Essen vom Tisch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mai 2011 16:05
Essen vom Tisch?
Hallo zusammen,
wie seht ihr das mit dem Essen vom Tisch? Wie handhabt ihr das? Dürfen eure Kleinen mal was probieren? Oder seid ihr strickt dagegen?
Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und darf auch mal was probieren. Allerdings ungewürzte Sachen und nur minimal, eben für den Geschmack
wie seht ihr das mit dem Essen vom Tisch? Wie handhabt ihr das? Dürfen eure Kleinen mal was probieren? Oder seid ihr strickt dagegen?
Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und darf auch mal was probieren. Allerdings ungewürzte Sachen und nur minimal, eben für den Geschmack

31. Mai 2011 20:07
Re: Essen vom Tisch?
huhu bei uns ist es eigentlich so das er obst und gemüse probieren darf alles andere kommt immer so drauf an... LG
31. Mai 2011 20:10
Obst gemüse darf er probieren, das fördere ich auch... brot,wenn es vollkorn ist....dann so nackte sachen wie kartoffeln und nudeln,sind auch kein ding :>
Er soll ja das richtige essen kennen lernen. Er liebt trotzdem eher seinen zwieback und reiswaffeln ^^
Er soll ja das richtige essen kennen lernen. Er liebt trotzdem eher seinen zwieback und reiswaffeln ^^
31. Mai 2011 20:10
Meiner darf auch manchmal probieren.Der absolute Hit war ja Wiener.Hab ihn nur kurz dran lutschen lassen aber die muß echt gut gewesen sein 

31. Mai 2011 20:13
wie alt ist dein keiner doreen?
loli wann fängst du denn mit wurst an...also eben zb mal ein stück fleischwurst oder so? ic wollte so mit ca 10 monaten mal anfangen mit nem kleinem stückchen...bin mir aber bischen unsicher wenn ich das hier so höre ob das nicht sehr spät ist...was meinst du dazu?
loli wann fängst du denn mit wurst an...also eben zb mal ein stück fleischwurst oder so? ic wollte so mit ca 10 monaten mal anfangen mit nem kleinem stückchen...bin mir aber bischen unsicher wenn ich das hier so höre ob das nicht sehr spät ist...was meinst du dazu?
31. Mai 2011 20:14
31. Mai 2011 20:17
31. Mai 2011 20:32
Mein großer jetzt 9 jahre hat mit 6 monate brödchen bekommen und mit 8 monate hat er würstchen ohne pelle bekommen mit 10 monate hat er ganz normal mit mir gegessen .Achso mit 4 monate dürfte er alles was ich gegessen hatte probieren sogar eis.Ich weiß das soll mann nicht aber ich war damals 19 und alleine meine mama nicht da und mein freund ...na ja .Aber jetzt warte ich lieber ,mein kleiner 16 wochen dürfte schon an einer honigmelone lutschen er fand es toll. 

31. Mai 2011 21:25
Meine Maus hat mit 6 Monaten bei uns vom Tisch angefangen zu essen. Erst wenig gewürzt, und halt langsam immer mehr. Jetzt, mit fast 1 Jahr, isst sie alles bei uns mit.
31. Mai 2011 22:56
also wir fangen auch an etwas vom tisch zu geben ... aber eigentlich nur brot (also vollkorn oder roggen eben) und am apfel und banane hatta schon rum gesaugt 

