumen das sie wieder schnell Gesund wird. ;)
gast.953619
1. Jun 2011 10:08
hallo abendstern,
das mit dem schleimlöser kenn ich auch, den haben wir auch bekommen als mein sohn ca. 5 monate alt war. das löst halt den nasenschleim total gut.

wie sieht denn der schleim aus? eher gelb oder grün oder durchsichtig? und hat sie noch andere symthome?

dann könntest du es mal mit globulis versuchen, die schlagen bei kleinen kindern eigentlich total gut an.

der klassiker ist belladonna d6 wenn es ganz schlimm ist kannst du ihr stündlich 5 stück in die backentasche legen. wenn du das gefühl hast es geht ihr inzwischen besser stündlich 2 stück.

wenn du mir schreibst was sie noch hat kann ich mal gucken was ihr besser helfen würde oder du meldest dich kostenlos auf www.remidias.de an da kannst du selber sehr einfach gucken was das richtige für deine kleine ist.

ich bin absolut für schulmedizin, aber zur unterstützung gebe ich meinem sohn immer globulis und die helfen total gut. ah ja nicht wundern wenn du das gefühl hast es wir wieder schlechter in den ersten 2 tagen, das ist normal, danach wird es auf jeden fall besser.

gute besserung.
gast.965249
1. Jun 2011 10:26
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: na klasse nun hat sie d. ganzen brei ausgekotzt :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
gast.1084534
1. Jun 2011 10:35
Das kommt durch den schleim ist normal.Kann auch sein das sie mal schleim in der Windel hat.Meine KInder kackern das komischerweise immer mit in die windel
gast.965249
1. Jun 2011 10:39
nasenschleim sieht dichflüssig gelb aus.....

also ihre nase läuft ständig im moment......und die hustet (hört sich an als würd da was festsitzen.....klingt wie als wäresie heiser....... :cry: grad milchbrei gegeben sie hat es wie ein wasserfall erbrochen...... heut morgen allerdings hat sie 160ml getrunken.....die hat sie nicht erbrochen---------------------im mom verzweifel ich....und halt kalter schweiß an d.stirn :cry: :cry: :cry: :cry:
gast.965249
1. Jun 2011 10:52
Re: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
abendstern2 hat geschrieben :
> meine tochter 5moante ist seit fr.erkältet................erst hatte sie
> nur schnupfen...hab versucht es selbst im griff zu bekommen gestern
> allerding als sie wach wurde war sie heiser als wäre sie i stimmbruch :cry:
> ........bin sofort zum KA.....der gab mir allerdings nur was für die nase
> aber :roll: etwas was stärker als nasivin ist...... gegen nachmittag fing
> dann das husten an :( tagsüber schlafen war nicht
> möglich.............gestern abend fieber gemessen 38,5 ........wusste mir
> nicht zu helfen...mit mit meiner kl.maus ins KH gefahren.........komisch
> ......die ärtzin im KH hat mir allerdings ein schleimlöser
> verschrieben...................mein KA sagt er könnte nix verschreiben da
> sie erst 5monate alt ist?????
>
> meine frage an euch -----meine schwitz (stirn) aber ist ein kalter
> schweiß....fieber hat sie keins..........muss ich mir wieder sorgen
> machen......was kann ich tun???
gast.953619
1. Jun 2011 14:07
hallo, das mit dem erbrechen kenn ich auch, ich würd mal bis morgen gucken und wenn es so gar nicht besse wird dann doch nochmal zum kinderdoc. meiner sagt immer fieber fängt erst so ab 39 grad an und hat mir immer geraten darunter noch keine zäpfchen zu geben sondern dann eher mal zu gucken ob das fieber steigt, da der körper wenn er fiebert sich gegen den infekt wehrt. und wenn es dich sehr beunruhigt, dann wadenwickel mit lauwarmen wasser. lappen um die beine wickeln, dann die lauwarmen wickel drüber und nochmal ein handtuch drüber , dann so nach ca 10 minuten wechseln.

so und jetzt zu den globulis.

für den schnupfen kannst du nehmen
sticta d6,m3 mal tägl. 5 stück

husten
ipecacuahana d6 auch 3 mal tägl. 5 stück

gib sie ihr so eine halbe stunde auseinander, da 10 globulis auf einmal noch ein bißchen viel sind für den kleinen mund ;)

und wie gesagt die kannst du neben den normalen medikamenten von doc geben!
gast.959823
1. Jun 2011 15:31
Mir wurde gesagt, wadenwickel nur, wenn die füße warm sind.

Viel glück...hört sich ja schrecklich bei euch an :(

LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...