Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kein durchschlafen, weil Nuckel raus...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Würmi ( genau 6 monate )würde eigentlich jede Nacht von 19,30- 7,00 Uhr durchschlafen.
ABER, sobald der Nuckel rausfällt ( ab 23,45 gehts meistens los )wird geweint bis die Mama oder der Papa kommt um ihn Ihm zu geben.Dann schläft er auch wieder sofort ein, als wäre nichts gewesen.Nein, Hunger ist es leider nicht,hab ihm schon oft ein Fläschchen geben wollen, weil ich dachte das Würmi Hunger hat.Die Flasche wurde verweigert- Nuckel sofort genommen und im gleichen Augenblick ist mein kleiner Mann auch schon eingeschlafen.Mir wäre es ja egal,hauptsache Würmi ist glücklich, aber so auf Dauer macht es mich doch schon etwas kaputt jede Nacht fast 7 mal aufzustehen.habt Ihr einen Rat oder einen Tipp für mich.Ist das normal, oder muss ich mir Gedanken machen?Wie läufts bei euch?Braucht ihr überhaupt für eure kleinen einen Nuckel?
Fühlt euch lieb gegrüßt
diese "Phase" hatten wir auch...^^ alle 10-15min musste ich ins Zimmer um den Dietzel reinzustecken...
Ich kann dich aber beruhigen, das vergeht wieder...mein Spatz wird nächste Woche 7 Monate und schläft mit Dietzel ein, und wacht (wenn ich Glück hab) am nächsten früh um halb 6 auf OHNE Dietzel...Nur manchmal will er ihn nachts nochmal...
Hab Geduld und versuch, ihm den Schnuller tagsüber auch weniger zu geben..
LG und viel Erfolg:)
ich habe immer so ein kleines tuch was ich dann vor dem nuckel lege,das klappt ganz gut.
leander schläft aber auch nochbei uns im zimmer daher habe ich keine angstdas er es vielleicht übers gesicht zieht.ich nehme so ne ganz dünne mullwindel da kann eig. nicht passieren
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.