1. Jun 2011 08:03
gelberdingo hat geschrieben :
> wie alt ist dein keiner doreen?
>
> loli wann fängst du denn mit wurst an...also eben zb mal ein stück
> fleischwurst oder so? ic wollte so mit ca 10 monaten mal anfangen mit nem
> kleinem stückchen...bin mir aber bischen unsicher wenn ich das hier so höre
> ob das nicht sehr spät ist...was meinst du dazu?
mmmhhh schwierige frage, seid das mit der milch war, bin ich bissl arg ängstlich. Aber laut ernährungsplan, darf man mit 10monaten brot geben...aber das gebe ich dann mit frischkäse... wurst denke ich fange ich an kurz vor der krippe so mit 11monaten :> ...aber keine presswurst, nur wurst vom stück und am besten pute/hähnchen... Schwein warte ich noch ein ganze stück länger...
LG
edit:mein kleiner mag kein richtiges obst am stück
...am WE habe ich apelkuchen gemacht und habe das dann so klein geschnitten wie er es kauen und schlucken kann...er hat es immerhin nicht ausgespuckt, aber die schnute war echt süß ^^
> wie alt ist dein keiner doreen?
>
> loli wann fängst du denn mit wurst an...also eben zb mal ein stück
> fleischwurst oder so? ic wollte so mit ca 10 monaten mal anfangen mit nem
> kleinem stückchen...bin mir aber bischen unsicher wenn ich das hier so höre
> ob das nicht sehr spät ist...was meinst du dazu?
mmmhhh schwierige frage, seid das mit der milch war, bin ich bissl arg ängstlich. Aber laut ernährungsplan, darf man mit 10monaten brot geben...aber das gebe ich dann mit frischkäse... wurst denke ich fange ich an kurz vor der krippe so mit 11monaten :> ...aber keine presswurst, nur wurst vom stück und am besten pute/hähnchen... Schwein warte ich noch ein ganze stück länger...
LG
edit:mein kleiner mag kein richtiges obst am stück

1. Jun 2011 08:11
Wir lassen Mika auch langsam testen,nur das Problem ist....Stücke winzig klitze klein---mag er nicht...am besten noch 3 mal durch n Mixer^^
Gestern hab ich Karotte versucht die nicht ganz püriert war,er war Skeptisch aber es hat geklappt!
Zwieback hat er gelutscht aber wehe er hatte n Stück im Mund...aiaiai
Hoffe das es bald klappt,wollte eigentlich bis wir in Urlaub fahren, das er auch n bissi mit essen kann!
Würstchen habt ihr gegeben als mehrere Zähnchen da waren?
LG
Gestern hab ich Karotte versucht die nicht ganz püriert war,er war Skeptisch aber es hat geklappt!
Zwieback hat er gelutscht aber wehe er hatte n Stück im Mund...aiaiai
Hoffe das es bald klappt,wollte eigentlich bis wir in Urlaub fahren, das er auch n bissi mit essen kann!
Würstchen habt ihr gegeben als mehrere Zähnchen da waren?
LG
1. Jun 2011 08:16
struwwelchen hat geschrieben :
> Wir lassen Mika auch langsam testen,nur das Problem ist....Stücke winzig
> klitze klein---mag er nicht...am besten noch 3 mal durch n Mixer^^
> Gestern hab ich Karotte versucht die nicht ganz püriert war,er war
> Skeptisch aber es hat geklappt!
> Zwieback hat er gelutscht aber wehe er hatte n Stück im Mund...aiaiai
> Hoffe das es bald klappt,wollte eigentlich bis wir in Urlaub fahren, das er
> auch n bissi mit essen kann!
> Würstchen habt ihr gegeben als mehrere Zähnchen da waren?
>
> LG
keine sorge,mein kleiner hat früher zwieback nur zerbröselt und seid dem wir ihm auch mal stückiges essen geben, siehe da er isst es... er beisst sogar richtige stückchen hab...mein süßer hat 2zähnchen,aber anscheinend kann man super ohne zähne kauen ^^...aber das hat lange gedauert, bestimmt ein monat
> Wir lassen Mika auch langsam testen,nur das Problem ist....Stücke winzig
> klitze klein---mag er nicht...am besten noch 3 mal durch n Mixer^^
> Gestern hab ich Karotte versucht die nicht ganz püriert war,er war
> Skeptisch aber es hat geklappt!
> Zwieback hat er gelutscht aber wehe er hatte n Stück im Mund...aiaiai
> Hoffe das es bald klappt,wollte eigentlich bis wir in Urlaub fahren, das er
> auch n bissi mit essen kann!
> Würstchen habt ihr gegeben als mehrere Zähnchen da waren?
>
> LG
keine sorge,mein kleiner hat früher zwieback nur zerbröselt und seid dem wir ihm auch mal stückiges essen geben, siehe da er isst es... er beisst sogar richtige stückchen hab...mein süßer hat 2zähnchen,aber anscheinend kann man super ohne zähne kauen ^^...aber das hat lange gedauert, bestimmt ein monat
1. Jun 2011 08:18
Na dann lass ich mich mal überraschen^^
Heisst ja: Gut Ding will Weile haben !
Heut gibbet Nudeln mal sehn was er damit anfängt hihi
Heisst ja: Gut Ding will Weile haben !

Heut gibbet Nudeln mal sehn was er damit anfängt hihi
1. Jun 2011 20:14
lolikom hat geschrieben :
> gelberdingo hat geschrieben :
> > wie alt ist dein keiner doreen?
> >
> > loli wann fängst du denn mit wurst an...also eben zb mal ein stück
> > fleischwurst oder so? ic wollte so mit ca 10 monaten mal anfangen mit nem
> > kleinem stückchen...bin mir aber bischen unsicher wenn ich das hier so höre
> > ob das nicht sehr spät ist...was meinst du dazu?
>
>
> mmmhhh schwierige frage, seid das mit der milch war, bin ich bissl arg ängstlich.
> Aber laut ernährungsplan, darf man mit 10monaten brot geben...aber das gebe ich dann
> mit frischkäse... wurst denke ich fange ich an kurz vor der krippe so mit 11monaten
> :> ...aber keine presswurst, nur wurst vom stück und am besten pute/hähnchen...
> Schwein warte ich noch ein ganze stück länger...
>
> LG
>
> edit:mein kleiner mag kein richtiges obst am stück
...am WE habe ich apelkuchen
> gemacht und habe das dann so klein geschnitten wie er es kauen und schlucken
> kann...er hat es immerhin nicht ausgespuckt, aber die schnute war echt süß ^^
Das stimmt, die geschichte mit der milch war wirklich etwas blöde...naja till verträgt sie ja ganz gut . ich mach weiter so wie die ganze zeit halbe halbe weil er den brei am liebsten isst.
schwein gebe ich ihm auch schon seid ca 2wochen glaub ich jetzt,aber nur 1-2 mal die woche, 1mal woche gibts fisch, 1-2 hähnchen und 2mal rind...
also ich denke ich bleibe bei meiner entscheidung das er erst mit 10 monaten so langsam mit brot und sowas anhängt...so das er dann mit nem jahr mit am tisch essen kann...halt weniger gewürzt. ich esse kein puten fleisch und wurst aus ähnlichen gründen wie du bei fisch so vorsichtig bist..
deswegen bekommt till es auch nicht...
> gelberdingo hat geschrieben :
> > wie alt ist dein keiner doreen?
> >
> > loli wann fängst du denn mit wurst an...also eben zb mal ein stück
> > fleischwurst oder so? ic wollte so mit ca 10 monaten mal anfangen mit nem
> > kleinem stückchen...bin mir aber bischen unsicher wenn ich das hier so höre
> > ob das nicht sehr spät ist...was meinst du dazu?
>
>
> mmmhhh schwierige frage, seid das mit der milch war, bin ich bissl arg ängstlich.
> Aber laut ernährungsplan, darf man mit 10monaten brot geben...aber das gebe ich dann
> mit frischkäse... wurst denke ich fange ich an kurz vor der krippe so mit 11monaten
> :> ...aber keine presswurst, nur wurst vom stück und am besten pute/hähnchen...
> Schwein warte ich noch ein ganze stück länger...
>
> LG
>
> edit:mein kleiner mag kein richtiges obst am stück

> gemacht und habe das dann so klein geschnitten wie er es kauen und schlucken
> kann...er hat es immerhin nicht ausgespuckt, aber die schnute war echt süß ^^
Das stimmt, die geschichte mit der milch war wirklich etwas blöde...naja till verträgt sie ja ganz gut . ich mach weiter so wie die ganze zeit halbe halbe weil er den brei am liebsten isst.
schwein gebe ich ihm auch schon seid ca 2wochen glaub ich jetzt,aber nur 1-2 mal die woche, 1mal woche gibts fisch, 1-2 hähnchen und 2mal rind...
also ich denke ich bleibe bei meiner entscheidung das er erst mit 10 monaten so langsam mit brot und sowas anhängt...so das er dann mit nem jahr mit am tisch essen kann...halt weniger gewürzt. ich esse kein puten fleisch und wurst aus ähnlichen gründen wie du bei fisch so vorsichtig bist..

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...